Zum Inhalt springen

Passen 205/40 17" auf 7,5 17" ohne nacharbeiten der Radhäuser?


svenno

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Hab gerade ein gutes Angebot für MAM 8 Felgen bekommen

 

Nun die Frage der Fragen: Passen die jetzt (205/40 17" auf 7,5 17") ohne Nacharbeiten oder nicht? :confused:

 

Hab schon mal die Suche bemüht aber immer wieder unterschiedliches gelesen.

 

Muss mich bis morgen früh entschieden haben.

 

Was meint ihr?

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7x17 S-Line Felgen mit dieser Bereifung ist perfekt. Ich hatte vorher Dunlop und nun Nexen N7000. Die sind absolute Spitzenklasse. Auch bei Nässe. Ich war total überrascht bei der Preisklasse. Da sie auch noch breiter ausfallen als die Dunlop, sind die Felgen verhältnismäßig gut geschützt.

Gruß

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Das hört sich doch gut an! :HURRA:

 

Hab nämlich keine Lust irgendwie an den Kanten zu bastel zu schleifen...

 

Dann Schlag ich zu. 900 Euronen für nen Komplettsatz mit Hankook Ventus V12 Evo kann ich dann nicht stehen lassen.

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parabol haben ET32 und es kommt ganz stark auf den Reifen an ob sie ohne Anpassung passen.

 

Bei Michelin ist bei einer Tieferlegung größer 30mm fast immer was notwendig.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hankook Ventus V12 EVO ist ein großartiger Reifen, den man uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Ich fahre ihn selbst seit ein paar Monaten. Gegen den V12 können selbst manche deutlich teureren Michelins, Pirellis usw kaum anstinken.

 

Er verfügt weiters über einen Felgenflankenschutz.

 

Die Gesamtbreite dieser Hankooks in 205/40R17 fällt mit 214 mm relativ breit aus, siehe beigefügtes Datenblatt. Aus diesem Grund solltest Du bei 7,5x17 die ET zwischen 25 und 30 justieren.

@ svenno

 

Ist Dein FSI wirklich um 40 mm tiefer? Auf Fotos wirkt es eher wie 25 bis 30 mm. Die Messung des Abstands zwischen Radnaben-Mitte und Kotflügelunterkante wird die Antwort liefern... :)

 

Gruss

Hankook Ventus V12 Evo.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ svenno

 

Ist Dein FSI wirklich um 40 mm tiefer? Auf Fotos wirkt es eher wie 25 bis 30 mm. Die Messung des Abstands zwischen Radnaben-Mitte und Kotflügelunterkante wird die Antwort liefern... :)

 

 

Gruss

 

Jep! So ungefähr zumindest. Können auch zwischen 35 und 40 mm sein. Genau gemessen hab ich nicht.

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.