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Preislich aber schon eine ganz andere Ansage als die getauschten Traggelenke aus PL oder DK... Dafür beide Seiten mit reichlich Bestand - nur bislang nie im Sale wenn ich reinschaue...: https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/querlenker-8z0407151s-10 https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/contr-arm-8z0407152s-10
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Empfehlenswerte Arbeiten am FSI wenn der Motor ausgebaut ist
Sciroccofreak Willi antwortete auf janihani's Thema in Technik
so seh ich das auch Vor 2 Jahren war das noch etwas billiger da hast so 135€ gekostet und ja da ist alles dran Rohr, Thermostatgehäuse, und Temperaturfühler Mußte mit dem BAD im Golf 4 schon einiges Lehrgeld bezahlen... Saugklappensteller hin, im Zubehör nur knapp 150€, das Wasserrohrzeug auch gut 140€ und das AGR-Rohr defekt, gab es noch bei VW für 150€ einen normalen Golf 4mit BAD Motor würde ich stehen lassen der selbige hatte Xenon, Recaro Leder, Navi, Schiebedach, Regensensor, großes FIS, Parksensoren, Multifunktionslenkrad und ich damals noch nicht das Wissen was der Motor für eine Zicke ist -
klingt, so gesehen, auch plausibel.
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@Smartrek kann man die ABE herunterladen? Auf der Osram Seite habe ich sie nicht finden können. Wieso kann soetwas nicht eindeutig beschrieben sein? Oder ist das typisch Deutsch und muss irgendwie ein bisschen schwammig sein?
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Nochmal ein Dank an alle, die sich an meinem Problem beteiligt haben. So ist es ausgegangen: Die Freischaltung für VCDS Lite kam prompt und für nur ca. 88 €. Anlernen von Drosselklappe und AGR funktionierte anscheinend. Probefahrt perfekt für 1 km, dann Fehler P0106 und 17961und 01314. Fehler gelöscht und seither (ca. 4 Fahrten. 50km) alles perfekt.
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Für mit Servo gibt es noch neu bei Audi Tradition um 290,-
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Du vergisst das es orange Positionslampen gibt .... Oder Orange Weiß Es geht also nicht um den Weißton... Sondern "nicht orange und nicht rot" Da darf die nicht rein Und da auch nicht
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Ich meine schon das es "mein" TÜV-Prüfer sehr genau nimmt, und ihn haben nur die Papiere zu den H7 interessiert. Die Standlichter waren ihm egal, sieht man ja auch nicht was drin steckt. Und ich hatte explizit auf die LEDs hingewiesen. Ggf. hat für die W5W dann der klein Aufkleber gereicht. Hab die innen an der Serviceklappe angebracht.
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Danke. Leider brauche ich mit Servo. Habe mich mal in der Gruppe angemeldet. 👍
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@arosist Weiß = farblos klar bis milchig weiß (ist wie bei Weißglasflaschen), zudem macht die ABE keine Einschränkung zum Glas - dort wird nur die Einschränkung "nur für Anwendungen mit weißem Licht" angegeben und das trifft ja zu.
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Ich sehe wieder Fragezeichen. Text auf der Osramseite: "Mit der NIGHT BREAKER W5W-LED ist jetzt die erste straßenzugelassene1) W5W-LED-Ersatzlampe von OSRAM auf dem Markt, die für den Einsatz in allen1) 12V-Fahrzeugmodellen, hinter weißem Glas als Stand-, Positions-, Begrenzungs-, Kennzeichen- und Innenraumleuchte zugelassen ist." Abgebildet ist ein VW, bei dem die Standlichtbirne direkt sichbar hinter einer "klaren" Streuscheibe" verbaut ist. Wie ist "weiß" und wie ist "Glas" definiert? stimmt ja genaugenommen beides nicht bei dem abgebildeten Fahrzeug. Beim A2 wäre ja die Lampe auch hinter einen klaren Kunststoffstreuscheibe verbaut, sind aber zusätzlich noch mit einer milchigen Kunststoffkappe abgedeckt. Wäre ja dann auch nicht zulässig. Wieso kann man sowas nicht genauer definieren?????????
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TenCAR sc über ZEHN AUTO sc 21-003 Elizówka, ul. Mirabelkowa 7 Polen Tel. (+48) 817563636 oder Email: tencar@tencar.com.pl oder mit Hilfe über den User @soul87 versuchen. Bei Fratzenbuch 3L Gruppe (https://www.facebook.com/groups/1726993020922324/) wird gelegentlich auch im AT mit Lager vom Polo (1K0 407 183 E???) angeboten. Ohne Servo neu u.a. bei Ebay (gerade wieder etwas teurer geworden...), so lange der Vorrat reicht: https://www.ebay.de/itm/186892232017
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Danke. Dann kaufe ich einen neuen oder gebraucht und kann den anderen ja dann reparieren lassen. Gibt's nach Polen einen Kontakt? Mfg. Pete
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Das Traggelenk lässt sich beim 1.2er nicht (so einfach) tauschen, also muss der gesamte Querlenker erneuert werden. In Polen gibt es wohl einen, der das Traggelenk erneuern kann. Querlenker für 3L mit Servolenkung sind seit einigen Jahren im Zubehör nicht mehr verfügbar. Ohne Servolenkung gibt es wohl noch welche.
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
FSI-Treiber antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
1200 Tacken für ein teilzerlegtes Auto ist schon mehr als grenzwertig. Ich hasse nichts mehr als Dinge komplettieren zu müssen, welche ich nicht selber zerlegt habe. Ist halt ein FSI mit OSS ansonsten Kasse. Er macht auch keine Angaben ob das Zeug was dran ist auch funzt, also ein richtiges Überraschungsei. Denke nicht das der zu dem Preis über den Tisch geht. -
Moin allerseits, komme gerade vom TÜV, Diagnose Traggelenk/Führungsgelenk ausgeschlagen rechts (1,2TDI mit Servo). Muss ich nun den ganzen Querlenker in alu neu haben? Hat den jemand noch liegen zum verkaufen oder muss ich den bei Audi Classic für teures Geld kaufen? Mfg. Pete
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1.4 BBY ohne OSS: welche Federn verbaut?
lepeter antwortete auf Harlequin's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Hinten ist schon länger her. Vorne habe ich 2020 gemacht. Dort weiss ich noch was rein gekommen ist. HA muss ich raussuchen. Original dürfte nichts mehr sein... -
1.4 BBY ohne OSS: welche Federn verbaut?
janihani antwortete auf Harlequin's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Verstehe ich das richtig, dass nur vorn modernisiert wurde? Hinten noch original/alt? -
1.4 BBY ohne OSS: welche Federn verbaut?
lepeter antwortete auf Harlequin's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Moin ! Hat jmd Erfahrung mit 147700 im ATL ohne OSS ? Würde auch gern was gegen den "kackenden Elch" unternehmen. Entstanden durch "Modernisierung" vorn (Bilstein B4 Dämpfer 22-105813 und BILSTEIN Fahrwerksfedern B3 37-147679). Beide haut mich nicht vom Hocker. Original Audi fand ich besser (auch mit 250 >tkm). Egal. Ist Ansichtssache. Weil mich hinten der Durchhänger nervt tendiere ich zu der verstärkten Ausführung und dazu der dicke Teller. Gibt es Erfahrungswerte dazu ? Dämpfer bin ich noch unentschlossen ob wieder Bilstein... -
Du kaufst es, lässt es an die Werkstatt schicken und hinterlegst eine Kaution für Dein Altteil. Nachdem das neue Getriebe verbaut ist, schickst Du das alte mit einem Paketdienst zum Verkäufer und bekommst die Kaution zurück... Entweder über den Link oben für Forenmitglieder zum Sonderpreis von 600€ oder eben Kleinanzeigen für 750€. Ein fachkundiger überholtes Getriebe wirst Du vermutlich nicht bekommen. Du kannst auch ein gebrauchtes, nicht überholtes Getriebe für 200-300-400€ kaufen, Lupo 3L werden ja häufiger geschlachtet, läufst dann aber Gefahr irgendwann wieder vor dem gleichen Problem zu stehen. Ab einer gewissen Laufleistung bricht häufiger die Schaltgabel vom 3. Gang, ein Lager macht mahlende Geräusche oder ein Gang heult...
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13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Meeuwis antwortete auf AudiA216RS's Thema in NRW
Hallo Jense, ich habe gerade gesehen, dass du im Forum erwähnt hast, dass ich meine Laptoptasche verloren habe. Ich finde das wirklich nett von dir. Ich habe gerade bei der Firma Wilmink angerufen und die werden sich auch bei der Konditorei erkundigen. Ich bin nicht sehr gut im Umgang mit Foren. Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement und bis bald. Liebe Grüße aus Gronau, Meeuwis (Roel). -
Ja, selbst wenn du ein komplett neues brauchst, dann gehst du mit deinem Altteil zu einem Experten, der sich mit 085 Getrieben auskennt. Selbst wenn dein Schaden so ist, dass die Getriebeglocke hinüber ist, dann kann man immernoch aus zweien eins machen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fle-dsk-getriebe-audi-a2-3l-lupo-3l-1-2tdi-generalueberholt/2755132751-223-19177 Sowas hier zum Beispiel. Das wäre jetzt oben genannte Person. Ohne Altteil musst du bei ebay ein gebrauchtes FLE oder DSK Getriebe kaufen und das Instand setzen lassen, oder zahlst über 1000€ für jemanden der dir ohne Altteil ein ordentlich aufgearbeitetes verkauft. Bei dem Getriebe gehen ja immer die selben Sachen hops. Meist Lager (gibts Ersatzteile), oft eine Schaltgabel (kann repariert werden) und manchmal auch Zahnräder. Und die können dann von anderen 085 Getrieben genommen werden.
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+ =
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Laut Aussage der Werkstatt benötige ich ein komplettes Getriebe...weiß aber nicht, wie ich da ran kommen soll....
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