Tacho Justierung
-
Aktivitäten
-
5
Kennt jemand diesen Stecker?
Einfach Abschneiden: NOOOOOOOOOOOOOO. Hab ich auch mal gemacht. Bzzzzzt. FIEEEEP. -
5
Kennt jemand diesen Stecker?
... da hat mal wieder einer an den Kabeln gewütet und irgendwas nachgerüstet..... Ich würde den ganzen Kram einfach abschneiden. Ist jedenfalls kein Stecker vom A2, der da hinten reingehört oder original da drin wäre! -
22
Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung
Ich meinte mit meinem Statement auch nicht, dass ihr keine braucht, wer keine mehr hat braucht natürlich eine... Was ich vielleicht nicht für jeden klar verständlich ausgesagt haben wollte ist: 1. Die Dinger gehen normal nicht kaputt, man muss sie sich also nicht aus Angst auf Lager legen!! 2. Da die Dichtung auch im Neuzustand Spiel hat kann man sich getrost eine Gebrauchte holen 3. Gebrauchte gibts mit Sicherheit genug, werden ja täglich X-A2s geschlachet, da wird ja wohl nicht bei jedem diese Dichtung fehlen. Ich habe jedenfalls bisher bei allen meinen Schlachtern diese Dichtung gefunden.... Brauchst doch blos in Kleinanzeigen bei Leuten die nen A2 schlachten oder beim Schrottplatz um die Ecke mal anfragen, da kriegst 100% diesen Gummi für Lau.... .... und dann kostet eine originale Gebrauchte mit Sicherheit weniger als die in 3D-Druck neu herzustellen und vom Aufwand die erstmal in CAD nachzubilden ganz zu Schweigen.... -
4
Stromlaufplan 2D/3D Visualisierung
Das war eigentlich meine Intention, Kausalität prüfen: -
1
"Neuer A2" mit einigen kleinen Problemchen
Das ist ein bekanntes Problem. Der Innenraumlüfter wird schwer gängig sein. Ölen der Welle schafft abhilfe. Mehr dazu im Wiki. Bei Ebay gibt es Anbieter, die anhand der Seriennummer für einen schmalen Taler dir den Code zusenden. Mit einem Kärcher in der Waschstraße den Motor/Motorraum reinigen und eine Zeit rum fahren. Dann kontrollieren, an welchen Stellen er wieder feucht ist. -
4
-
4
Farben für einzelne Drähte sind vorhanden. Das LLM prüft Verbindungen verbindlich, steckt alles noch in den Kinderschuhen. Alles was aktuell noch nicht verifiziert ist, wird entsprechend gekennzeichnet. Aktuell wird G65 (Hochdruckgeber) und alle zugehörige Pfade berechnet, da Klimabediengerät und Radio sich sehr nahe sind und ggf meine Kurzschlüsse von Radio auf Masse 44 erklären könnten. -
8
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Nupi möchte: Ölservice ausführen benötigt: Hebebühne bringt mit: Berner Würstchen und seinen berühmt und berüchtigten Elektrogrill fred_wonz möchte: falls benötigt Wischerarme und Lichtschalter ersetzen benötigt: Stellplatz bringt mit: entsprechende Ersatzteile zweierlehrling möchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe sowie Hydrostößel ersetzen, Thermostat ersetzen benötigt: Hebebühne ANY-Fahrerin möchte: Bowdenzug Beifahrertür ersetzen, Klimaservice ausführen, Ölservice ausführen benötigt: Hebebühne, Klimagerät bringt mit: entsprechende Brötchenbelegewerkzeuge durness ( alias El Presidente ) möchte: teilnehmen, entscheidet jedoch erst kurzfristig was er an welchem A2 erledigen möchte benötigt: ev. Hebebühne, ev. Klimagerät, ev. freundliche Unterstützung Opöl möchte: Den Stein der Weisen in der Fahrertür suchen, Klimaanlage checken, Funkfernbedienung checken benötigt: Stellplatz, Klimagerät, VCDS Auditom möchte: Bremse vorn ersetzen, Klimaservice erledigen benötigt: Hebebühne, Klimagerät -
4
Ich habe mich schon gefragt, wie du das visualisiert hast. Find ich ansprechend. Die Darstellung der Verbindungen im rechten/zweiten Bild find ich gut. Mir fehlen die Pins/Kontakte, von welchem Pin zu welchem Pin eine Verbindung geht. Wäre es auch möglich, die Verbindungen so einzufärben, dass es mit dem original Stromlaufplänen übereinstimmt? Was das Lesen von Stromlaufplänen angeht, das kann ich gut, zumindest habe ich mehrere Motorumbauten erfolgreich abgeschlossen. Ich würde gerne helfen, aber da die Stromlaufpläne über sehr viele Seiten gehen, ist das eine zeitintensive Sache. So was ist eher was für die Wintermonate. -
4
Moin, ich hab da am Wochenende irgendwas gebaut aufgrund seltsamer Dinge die mein Auto tut. Der Arbeitstitel ist: "Die Antwort auf alle Fragen die mir niemand beantworten kann/will". Genau genommen handelt es sich um ein recht komplexes LLM, basierend auf durchanalysierten Stromlaufplänen und Selbststudienprogrammen (aktuell nur AUA, BJ 2000, MJ 2001). Das Ding dreht frei und baut seit 3 Tagen mein Auto digital neu, während es real kurz vor der Presse steht. Was ich suche, sind so 1-3 Leute, die davon *wirklich* Ahnung haben und als BETA-Tester Fakten-Check machen können und *fundiertes* Feedback geben können. Release irgendwann als CC-BY sofern Interesse besteht. Also kein "könnte könnte Fahrradkette", sondern tatsächliches "das stimmt definitiv nicht". z.B., grade neu hinzugefügt, der Sicherungskasten, bzw die aktuelle 2D-Ansicht. Bei Interesse gerne melden.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.