Zum Inhalt springen

1.6 FSI Fehlermeldungen Kraftstoffdruck, Leck Ansaugsystem; Ursache?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unsere Tochter hat ja ihren BBY gegen einen FSI getauscht, ich hatte ihr vorher schon gesagt, daß das etwas teurer im Unterhalt ist und so ein FSI schnell zu einer "Diva" werden kann.

Es kam, wie es kommen mußte, gelbe MKL, die von selbst wieder verlosch, aber ich fand diese beiden Einträge im Fehlerspeicher des MGS:

20260707_FSI_Fehler.thumb.jpeg.956a653ba2f6608e63a98b214be15909.jpeg

Da ich nun mit dem FSI und seinen spezifischen Mängeln keinerlei Erfahrung habe, frage ich lieber gleich die, die sich damit auskennen: Was kann die Ursache sein? Der Wagen ist noch in der Gewährleistung, wurde bei einem Händler gekauft, sie hat das auf mein Anraten gleich mit diesem Bildschirmfoto reklamiert, der Chef wollte sich gestern eigentlich melden, wollte...

Gruß und schon einmal "Danke"

Uli

Geschrieben

Der Klassiker ist das Öleinfüllrohr vorne was vom EInfüllstutzen nach unten geht. Oder AGR Rohr gerissen.

Ich hatte den Fehler mal, weil der seitliche kleine Schlauch links am Ölfüllstutzen oben am Zylinderkopf nicht richtig drin war.

Den Geber für den Kraftstoffdruck würde ich tauschen. Da noch Gewährleistung besteht, soll der Händler da mal eingreifen.

Das Auto läuft aber noch ohne zu ruckeln? Nimmt gut Gas an?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.