Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

abblendlicht defekt?!

vfralex1977

Empfohlene Beiträge

vor etwa 6wochen ging das rechte abblendlicht nicht mehr. als ich es dann am WE wechseln wollte, war wieder alles ok. etwa 2-3 wochen später das selbe spiel. tippte zunächst auf einen losen glühwendel und beschloss, den tausch zu verschieben bis es wieder einmal nicht gehen sollte....

heute wollte ich die glühlampen im abblendlich wechseln. dafür hatte mir extra die von metec geholt. als ich dann den scheinwerfer ausbaute und das kabel vom stecker ziehen wollte....

das steckergehäuse war verschmort, der kontakt am lampenkörper schon leicht schwarz. habe dann aus einem zweiten satz scheinwerfer ein steckergehäuse genommen und das defekte ersetzt....

zur sicherheit habe ich dann aber doch neue H7 von metec eigebaut.

eigentlich passieren solche fehler durch zu hohe übergangswiderstände, entweder durch wackelnde kontakte oder durch korrosion. beides konnte ich nicht entdecken, aber woran sollte es dann gelegen haben???

• 9 Monate später...
Original von vfralex1977

das steckergehäuse war verschmort, der kontakt am lampenkörper schon leicht schwarz.

eigentlich passieren solche fehler durch zu hohe übergangswiderstände, entweder durch wackelnde kontakte oder durch korrosion. beides konnte ich nicht entdecken, aber woran sollte es dann gelegen haben???

Hi,

Habe heute beim Lampenwechsel für das rechte Abblendlicht meiner Kugel genau das gleiche entdeckt.

Ursache des Lichtausfalls war auch nicht die H7-Birne sondern ein Defekt am Steckergehäuse die auf diese H7-Birne aufgeschoben war.

Dieses Steckergehäuse war auf eine Seite komplett geschmolzen; und dadurch wurde das Abblendlicht nicht mehr mit Strom versehen. Komischerweise war die Sicherung dieses Abblendlichts noch in Ordnung

Konnte auch keine wackelnde Kontakte oder Korrosionsspuren am Stecker feststellen.

Das defekte Steckergehäuse mit den Steckern habe ich dann (vorläufig) erst mal durch zwei einzelne Stecker aus der Bastelkiste ersetzt da ich momentan kein orginal A2-Stecker vorhanden habe. Ich nehme an dies wird vorläufig auch erst einmal halten.

Die Ursache für das spontane Schmelzen des Steckergehäuses ist mir auch ein Rätsel.

Weiss jemand hier vielleicht jetzt inzwischen doch was die Ursache sein könnte?

Gruss,

Sven

Hi,

Bei mir sind es auch ganz normale H7 55W Lampen...

Das andere Steckergehäuse des linken Scheinwerfers habe ich heutemorgen auch mal kontrolliert: fängt auch schon an langsam zu verschmoren.

Werden die Lampen etwa zu heiss weil die irgendwie zuviel Strom bekommen oder kann dass nicht sein :ver

Werde diese Steckergehäuse dann in kürze auf beide Seiten ersetzen. Hoffentlich kann man die auch einzeln bestellen.....

Mehr kann man da wohl nicht tun.

Gruss,

Sven

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 125

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

2. 3

Verschlussdeckel für AGR-Rohr

3. 4.502

Zeigt her eure A2!

4. 125

5. 49

Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen

6. 0

Suche FSI Einspritzdüsen

7. 125

8. 21

A2 Scheinwerfer abdichten?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.