Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Funk-Fernbedienung Ja oder Nein?


meliman

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

möchte mir eine Funk-Fernbedienung für meinen A2 kaufen!

Ein Preis zwischen 200.- und 250.- sind mir aber zu viel!

Nun gibt es bei ebay diverse Angebote zwischen 20.- und 30.- €.

Nun meine Frage: Hat jemand mit so einer Funk Anlage Erfahrung, wie ist eure

Meinung dazu?

Bei InPro gibt es z.B. eine für 79.- Euronen.Ist das eher was?

 

Danke schon mal für eure Antworten.

 

Gruß meliman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hatte vor über 10 Jahren mal an meinem damaligen Golf 3 eine FFB nachgerüstet. Kostet damals ungefähr 80 DM. Die funktionierte immer problemlos. Wenn es so ist, dass im Zuge der 2002 durchgeführten Währungsreform die Zahl gleichgeblieben und nur "DM" durch "EUR" ersetzt worden ist, dann sollte man für EUR 80 heutzutage ebenfalls was Ordentliches bekommen... ;):D

 

Mal wieder im Ernst: wenn Dir die Original-Nachrüstsätze von Audi zu teuer sind, dann dürfte es ein Teil von in.pro auch tun. Von den ganz billigen Dingern würde ich eher die Finger lassen:

 

1. evt. habe diese keine FTZ-Zulassung (Funkfreigabe)

2. sind diese evt. nicht so störsicher

3. könnten diese Billiganlagen von einem Böswilligen Zeitgenossen "ausgelesen" werden, wenn Du gerade die Tür öffnest

4., wird es die Billiganlagen kaum mit den auf Deinen A2 passenden Anschlussteckern geben. Also wird man basteln müssen...

 

Die in.pro-Teile (bzw. die bei Audi angebotenen) können meist, da fertig vorkonfektioniert, verdrahtet und mit den passenden Steckern versehen, innerhalb von wenigen Minuten in die Bordverkabelung integriert werden. Und wenn so ein Teil mal kaputt geht: bei einem der genannten Markenhersteller wird man auch nach Jahren noch Ersatzteile (und ggf. technische Unterstützung) bekommen. Bei den Billigheimern bestimmt nicht.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus heavy-metal,

 

Danke für Deinen Beitrag.

Habe bei in.pro nachgefragt, sie haben zwar eine für mein Ei, aber die selbst sagten das man mit ca. 1 bis 1,5 std. Einbauzeit rechnen muß und das wären zusätzlich zu den 79.-euronen nochmal ca. 150.-€.

Also für 230.-€ sperr ich mein Ei lange mit meinen Schlüssel auf.

 

Trotzdem Herzlichen Dank für für den Tip!

 

Gruß

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8Z0054640 Komfort-Fernbedienung nur mit ZV 153,00

hat Audi im shop. Einfache Montage durch fertigen Kabelsatz, Anschluß an der ZV-Pumpe. Komplett mit Steuergerät, zwei Handsendern, Kabelsatz, Montageanleitung und Montagematerial.

Aber ZV pumpe? einer bekannt wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

man gewöhnt sich selbst daran wieder...

 

So weit sind wir jetzt also schon... :D

 

Wenn beim A2 mal wieder etwas nicht funktioniert wie es soll, ärgern wir uns nicht etwa darüber. :WTR:

Nein...wir gewöhnen uns einfach daran. :D

 

Wirklich sehr gut!

Das ist wohl genau die richtige Einstellung. -ORDEN-

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von abbamaniac
Original von audi-man18

man gewöhnt sich selbst daran wieder...

 

So weit sind wir jetzt also schon... :D

 

Wenn beim A2 mal wieder etwas nicht funktioniert wie es soll, ärgern wir uns nicht etwa darüber. :WTR:

Nein...wir gewöhnen uns einfach daran. :D

 

Wirklich sehr gut!

Das ist wohl genau die richtige Einstellung. -ORDEN-

 

 

LG

René

 

was soll man denn sonst machen ;)

aufregen bringt nur zu hohen blutdruck..und das will ich net ;):WTR:

zudem ist der mensch ja auch ein gewohnheitstier....nicht destro trotz hätte ich die funke gerne wieder...denn i.m. regnets :(

 

in nem opel wäre das nicht passiert ;)

 

greets tobi

 

p.s. ich wette der letzte satz löst wieder ne diskusion aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ziemlich erstaunt das es A2 OHNE Funk FB gibt !

Dachte es wäre Serienausstattung (ist es aber nicht).

 

Ich habe für meinen audi Coupe beim BOSH Dienst inkl. Einbau und 2 Funkgebern 210,- DM bezahlt. Ist allerdings einige Jahre her.

 

Möchte auf den Luxus (und keine Vereisten Schlößer im Winter!) sowie keine kratzer um das Türschloß mehr verzichten wollen.

 

Es lohnt sich !

 

Gruß

Otherland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Otherland

Bin ziemlich erstaunt das es A2 OHNE Funk FB gibt !

Dachte es wäre Serienausstattung (ist es aber nicht).

 

Gruß

Otherland

 

Weil es so stylischist (oder so cool;) ) gehört es zum Stylepaket, wie die Außenspiegel in Wagenfarbe (der gut Achim hat das Paket auch nicht;) )

Ist fast Standard aber ich staune auch, dass es einige nicht haben und nachrüsten wollen, oder haben.

 

Besser man hat schon FFB :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ist schon Wahnsinn.

 

Als wenn der Wagen nicht auch so schon teuer genug gewesen wäre, wurden für solche Selbstverständlichkeiten wie FFB auch noch Aufpreis verlangt.

 

Ist schon interessant, dass bei den vermeintlichen Billigmarken solche Dinge zum Serienumfang gehören.

Im so genannten Premiumsegment ist die Aufpreisliste dagegen oft dicker als der Verkaufsprospekt selbst. ;)

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Original von erstens
Original von Otherland

Bin ziemlich erstaunt das es A2 OHNE Funk FB gibt !

Dachte es wäre Serienausstattung (ist es aber nicht).

 

Gruß

Otherland

 

Weil es so stylischist (oder so cool;) ) gehört es zum Stylepaket, wie die Außenspiegel in Wagenfarbe (der gut Achim hat das Paket auch nicht;) )

Ist fast Standard aber ich staune auch, dass es einige nicht haben und nachrüsten wollen, oder haben.

 

Besser man hat schon FFB :)

 

Hi,

ich grabe mal den Thread aus um was ergänzen. Ich habe das Stylepaket aber keine FFB. D.h. für mich das ne FFB nicht im Umfang des Stylepakets war-

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Kalle aber ich hab recht:

Aus der letzten Preisliste:

Style Paket 830,–

– – Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert, 715,52

Aluminium-Gussräder im 6-Arm-Design, Größe 6 J x 15 mit Reifen 175/60 R 15, Make-up-Spiegel

beleuchtet, Fußmatten und Trittschutzfolie, Fernbedienung, Fahrer- und Beifahrersitz

höheneinstellbar

Bei dir hat man ev nur die lackierten Spiegel und Türgriffe einzeln bestellt aber nicht im Style-Paket.

Laut 2000er Preisliste/Prospekt gab es da die Pakete noch gar nicht (offiziell) also auch Advance wird nicht erwähnt, trotzdem haben viele genau die Komponenten drin, die dazu gehören..

 

Edit: Das Stylepaket kann man bestimmt an der Schlüsselnumemr (s. Linklisten) erkennen, vergleich doch mal und gib bescheid.

Ausstattungscodes

http://audi.8bitmuseum.de/

 

WA1: Advance Paket

WA2: High Tech Paket

WKS: Style Paket Plus (keine Ahnung, warum das Plus da steht, das kann man weglassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von meliman

hallo tobi,

 

wieso sollte dein letzter satz diskusionen auslösen? :ver

mein zweitwagen ist ein opel, und ich bin sehr zufrieden mit im :D

 

gruß mario

 

ist zwar ein recht spätes zitat: aber manche mögen opel net unbedingt. deswegen der satz.

 

 

hab bei in.pro gesehen, dass sie jetzt einen universalsatz für keyless-go anbieten ca. 120€...find ich ein wirklich interessantes angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10

      1.2 - 145 80 14 - Produktion Winterreifen 2024

    2. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    3. 85

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 159

      Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln

    5. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    6. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    7. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.