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  1. Heute
  2. Du vergisst das es orange Positionslampen gibt .... Oder Orange Weiß Es geht also nicht um den Weißton... Sondern "nicht orange und nicht rot" Da darf die nicht rein Und da auch nicht
  3. Ich meine schon das es "mein" TÜV-Prüfer sehr genau nimmt, und ihn haben nur die Papiere zu den H7 interessiert. Die Standlichter waren ihm egal, sieht man ja auch nicht was drin steckt. Und ich hatte explizit auf die LEDs hingewiesen. Ggf. hat für die W5W dann der klein Aufkleber gereicht. Hab die innen an der Serviceklappe angebracht.
  4. Danke. Leider brauche ich mit Servo. Habe mich mal in der Gruppe angemeldet. 👍
  5. @arosist Weiß = farblos klar bis milchig weiß (ist wie bei Weißglasflaschen), zudem macht die ABE keine Einschränkung zum Glas - dort wird nur die Einschränkung "nur für Anwendungen mit weißem Licht" angegeben und das trifft ja zu.
  6. Ich sehe wieder Fragezeichen. Text auf der Osramseite: "Mit der NIGHT BREAKER W5W-LED ist jetzt die erste straßenzugelassene1) W5W-LED-Ersatzlampe von OSRAM auf dem Markt, die für den Einsatz in allen1) 12V-Fahrzeugmodellen, hinter weißem Glas als Stand-, Positions-, Begrenzungs-, Kennzeichen- und Innenraumleuchte zugelassen ist." Abgebildet ist ein VW, bei dem die Standlichtbirne direkt sichbar hinter einer "klaren" Streuscheibe" verbaut ist. Wie ist "weiß" und wie ist "Glas" definiert? stimmt ja genaugenommen beides nicht bei dem abgebildeten Fahrzeug. Beim A2 wäre ja die Lampe auch hinter einen klaren Kunststoffstreuscheibe verbaut, sind aber zusätzlich noch mit einer milchigen Kunststoffkappe abgedeckt. Wäre ja dann auch nicht zulässig. Wieso kann man sowas nicht genauer definieren?????????
  7. TenCAR sc über ZEHN AUTO sc 21-003 Elizówka, ul. Mirabelkowa 7 Polen Tel. (+48) 817563636 oder Email: tencar@tencar.com.pl oder mit Hilfe über den User @soul87 versuchen. Bei Fratzenbuch 3L Gruppe (https://www.facebook.com/groups/1726993020922324/) wird gelegentlich auch im AT mit Lager vom Polo (1K0 407 183 E???) angeboten. Ohne Servo neu u.a. bei Ebay (gerade wieder etwas teurer geworden...), so lange der Vorrat reicht: https://www.ebay.de/itm/186892232017
  8. Danke. Dann kaufe ich einen neuen oder gebraucht und kann den anderen ja dann reparieren lassen. Gibt's nach Polen einen Kontakt? Mfg. Pete
  9. Das Traggelenk lässt sich beim 1.2er nicht (so einfach) tauschen, also muss der gesamte Querlenker erneuert werden. In Polen gibt es wohl einen, der das Traggelenk erneuern kann. Querlenker für 3L mit Servolenkung sind seit einigen Jahren im Zubehör nicht mehr verfügbar. Ohne Servolenkung gibt es wohl noch welche.
  10. 1200 Tacken für ein teilzerlegtes Auto ist schon mehr als grenzwertig. Ich hasse nichts mehr als Dinge komplettieren zu müssen, welche ich nicht selber zerlegt habe. Ist halt ein FSI mit OSS ansonsten Kasse. Er macht auch keine Angaben ob das Zeug was dran ist auch funzt, also ein richtiges Überraschungsei. Denke nicht das der zu dem Preis über den Tisch geht.
  11. Moin allerseits, komme gerade vom TÜV, Diagnose Traggelenk/Führungsgelenk ausgeschlagen rechts (1,2TDI mit Servo). Muss ich nun den ganzen Querlenker in alu neu haben? Hat den jemand noch liegen zum verkaufen oder muss ich den bei Audi Classic für teures Geld kaufen? Mfg. Pete
  12. Hinten ist schon länger her. Vorne habe ich 2020 gemacht. Dort weiss ich noch was rein gekommen ist. HA muss ich raussuchen. Original dürfte nichts mehr sein...
  13. Verstehe ich das richtig, dass nur vorn modernisiert wurde? Hinten noch original/alt?
  14. Moin ! Hat jmd Erfahrung mit 147700 im ATL ohne OSS ? Würde auch gern was gegen den "kackenden Elch" unternehmen. Entstanden durch "Modernisierung" vorn (Bilstein B4 Dämpfer 22-105813 und BILSTEIN Fahrwerksfedern B3 37-147679). Beide haut mich nicht vom Hocker. Original Audi fand ich besser (auch mit 250 >tkm). Egal. Ist Ansichtssache. Weil mich hinten der Durchhänger nervt tendiere ich zu der verstärkten Ausführung und dazu der dicke Teller. Gibt es Erfahrungswerte dazu ? Dämpfer bin ich noch unentschlossen ob wieder Bilstein...
  15. Du kaufst es, lässt es an die Werkstatt schicken und hinterlegst eine Kaution für Dein Altteil. Nachdem das neue Getriebe verbaut ist, schickst Du das alte mit einem Paketdienst zum Verkäufer und bekommst die Kaution zurück... Entweder über den Link oben für Forenmitglieder zum Sonderpreis von 600€ oder eben Kleinanzeigen für 750€. Ein fachkundiger überholtes Getriebe wirst Du vermutlich nicht bekommen. Du kannst auch ein gebrauchtes, nicht überholtes Getriebe für 200-300-400€ kaufen, Lupo 3L werden ja häufiger geschlachtet, läufst dann aber Gefahr irgendwann wieder vor dem gleichen Problem zu stehen. Ab einer gewissen Laufleistung bricht häufiger die Schaltgabel vom 3. Gang, ein Lager macht mahlende Geräusche oder ein Gang heult...
  16. Hallo Jense, ich habe gerade gesehen, dass du im Forum erwähnt hast, dass ich meine Laptoptasche verloren habe. Ich finde das wirklich nett von dir. Ich habe gerade bei der Firma Wilmink angerufen und die werden sich auch bei der Konditorei erkundigen. Ich bin nicht sehr gut im Umgang mit Foren. Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement und bis bald. Liebe Grüße aus Gronau, Meeuwis (Roel).
  17. Ja, selbst wenn du ein komplett neues brauchst, dann gehst du mit deinem Altteil zu einem Experten, der sich mit 085 Getrieben auskennt. Selbst wenn dein Schaden so ist, dass die Getriebeglocke hinüber ist, dann kann man immernoch aus zweien eins machen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fle-dsk-getriebe-audi-a2-3l-lupo-3l-1-2tdi-generalueberholt/2755132751-223-19177 Sowas hier zum Beispiel. Das wäre jetzt oben genannte Person. Ohne Altteil musst du bei ebay ein gebrauchtes FLE oder DSK Getriebe kaufen und das Instand setzen lassen, oder zahlst über 1000€ für jemanden der dir ohne Altteil ein ordentlich aufgearbeitetes verkauft. Bei dem Getriebe gehen ja immer die selben Sachen hops. Meist Lager (gibts Ersatzteile), oft eine Schaltgabel (kann repariert werden) und manchmal auch Zahnräder. Und die können dann von anderen 085 Getrieben genommen werden.
  18. Laut Aussage der Werkstatt benötige ich ein komplettes Getriebe...weiß aber nicht, wie ich da ran kommen soll....
  19. Hallo Aida, es ist ein RnS-D. Aber mein Problem war von 2011. Inzwischen kann ich im A2 wieder Musik und Navi nutzen. 😉
  20. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  21. Hallo zusammen, ich habe mir im Winter eine Stahlfege kaputt gefahren! Suche eine Stahlfelge 155/65/R15 77Q Vielleit hat ja einer noch eine rummliegen und gibt diese günstig ab. Raum Aachen NRW. Oder gibt es vielleich günstig einen Satz ALU-Felgen für den Winter? Hans
  22. Letztes Wochenende habe ich bei meinem AMF die 07eins Korpushalter verbaut. Die PDE haben die Nummer 038 130 073 F (nicht 045), das ist spannend. Aufgrund eines mechanischen Fehlers und des Entbehrens des entsprechenden Rep.-Satzes (Reparatursatz Pumpe-Düse-Einheit BOSCH 1 417 010 958) habe ich spontan PDE aus einem ATL eingesetzt (und beginne jetzt erst, mich damit theoretisch zu beschäftigen).
  23. Heute hab ich mich mal wieder meinem Sorgenkind gewidmet. Lichtmaschine passt, liefert 14,3 Volt bei laufendem Motor. Anscheinend hat das Kombiinstrument wirklich einen Schlag weg, ich habe jetzt zwei andere probiert, die beide funktionieren mit Funktion des Drehzahlmessers, Funktion der Ganganzeige und die rote blinkende Ölkanne ist bei den beiden anderen auch nicht vorhanden, nur beim defekten. Das Signal der Ausschalter Dauer der Zündung lässt sich komischerweise nicht löschen, auch nicht bei laufendem Motor. Außerdem plagt sich der Motor beim Starten, könnte auch sein, dass durch die lange Standzeit die Lichtmaschine etwas fest ist.
  24. Da der Spoiler an meinem 1.6er nicht passt, biete ich ihn hier an. Ich lasse ihn maximal bis Ende der Woche inseriert, dann schicke ich ihn an CSR zurück. Ich biete ihn hier nur an, da die Lieferzeiten aktuell wohl sehr lange sind und ich so jemandem die Möglichkeit geben möchte, schneller dran zu kommen. Ich habe dafür 129€ inkl. Versand bezahlt und möchte das auch mindestens haben. Plus Versand natürlich, aber dafür hat man ihn dann innerhalb weniger Tage
  25. Kotflügel ist dran geblieben. Hatte keine Lust alles auseinander zu bauen. Ich habe 2 gebohrte Alubleche zwischen Scharnier und Tür in passender Dicke gelegt. Scharnier angezogen und alles passt! Natürlich mit galvanischer Trennschicht zwischen Scharnier und Tür!
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