Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Oh super, vielen Dank für die Antwort. Ich kriege es leider nicht hochgeladen. Vielleicht kann ich es dir einmal schicken. wie käme ich an den Nockenwellenversteller muss man die obere Ansaugbrücke abnehmen?
  3. Könnte der Nockenwellenversteller sein. Weißt du welches Öl im Auto ist, bzw. lauft er auf Longlife? Falls mechanisch alles i.O. ist der Nockenwellenversteller die wahrscheinlichste Ursache. Der Motor selbst ist an und für sich sehr robust.
  4. Hallo, habe mir heute einen 110 PS FSI angesehen mit 50.000 km. Der Motor dreht wunderbar hoch aber bei leichten Gasstößen im Stand ist er am Klackern. Weiss jemand was es seien kann ? ich versuche mal die Geräusche hochzuladen, freue mich auf Antworten…
  5. Heute
  6. Das Video habe ich erst ausgemacht, als Startmot gescheitert ist. Glaube ich zumindest.
  7. Kein Foto vom Graphen am Ende der GGE?
  8. VC-Scope - Live Data - 6N0-927-735-D 2025-12-27 20-41-42.mp4
  9. Hihihi...................- der war gut ! Aaaaaalter !!!
  10. Soo, heute konnte ein "neues", gebrauchtes Steuergerät testen, nachdem ich die WFS erfolgreich angelernt habe. Leider besteht der klassische Fehler G187 weiterhin und erscheint wenige Sekunden nach dem ersten Start zusammen mit der EPC Leuchte. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Übersehe ich etwas???
  11. Danke @_Manni_ Es war tatsächlich ein Pin nicht richtig verlötet. Nun ließ sich das Steuergerät wieder auslesen und auch erfolgreich an die WFS anlernen. Einziges Manko. Der Fehler G187 besteht weiter wie zuvor und kommt inzwischen direkt im Kaltstart. -> Weiter im ursprünglichen Thread:
  12. Log File hätte ich, ich versuche gleich nochmal einen Graph aufzuzeichnen. LOG-02-014-xxx-xxx.CSV
  13. Dann Strom am Anlasserkabel prüfen oder 12V an den Magnetschalter.
  14. Ich habe bereits einen Anlasser ohne dieses vorgeschaltete Steuergerät drin.
  15. Wie zeichnet man den Graph auf? Wenn ich das starte, komme ich danach bunt an die Datei.
  16. Das habe ich auch schon gedacht.
  17. Gerne auch mach das Anlasser Steuergerät überbrücken. Die einzigen Defekte am 3L Anlasser die ich kenne sind defekte Steuergeräte. Dieses ist aber unnötig und kann einfach überbrückt werden. Wenn er nach dem anschieben problemlos anspringt, gehe ich davon aus dass eine Anlasserfreigabe vorliegt.
  18. Ja, stabil 2V, Hall KNZ
  19. And the winner is @normoli Vielen Dank an alle. Schmiermittel (Ballistol Universalöl, anschließend noch etwas Keramik-Kettenöl) hat für Ruhe gesorgt. Lagertausch steht jetzt auf dem Zettel. Thema gelöst
  20. Video bringt nichts, aber ein Foto vom Graphen des KNZ-Werts während der GGE. Da sollte etwas auffallen, was dem Auto nicht gefällt. 2V Unterschied zwischen oberem/unterem KNZ Wert liegen bei jeder Betätigung an?
  21. Sicher dass er keine Startfreigabe hat ?? Nicht dss simpel der Anlasser oder was auf dem Weg dahin oder weg (Relais, Masse) kaputt ist.
  22. Der HauptIC fährt anscheinend den Bootloader hoch, also ganz kaputt ist er nicht. Und da du beim Eeprom bist.... sowas wie Kurzschluss auf der enable Leitung und schwups läuft da nichts mehr
  23. Die Werte passen auch soweit, oder?
  24. Video von der Aktion ist vorhanden, aber nicht zielführend, oder?
  25. Gge läuft sauber durch bis Startmot, da bleibt sie hängen, Fahrzeug startet nicht, trotz Überbrückung angeschlossen, also ab Strom sollte es nicht liegen. KNZ Wert bei 1,7 / 3,7, aber so ist die gge mit @Phoenix A2 beim Schraubertreffen auch durchgelaufen. Fehler wird nicht angezeigt in Feld 3. Auch keine Fehler im Gsg.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.