Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

A2 im Alter


Gast erstens

Empfohlene Beiträge

Hier zeige ich euch mal meinen fast 6,5 Jahre alten Benziner von unten. Was meint ihr? Klar, der Endtopf sieht nicht neu aus. An der tieftsten Stelle am Motor kann man ein wenig Öl fühlen. Tropfen tut es nicht. Nur ein dünner Film ist im Bereich auf der Großaufnahme zu sehen, dort kann man Öl fühlen beim Anfassen. Ansonsten kann ich keinen Mangel finde, außer dass die linke Koppelstange poltert und ich die bald neu mache. Spiel ist nur ganz klein aber das ist die Polterursache.

Hier folgt dann der ersten Beitrag mit 3. TÜV vom A2 im April;)

Achso: erstes Foto links neben dem Topf: ist da der Dieselkühler beim TDI? Und was könnte ich an die beiden Schrauben so ranschrauben? :D

Wis sieht der 1.2er von unten aus? vollverkleidet?

 

PS: ich hab die Hupe gar nicht gefunden im Stoßfänger. Wie kommt man da am besten ran? (ja, steht im Thread, weiß ja..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meinen Benziner (4,5 Jahre) grad neulich auf der Hebebühne, genau derselbe Befund wie bei dir (ausser Koppelstangen). Am erstaunlichsten finde ich den Endschalldämpfer, der könnte genausogut auch erst ein Jahr alt sein - ausser ein paar oberflächlichen Flecken absolut kein ernster Rost zu sehen!

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine TDI ist gut 5 Jährchen alt (65 TKM). Ich fand das Auspuffrohr ziemlich schäbig, als ich letztens in der Grube drunter Stand. Auch die Aufnahemn waren eigentlich schon stark verrottet, wenn ich mich recht erinnere.

 

Ansonsten sieht es unter der Kugel so aus, als könne man sich wohl fühlen :D (hab einfach kein anderes Bild gefunden),

 

LG, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das mit dem (wenn auch nur dünnen) Ölfilm am Unterboden würde mir keine Ruhe lassen. Dem TÜV wohl auch nicht...

 

Mal off-topic-gefragt: der Resonator im Auspuffstrang, der so ziemlich in der Mitte des 1. Bild erkennbar ist: der gehört doch nicht zum Auspuffendtopf, oder? Dieser Resonator sieht an meinem A2 jedenfalls gammeliger aus als der Endtopf selbst.

 

Wer hat mal die Teile-Nrn. (und ET-Preise) des Endtopfes und des besagten Resonators parat?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das damals gesehen hab, sind das zwei verschiedene Bauteile...bei mir sieht der Resonator auch wesentlich gammeliger aus als der Endtopf, aber Durchrostungen sind aktuell noch nicht zu befürchten...solange keine Löcher zu sehen sind oder sich das Blech abwickelt, stört es ja auch niemanden, auch den TÜV nicht!

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von heavy-metal

Hi!

 

 

Mal off-topic-gefragt: der Resonator im Auspuffstrang, der so ziemlich in der Mitte des 1. Bild erkennbar ist: der gehört doch nicht zum Auspuffendtopf, oder? CU!

 

Martin

 

Hast ja recht, ist mir heute morgen dann auch eingefallen, dass ja der Endtopf ganz hinten quer eingebaut ist. Das ist der Mittelschalldämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry vorab fürs Off Topic...muß aber sein.

 

Original von erstens

A2 im Alter

 

.....ja, ich bin 94 Jahre alt und fahre noch immer mit Begeisterung A2, weil er so schön hoch ist, daß man gut ein und aussteigen kann !!!

An sowas oder ähnliches dachte ich bei dem Threadtitel..... :ver

Ist aber meiner Meinung nach auch wirklich ein sehr geungenes Fahrzeug für die ältere Generation, da sie :

 

-Meist nur noch alleine oder zu zweit fahren, denn die Kinder sind längst aus dem Haus, und riesen Transporte meist auch nicht mehr Anfallen

-Die Fahrzeughöhe wirklich sehr angeneh zum ein und aussteigen ist.(hab öfter Rückenschmerzen, deshalb kann ich's auch mit meinen 34 Lenzen schon beurteilen....)

-Der A2 sehr handlich und übersichtlich ist.

-Wirtschaftlichkeit: Die Rente bei vielen ja doch deutlich geringer ausfällt als das Einkommen im Arbeitsleben.....nicht jeder hat hohe Rücklagen geschaffen.

-Der A2 auch ein stückweit Jugend ausstrahlt...also was für Jungebliebene

:D

 

Meinem Vater (64) gefällt er jedenfalls super, nur Mutti braucht Automatik.

Was sagt Herr Dr. Cüppers zu der Thematik????? Meines wissens der älteste Forumsuser...

 

Viele Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    2. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    3. 1.117

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    4. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    5. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    6. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    7. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    8. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.