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Krebserl

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Zusätzliche Felgen
    18" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    High-tech
    S line
    Winter
  • Soundausstattung
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Dreispeichen Lenkrad
    Spacefloorboxen
    Sport Sitze
    Rückbank (3 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Filderstadt

Hobbies

  • Hobbies
    MTB, Golf, Ski, Modellbau, Schrauben :-))

Beruf

  • Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau

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Leistung von Krebserl

  1. Wieso? Was ist jetzt da Besonders? TüV Jahre abgelaufen, graue Innnenausstattung ohne SHZ und ein reingebasteltes DAB-Radio, OSS mit Sicherheit defekt…. Gut Türpappen in grau mit 4eFH mag vielleicht für deine 3L passen.. Mich reizt der jetzt so gar nicht
  2. Das kann ich dir sagen…. er schreibt ja selbst „Türfeststeller könnten erneuert werden (~200 €)“- wenn du das hochskalierst kommst du auf 5k€ wenn man alles im Glaspalast oder in Werkstätten machen lässt oder machen lassen muss, dann könnte das schon hinhauen. Aktuelles Beispiel, hatte letzhin einen ATL da, Zahnriemenwechsel, inkl alle Rollen und Wapu, Inspektion (Ölwechsel), Freilauf Lima in ner freien Werkstatt machen lassen für sage und Schreibe gut 1600€ (gut war nicht mein A2). Ich habe die Teile mal zusammengerechnet (Markenteile online ca. 200€, Werkstatt verlangt dafür schon gut 500€ der Rest ist Arbeitszeit plus Märchensteuer. Jetzt lass mal die Scheinwerfer in ner Werkstatt tauschen, dann kosten die nicht 300€, wie wenn du den billigsten Preis im Netz suchst sondern 600€ mit Einbau usw. und so fort… Drum gehen meine A2 nie in eine Werkstatt. Hat aber halt nicht jeder die Möglichkeiten und Fähigkeiten… Nichts desto Trotz ist dieser A2 viel zu teuer, Fahrertür ist auch schon mal getauscht oder nachlackiert worden. Für einmal A2 ohne alles sind eher 3000- 3500€ anzusetzen, weil er halt doch einiges investiert hat, bleibt aber immer ein Kassengestell CS hin oder her. Viel Verkäufer meinen die Kosten rauszuholen zu können, was sie investiert haben… kannste komplett knicken, funktioniert Nicht! Er hat ja auch schon 180tkm runter…. Da gibts haufenweise mit diesen Km.. Mein Grüner 1.6er mit gleicher km-Leistung und üppiger Ausstattung kostete vor 1 Jahr 1,xk€. Also lieber nen gut ausgestatteten A2 günstig kaufen und alles was Wichtig ist renovieren lassen, im Regelfalle billiger und der lässt sich eher wieder verkaufen….
  3. morgoth, eine Person, ein A2, schwarz Nupi & Tatzino, 2 Personen, ein A2 A2magica & seinelektriker, 2 Personen, 2 A2 Granitei 1-2 Personen, ein A2, akoyasilber durnesss 1-2 Personen, ein A2, silber/matt/grau Zweierlehrling, eine Person, ein A2, schwarz a2-701, eine Person, ein A2, CS:blau Seb Gurkyh, eine Person, ein A2 Milke, 1-2 Personen, ein A2 AudiA216RS zwei Personen, 2 A2 Krebserl, 1 Person in einem meiner gelben A2-CS
  4. ... gib mal in Google Audi A2 Canbus Simulator / Emulator ein, dann findest da auch den passenden Adapter....
  5. Danke für die Blumen, aber damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Kauf dieses A2 hat mir die Augen geöffnet und die Reparatur desselben hat mir sehr viele Erkenntnisse zum A2 gebracht, die mir heute sehr hilfreich sind. Wenn das damals ohne Probleme abgelaufen wäre, ich wäre nie so tief in die A2-Welt eingetaucht.
  6. Die TT Quattro Sport waren vor ein paar Jahren in UK richtig billig, weil es mehr Rechtslenker als Linkslenker davon gab. Man konnte sich z.B. auch die Recaro Schalen günstig holen, nun ist es mit dem „günstige Preise“ auch wg. EU Austritt leider vorbei.
  7. Stimmt nicht ganz. Es müssen nur die 3 motorseitigen Schrauben am Motorlager gelöst werden, dann kann der Motor nach unten abgesenkt werden. Wie hast du denn festgestellt, dass die internen Dichtungen defekt sind? Hast die Injektoren zerlegt?
  8. …. Also das Klopfen, das sich anhört als ob irgend ein Teil gegen was schlägt solltest du in jedem Fall abklären. Sollte das aus dem Motorraum kommen, würde ich mich da nicht wohlfühlen so zu fahren. Es kann natürlich auch ein Loch im Auspuff sein, bei Handyaufnahmen ist das immer schwer rauszuhören, das wäre eher unkritisch. Wenn du Verbrennungsaussetzer hast, dann ist normal die gelbe Motorkontrollleuchte an! Das hast du nicht geschrieben, also gehe ich davon aus, dass das Klopfen was Anderes ist. Ich habe gerade einen 1.6 in Reparatur mit Verbrennungsaussetzern und das klingt ganz anders… der verschluckt sich eher, da ist aber kein Klopfen/ Scheppern…
  9. JA das kann sehr wohl sein dass die was falsch machen und es dir mit Sicherheit auch nicht sagen würden, wenn sie was verbockt haben! ….Bei ATU würde ich grundsätzlich nichts machen lassen und bei denen in Filderstadt schon gleich gar nicht… Gut Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Wenn du allerdings schon eine andere Werkstatt beauftragt hast zu schauen, wo es herkommt, scheint dein Vertrauen in die Kette ja auch nicht allzu hoch zu sein…. Mach es wie @Granitei schon geschrieben hat, reklamier bei ATU, die sollen Gewährleistung erbringen! da du ja offenbar aus Filderstadt bist kannst auch gerne mal bei mir vorbeischauen, bevor du zu ATU gehst, dann sag ich dir was Sache ist….am ATL kenn ich jede Schraube…
  10. Ok, geht die Tür von aussen ohne Probleme auf und nur von innen ist das hakelig? wenn ja dann schau mal innen (Türpappe ab) ob der Bowdenzug verbogen ist. Um den Bowdenzug (eiigentlich ist die Seele ein 1mm Draht) ist ja ne (weisse) Hülle. Oft ist die an der Stelle, wo die Hülle in der Gummitülle der Aluverkleidung verschwindet, gebrochen. Der Draht ist dann verbogen und hakt, weil er nicht mehr leichtgängig durch die Aussenhülle laufen kann. Den Draht wieder gerade biegen und dann sollte die Tür auch von innen wieder leichtgängig und aufs 1.Mal aufgehen. Wie kommt das? Jemand (ohne Ahnung) baut die Türpappe ab und vergisst den Bowdenzug auszuhängen und reisst die Pappe zu weit weg von Tür. Dann bricht die Hülle und der innere Draht verbiegt…..
  11. Ich habe es mit schwarz matt ( RAL) lackiert passt perfekt
  12. Ich reinige/ pflege die Oberflächen regelmäßig mit Armour All Kunstofftüchern und nehme keine Handcremes und drücke dann Tasten oder drehe an Schaltern/ Knöpfen. Cremes etc. sind der Killer für Softlack. An allen meinen vielen A2s sind die Softlacktasten wie NEU!!!
  13. Steht der Türöffnergriff innen etwas ab und läuft etwas schwer? Wenn ja dann ist der Seilzug innen falsch eingehängt (180 Grad verdreht, sprich von oben). Dann Türpappe ab und Haken vom Seilzug aushängen und von unten erneut einhängen.
  14. Ja und die Einspritzpumpe bei Bosch zu überholen kostet auch irgendwas um 25T€. Aber da reden wir von einem Fahrzeugwert von mehr als 1 Mio€…. Würde mal behaupten 90% aller noch existierenden A2 sind weniger als 4000€ wert… jetzt skaliere mal runter auf den A2 Preis von 4k€, dann dürfte eine Hinterachse noch 72€ kosten! … auf den Tanktaster bezogen ist es im Grunde egal was der kostet. Wer meint einen Neuen in seinem A2 haben zu müssen kauft einen, solange es den gibt, auch wenn er gefühlt viel zu teuer ist.….und wem das zu teuer ist, der sucht nen Gebrauchten oder bastelt sich was oder macht die Tanke durch den Hebel im Kofferraum auf.
  15. Logo aber da passt die Relation ja auch ein Scheinwerfer selbst für 200€ neu ist immer noch attraktiv. Der identische mit Audi-Aufkleber kostete immer ab 350€. Gleiches gilt natürlich für relevante Teile die zum Fahren notwendig sind, wie halt ein Mengenteiler oder ne Hochdruckpumpe o.ä. die der Sicherheit halber auch ne gewisse Qualität haben müssen. ….aber ein banaler Tanktaster, der in der Herstellung max. 5€ kostet für das 15fache ist halt dreist und da ist auch kein Risiko bzgl. Sicherheit o.ä. Zur Not holt man sich für 2€ bei Conrad einen x-beliebigen Taster um die Funktion zu generieren…..
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