Auffahrunfall, suche Werkstatt in Berlin
-
Aktivitäten
-
32
[1.4 BBY] Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Hallo, Als Flexrohr-KAT-Einheit habe ich LRT 7062N verbaut, paßgenau und zu gutem Kurs erhältlich. Nach einem Jahr bisher nix negatives festzustellen Ach ja, Krümmerkat wäre der K7026N. -
58
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar
Ja das ist mir bewusst gewesen das der Workshop nicht mehr möglich sein wird, aber das seh ich nicht so tragisch... Wenn man kurzfrist wo dazukommt muss man auch flexibel sein Aber danke für die Info, Sehr lobenswert -
24
Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne oder hinten verschieben, ist blockiert
... also wenn das von vorne fotografiert ist, dann ist es doch eigentlich perfekt hinzukommen. Du nimmst einen schmalen Schraubenzieher o.ä. und gehst damit hinter den Kopf der Schraube. Abstützen tust du den Schaubendreher an der Sitzschiene vorne/innen indem du den Schraubenzieher stark nach hinten drückst. Das sollte doch recht einfach sein, die Schraube damit zu bewegen.... -
58
-
0
Audi A2 AUA Anhängerkupplung nachrüsten..
Hallo Zusammen, bis jetzt war ich nur stiller Leser und möchte mich für die ganzen Tipps und Hilfen bedanken. Konnte so schön einiges an meinem Schätzchen reparieren. Leider bin ich nun an dem Punkt wo ich nicht mehr weiter komme. Zur Vorgeschichte:Seit letztem Jahr bin ich nun stolzer Besitzer eines Audi A2 1.4 AUA Baujahr April 02.. Da ich mir eine Anhängerkupplung nachrüsten möchte und keine Anhängelast im Fahrzeugschein angegeben ist. Hab ich bei Audi Kundenservice eine Unbedenklichkeitsbescheinigung angefragt. Diese wurde aber leider abgelehnt und auf Tüv und DEKRA verwiesen.. Tüv DEKRA verweisen aber wiederum auf den Hersteller.. Der Sachbearbeiter von DEKRA meinte, dass es ihm auch reiche würde, wenn ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von einem Baugleichen fahrzeug vorlege. -->Hat jemand vielleicht dies für eine -1.4 AUA -mit Klimaanlage -ohne OSS -ohne S Line vorliegen? Vielen Dank schon und schöne Grüße aus Neuburg -
9
Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA
Danke, aber ein unbesetztes Stellwerk hatten wir trotz meiner Havarie am Sonntag früh nicht, die Nachtschicht hat noch etwas länger "die Stellung gehalten", ein paar Tage vorher war er etwas zu spät, war in die Glückstädter Baustellenfalle geraten und mußte einen großen Umweg fahren. Irgendwann erwischt es jeden... Gruß Uli- 1
-
-
9
Dann drücken wir mal die Daumen, daß der A2 läuft und es im hohen Norden keine Zugausfälle wg. eines nicht besetzten Stellwerks gibt. -
9
Heute, nach 1,5 Tagen und auf Nachfrage rief endlich jemand aus der Werkstatt zurück, die haben die Fehler ausgelesen, hatten die Drosselklappe in Verdacht, weil die keine Grundeinstellung zuließ. Ich also hin, 62,83€ bezahlt und ab nach Hause, VCDS angeschlossen, den Motor warm laufen lassen, bis die 80°C Kühlmitteltemperatur überschritten war, kein Problem, DK und AGR ließen sich problemlos grundeinstellen. Mann, Mann, Mann.... Auf Kraftstoffdruckmessung hat die Werkstatt gleich verzichtet, weil man die anderen Fehler mit der Drosselklappe meinte, oh, Mann. Dann habe ich mich, da der A2 tadellos läuft, keine Fehler im Speicher mehr sind, doch mal dem Hinweis nach dem Massepunkt 9 auf die Spur begeben. Da hat die Werkstatt das Fronttop schräg hineingewürgt, Servicemodul stand einen Spalt offen. Ok, Scheinwerfer ausgebaut, verdammt ist die Schraube blöd zu erreichen, mit der 1/4" Proxxon-Knüppelratsche und kurzer Verlängerung ging es dann. Was passierte natürlich? Die Unterlegscheibe fiel herunter. Ok, immer gegen die Unterbodenverkleidung getrommelt, dann hatte ich das Biest. Das Reinigen der Öse an der Masseleitung war kein Problem, aber die Fläche am Bolzen, kein Herankommen mit dem Proxxon-Multitool, also mit einem großen Schraubendreher abgekratzt, das Ganze mit einem Castrol 4-fach-Öl eingesprüht (ich hatte leider kein Batteriepolfett zur Hand) und wieder zusammengebaut. Es kann natürlich dieser Massepunkt gewesen sein, in der Nacht vor der Störung hat es extrem starkt geregnet, gestürmt, schweres Gewitter, in Verbindung mit Feuchtigkeit ist so einiges denkbar, aber sicher ist es für mich nicht, daß der "Wurm" draußen ist. Morgen gleich mit der A2 zur Arbeit, ich lege meiner Frau das Telefon neben ihr ins Bett, noch mal Pannendienst und Taxi, nein, danke. So sah es am Massepunkt 9 aus, direkt nach der Demontage, Reinigung war sicher kein "Luxus": Gruß Uli- 2
-
-
2
Empfehlung zu einem Freundlichen in München und Umgebung und DANKE
Hallo ihr zwei und willkommen bei den Aluverrückten. wir haben hierzu eine Liste, in der ihr sicherlich was passendes für euch findet. Schaut mal da rein: Grüße von etwas westlich von München! -
58
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar
Ich mache meinen Leica platz gerne Frei, schaffe es leider (doch nicht) so Früh. HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica Nein ; Loh Collection ja . Bootshaus Nein A2-s-line; 1 Person; Camping Wetzlar, Freitag bis Sonntag; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Nupi; 2 Personen; Mietwohnwagen CP Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja DerWeißeA2; 1 Person; ja; ja; ja nbach; 1 Person; nein; nein; ja durnesss; 1 Person; Camping(platz Wetzlar); nein; ja; ja A2 Papayaorange; 1 Person; Hotel Best Western Wetzlar; Anreise Samstag; Loh Collection ja; Bootshaus ja HEY_A2; 1 Person; Camping Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Alu-Green & Alu-Red; 2 Personen; Best Western; Leica ja; Loh Coll. ja; Bootshaus ja vembicon; 1 Person; Camping; ja; ja; ja Audifanatiker; 4 Personen; Leica ja; Loh ja; Bootshaus NEIN Phoenix A2; 1 Person, Leica ja, Loh Collection ja, Bootshaus ja ANY-Fahrerin; 1 Person; B&B Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja ako66; 2 Personen; Hotel Best Western; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Seb Gurkyh; 1 Person; B&B Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja AL2013; 1 Person; Camping(platz Wetzlar); Leica (Museum) ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja mamawutz; 2 Personen, Hotel Wetzlarer Hof, Fr. Spätanreise, daher Leica: nein, Loh Collection: ja (nur 1P); Bootshaus ja Kuestenbazi: 1 Person; Hotel B&B; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja a2-701: 1 Person; Camping(platz Wetzlar); Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja RoLandy: 2 Personen; B&B; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja A2Hesse: 2 Personen; #heimschläfer; Leica: nein, Loh Collection: ja, Bootshaus: ja Carpinus: 1 Person; Best Western Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus Taucher: 1 Person, Camping; Leica Museum/ Workshop ja; Loh Collection nein; Bootshaus ja Aschi-G: 1 Person, City-Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus (Samstag) ja A2^2: 4 Personen (3 A2), FeWo, Leica Ja, Loh Collection Ja, Bootshaus Ja
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.