Zum Inhalt springen

Zuendschloss defekt/Leihwagen?


leiterweiter

Empfohlene Beiträge

Bei meinem A2 1.2 TDI spinnt schon laenger das Zuendschloss. Etwa bei jedem 3. Abziehen des Schluessels wird dies nicht registriert.

Dies aussert sich folgendermassen:

- Radio geht nicht aus

- Lichtpiepser beim oeffnen der Tuer tut nicht

- Funkfernbedienung tut nicht.

Wenn man beim Verschliessen mit der FB unachtsam ist, kann es sein dass die Karre offen bleibt :(

 

Der Wagen ist EZ 3/03, von mir gekauft 8/04. Garantie ist also noch drauf.

 

Heute war meine Freundin damit beim Haendler.

Er vermutet irgendeinen Kontaktgeber im Schloss, der gewechselt werden muss. Er sagt, er koenne den erst bestellen, nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen ist. Dazu will er das Auto 24h dabehalten *(incl. Reparatur).

Ich bin zwar der Meinung, dass er den Speicher auch gleich haette auslesen koennen, aber sei's drum.

 

Er bietet jedoch keinen kostenlosen Ersatzwagen an (auf den wir angwiesen waeren), sondern lediglich einen fuer 29 Euro.

Muesste er bei dieser Garantiereparatur nicht eigentlich einen kostenlosen Ersatzwagen abieten? Er meint Mobilitaetsgarantie greife nicht, da der Wagen ja noch faehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht immer nur auf die Aussagen der Werkstätten verlassen, denn Audi Hilfe ist ein geeignetes Druckmittel, wie ich meine Werkstatt dazu getrieben habe einen Leihwagen herauszugeben auch wenn es noch fährt (Türen waren undicht).....so ist das nicht richtig wie es dir erklärt wurde, hier wird mit zweierlei Maß gemessen! Der Leihwagen ist für eine Werkstatt auch überteuert, bei uns liegt er auf Werkstattkosten bei 15.- für einen Lupo1.0. Bei meinem Fahrzeug waren mehr als 12 Reklamationspositionen und für alle habe ich einen Leihwagen erhalten und zwar kostenlos! Macht Druck und lasst Euch doch nicht immer alles gefallen, schließlich will Audi zufriedene Kunden!

Viel Freude mit dem Leihwagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, werd ich da nochmal Druck machen. Termin ist ja auch erst in 1 Woche. Ich wollte halt vorher mal abklaeren, wie die rechtlichen Rahmenbedingungen sind. Ob ich ihm vor dem Latz knallen kann, dass er mir ja eh einen geben MUSS, oder ob ich ihm ersma freundlich komme, und Ersatzwagen auf Kulanz erbitte.

 

(Es geht uebrigens um Kruppstrasse Duesseldorf, und es ist nicht der Haendler, bei dem ich gekauft habe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir war das APS beim Rückwärtsfahren defekt.... der Wagen lief auch noch.

Ich habe ohne Probleme einen Leihwagen bekommen. Ok, ich hatte den Wagen ja auch erst eine Woche...

 

Wenn noch Garantie drauf ist, dann müssen die dir einen geben.

 

Gruß DeJad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann soll Dein Händler gefälligst zuerst den Fehlerspeicher auslesen und dann einen konkreten Termin für die Reparatur mit Dir ausmachen. Diese wird ja wohl hoffentlich nicht mehr als 2 Stunden dauern. (zum Schloß wechseln)

 

Alternative: versuche es einmal bei einem anderen Händler. Vielleicht gibt der Dir für die Zeit der Reparatur einen Vorführwagen. (Du hast doch Interesse an einen A3, A4 oder was auch immer? ;) )

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.