Zum Inhalt springen

BOSE Bass Box


helterskleter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe bei ebay eine BassBox von Bose für den A2 entdeckt.

Meine Frage ist, kann ich die auch an den Sub-Ausgang von meinem Becker Radio anschliessen?

Brauch ich dafür noch ne Verstärker, oder geht das so?

Ich habe nur vorne die Lautsprecher drin. Hinten (noch) keine und das Becker Radio hat wie gesagt nen Sub-Ausgang.

 

Ich weiss, ich soll die Suchfunktion nutzen, war aber nicht sehr ergiebig. Konnte jedenfalls nix finden, was mir weiterhilft.

 

Danke für alle Infos!

 

Greetz

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN kann man nicht!

 

Weil der Bose Sub 1 Ohm Impedanz hat und dein Becker nur 4 Ohm Impedanz verträgt, ev auch 2 aber das glaube ich kaum (weiß es nicht).

 

20 Watt (echte also RMS) hast du an vier Ohm mit normalen Autoradios (ohne Extraverstärker )

 

an 2 Ohm sind das dann 40 Watt und an einem Ohm 80 Watt.

 

Da ist es logisch, dass bei 80 Watt statt 20 der Amp im Radio kaputt geht.

 

Wieviel Watt hat das Teil am Sub ausgang? ev kommt da mehr raus also ich gerechnet habe aber das Problem bleibt.

 

Bose LS : Hochtöner 4 Ohm also normal, 16/16,5 cm LS: alle 2 Ohm

Woofer mit Neodymmagnet 20cm oder 23 cm oder 30cm (im A8 ) = 0,5 Ohm und die kleinen Woofer im Gehäuse (habe nur den A2 Sub gemessen) 1 Ohm.

 

es sind grade zwei bei ebay drin.

aber irgendeinen Boseverstärker sollt man haben oder einen , der an 1 Ohm stabil zu betreiben ist. Welche Boseamps gehen, da kann ich helfen (welchen Kanal man nehmen soll)

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal

daß der Preis sowieso weglaufen wird bis ~Neupreis

weil das Teil so selten ist

 

und 16cm sind auch nicht der Brüller für einen SUB

weil Fläche ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Fläche.

 

Bose ist meiner Meinung total "Überbewertet"

besonders bei Home-Hifi

ist das doch mehr Beschallungstechnik als Wiedergabequalität.

Aber die Handelsspanne für den Handel scheint zu stimmen,

sonst würde man nicht in jedem Blöd-Markt erschlagen davon. :D

 

-nur meine Meinung-

 

Thomas

 

edit: wo ist denn die 2. Box, 1.? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Danke für die Antworten. Ich kenn mich mit den Hifi-Geschichten leider kaum aus, deshalb hab' ich gefragt bevor ich was ersteiger und es dann wieder versteigern darf.

Dass da der Preis noch hoch geht hab' ich mir auch schon gedacht und mir nicht viele Chancen ausgerechnet. Ich wollte eine einfache Lösung ohne gross Kabel verlegen und so (ich habe die Tendenz dazu Teile der Verkleidung zu zerstören, gromo eben). Das Becker einbauen fand ich schon viel Arbeit.

Da hab ich mir gedacht ich kann an den Sub-Ausgang einfach was dranhängen und gut ist.

Naja, ich werde dann vorerst mal nur die hinteren Lautsprecher ergänzen und sehen, ob mir das reicht.

Trotzdem vielen Dank für die ausführliche Antwort!!!

 

Daniel, der sich den BOSE Sub abschminkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Durnesss

und 16cm sind auch nicht der Brüller für einen SUB

weil Fläche ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Fläche.

 

Bose ist meiner Meinung total "Überbewertet"

 

Thomas

 

edit: wo ist denn die 2. Box, 1.? :D

 

Endlich mal einer, der es 100% auf den Punkt bring! Volle Zustimmung.

(deshalb haben meine Türspeaker 23 cm Membrandurchmesser;) und Bose nur deshalb, weil es mich fast nix gekostet hat durch etwas Ebayhandel mit übrigen Teilen und außerden sind die einzelnen Komponenten beim Schlachten in ? 5-10 Jahren, wenn überhaupt, noch einiges an Kohle wert :D

 

Gruß erstens

 

Die hohen Gebrauchtpreise rühren nur von den fiktiven und völlig überteuerten Erstatzteilpreisen, denn Audi kostet es in der Serie viel weniger und Teile braucht eigentlich keiner, außer Unfaller und Nachrüster, die Bose ja unterdrücken möchte.

edit: wo ist denn die 2. Box, 1.? großes Grinsen

Das wüstest Du gern , hmm? ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220013723551&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

Da hat der Ulrich tatsächlich zugeschlagen, nachdem ich ihn im MSN dazu motiviert habe;)

 

der war nämlich für 79 zum Sofortkaufen drin. Und ich bin der Meinung, da kann man gut 100 Euronen für bekommen, weil eben A2

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 106

      Ölstand sicher per Diagnose auslesen

    3. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    5. 27

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 9.980

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    7. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    8. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    9. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.