Geheimtipps für die Suche nach einem A2???
-
Aktivitäten
-
16
8Z0864447 Clip Kofferraumverkleidung 3D-Druck Nachfertigung
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es zulaufend ist. Bei großen Halter ist das auch so. Baue es in der Form und machen dann eine Schale mit der notwendigen Wandstärke daraus. Dann nur noch dem inneren Teil wieder auffüllen -
6
Lupo 3L Radlager VA + HA wechseln
Das ist klar. Wer bei solchen Sachen billig kauft, der kauft zwei mal. Nur stellt sich mir die Frage, ob es da wie bei den Bremsbelägen auch einfach falsche Bezeichnungen ist. Also bei den Bremsbelägen für die Trommeln hinten ist es ja so, dass es dort auch deutlich billigere gibt, die laut Teilenummer auch passen, aber dies in Wahrheit einfach nur normale Belege für die Stahltrommel sind, welche aber unsauber als 3l Beläge beschriftet wurden -
8
Diagramm von Motor- und Getriebedrehzahl bei einer defekten Führungshülse
Bei mir fängt die Kupplung an zu rutschen, wenn ich länger im Stadtverkehr oder auf Parkplätzen im ersten Gang fahre und da dann nicht mit sehr viel Drehzahl. Die Kupplung ist mit Führungshülse und Ausrücklager aber erst vor 10k Kilometern neu gekommen. In anderen Gängen passiert das nicht. Nur im dritten Gang habe ich manchmal das Gefühl, dass es so leicht wimmert, wenn ich die identische Gaspedalstellung halte. Das Hochschalten läuft so sauber ab, dass ich es per Hand fast nicht besser könnte, aber beim Runterschalten habe ich immer das Gefühl/bzw würde ich durchs Handschalten früher runterschalten und nach meinen Gefühlen würgt er sich da immer einen ab (so als würde er nicht richtig/zu spät die Kupplung trennen)- diagramm
- getriebedrehzahl
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
48
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Sehr schön. Und bei Alexander hast Du heute eine fetten Turbo nachgerüstet um genug Leistung zu haben um mit den Dingern Schlupf herzustellen?- 1
-
-
22
1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
Thank you for pictures! Yesterday I did disassembly flaps away completely. Now car is running without flaps and no error codes. However after longer testdrive, I am pretty sure that headgasket is gone. When car is running, pressure build up to resevoir and coolant starts to leak from hose connectors. I bought car as a project and there was first issue with cooling system. Waterpump's plastic impeller was cracked and it was overheating. I replaced waterpump, "death pipe", thermostat but now its time to get head out as well Is there any disadvantages to run car without flaps? At least now its running without any error codes. -
48
Tipp von Thomas über Kleinanzeigen. 500 € für 4 Stück. Hat der Verkäufer sogar in Stuttgart an nem Treffpunkt vorbei gebracht. Die sind jetzt auf den Alus, die vom roten Subi übrig sind (15 Zöller, passt knapp auch beim jetzigen 16 Zoll)- 1
-
-
116
Zahnriemen Sichtkontrolle
Ja Spannrollen sahen für das Alter tatsächlich noch i.O. aus. Also keine Risse oder Bruchstellen etc. Trotzdem habe ich natürlich bei der Gelegenheit alles einmal neu gemacht. Also WaPu, Spannrollen und die Zahnriemen.- 1
-
-
16
8Z0864447 Clip Kofferraumverkleidung 3D-Druck Nachfertigung
Hättest du die nicht früher zeichnen können @Denni2 . Was mir bei deiner STL allerdings aufgefallen ist, du hast du Wände parallel hochgezogen, das originale Teil ist aber zu einer Seite zulaufend. Da hatte ich anfangs gewisse Passprobleme weil ich das ignoriert hatte aus Wünschen der Zeitersparniss. Hat mich am Ende mehr gekostet . Ich hab mal die BetaVersion von meinem Design angehängt, das hat einigermaßen gepasst, allerdings ist bei meinem Drucker irgendwas kaputt, der schaft seine normalen Werte nicht mehr einzuhalten. Von der bestelle ich mir jetzt mal ein paar Teile. Hast du vor den dritten mit dem langen Stab auch noch zu machen? Den scheint es in einer Links und Rechts Version zu geben wenn ich mir das Bild von Janihani anschaue. 8Z0864447_VB1.3mf -
48
Nice! Wo hast Du Reifen her, das sind doch nicht mehr die alten Holzräder? -
4
unrunder Motorlauf nach Kaltstart
Wenn das Kraftstoffsystem irgendwo undicht ist, kann das diesen Effekt haben. Er rumpelt und schüttelt direkt nach dem Start. Nach maximal 20 bis 30 Sekunden später läuft er dann wieder normal. Ferndiagnose ist da immer schwierig aber typisch ist der Luftwatz bei solchen Symptomen. Glühkerzen sind beim TDI bis mindesten -5 Grad C egal.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.