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  1. Letzte Stunde
  2. Warte mal auf die Rückmeldung von den A2 Spezialisten hier, aber eines vorweg: Versuche nicht ohne Fachwissen "logisch" Sachen durch Teiletausch zu beheben. Hier landen immer wieder 3L, wo 1. unnötig viele teile getauscht wurden und 2. nochmal zusätzliche Probleme eingebaut wurden, weil .... leider.... heute statt in Diagnose und Fehlersuche schnell in den Teiletauschmodus gewechselt wird. Und bevor die anderen Fragen: Schreib mal was zu deinem Fahrzeug: Alter und Laufleistung, letzter Kupplungstausch, letzten KBZ Tausch ??
  3. Mein Wagen hat seit kurzem ein seltsames Verhalten bei sehr niedriger Geschwindigkeit (Kriechfahrt, z.B. beim Rangieren oder beim langsamen Einrollen in eine Kreuzung oder auf einem Parkplatz). Symptome: – Wenn ich das Gaspedal trete, reagiert der Motor für ca. 3–5 Sekunden überhaupt nicht. – Danach nimmt er plötzlich wieder normal Gas an. – Das passiert nur im Schritttempo / bei sehr langsamer Fahrt, nicht auf der Autobahn oder bei höherem Tempo. – Ölstand ist ok, Hydraulik-Accumulator wurde bereits gewechselt. Meine Vermutung: – Entweder ein Problem mit dem Gaspedalsensor (G79/G185), – oder mit dem Bremspedalschalter (F/F47), der evtl. ein falsches Signal an das MSG gibt. Fragen: – Kennt jemand dieses Problem speziell beim 1.2 TDI / Lupo 3L? – Tritt es bei euch auch nur bei Kriechfahrt auf? – Wurde es durch Tausch des Gaspedalsensors oder Relais 109 (J317) behoben?
  4. Heute
  5. Wenn du das hier meinst: Imbiss Haase (auf Openstreetmap, Google kommt mir nicht in den Browser), das hat sich schon vor 30 Jahren gelohnt, damals noch am ständig überfüllten Parkplatz. Ist leider ein Mittwoch, geht nicht. Aber jetzt weiß ich endlich, wohin die umgezogen sind, das ist ja direkt an der Abfahrt Magdala (Note to my myself: Nächste Polenfahrt unbedingt Stop in Magdala). Dazu Bautzner und Saalfelder, da kann man sogar mal seine Kugel für eine Weile vergessen.
  6. Das hilft dir doch nicht. Sorry dass ich da so direkt werde. Du bekommst oft gute Ratschläge und machst halt nix damit: Ist halt 8 Tage her: https://letmegooglethat.com/?q=turbozentrum https://www.turbozentrum.de/Universal-und-Motorenteile-Silikon-und-Alu-Silikonschlaeuche Und das Thema Schläuche hat man auch schonmal gehabt incl Maße und Co. Sucht man hier im Forumin ein paar Minuten: Jetzt müßte "man" nur bestellen und bauen oder der Werkstatt einen Auftrag geben mit der Info und mit Geld wedeln
  7. Du brauchst vermutlich den Schlauch 8Z0 145 828 E wenn es der vom Turbo zum Metallrohr auf der Ladedruckseite ist. Ist ein ATL spezifischer Schlauch und nicht im Zubehör zu kriegen. Der ist Ersatzlos entfallen und auch bei Tradition nicht mehr zu bekommen. Mit viel Glück evtl. bei eBay oder einem Schlachter/Verwerter. Vielleicht hab ich ihn von meinem ATL Schlachter noch da. Muss ich mal schauen. Grüße Marius
  8. a2-701 Bratwurst auf die Hand Medion - bin ich dabei
  9. Tach allerseits Für den Fall das es noch mal zu einer Bestellung kommen sollte, würde ich mich anschliessen. 1x Grösse XL
  10. a2-701 Bratwurst auf die Hand a2-701 bringt Aufkleber für die KfZ mit.
  11. Ist zwischen Motor und Turbo (siehe Foto)
  12. Bezugsquellen für den Turbo (wie der Titel vermuten lässt) oder für die Verschlauchung?
  13. Da meine Kugel im August tatsächlich 25 Jahre jung wurde, auch gerne eines in Größe M, wenn’s ist 🥺
  14. Schade, Es eht um BEZUGSQUELLEN! Hab lange danach im Forum gesucht und nix gefunden, bedauere deshalb die Zusammenführung sehr!!! Besser wäre eine ganz neue Rubrik: >Bezugsquellen<
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