Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Motorhaubenverlängerung anharzen - was ist wie möglich?

AlexHG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir eine MHV zuzulegen, habe allerdings keine genaue Vorstellung, wie soetwas am besten realisiert werden könnte?! Anharzen erscheint mir am besten geeignet. Scheinwerferblenden kommen für mich nicht in Frage - gefallen mir einfach nicht. Alles in allem müsste/sollte es dann in etwa so aussehen, wie auf dem angehängetn Bild.

Wie teuer kann soetwas werden? Bitte keine Kommentare zum Thema Tüv, das ist zweitrangig - wenns nicht klappt, bleibt sie für Showzwecke :LDC

Greetz, Alex

Na Alex: selber machen. Guck Achim dann mal zu, der hat da genau sowas vor. Ich bin ja bixxl weit weg;)

ALso: Unterseite: GfK oder CfK-Matte anharzen, dünn als Trägerplatte qasi. Wenn ausgehärtet, dann von oben zahlreiche Lagen Matte /Gewebe, bis die Haubenblechdicke erreicht ist. Später ev. das von unten wieder wegschleifen, wenn es nicht über dern Scheinwerfer geht.

Oder: Küchenplastikfolie (die ganz dünne) auf die Scheinwerfer, dann Haube rauf und drauflosgeharzt. (die Varainte ist viel besser, da dann sichergestellt ist, dass die Haube auch passt)

1.

Hallo Alex,

wenn ich mich an die Scheinwerfer/Fronthaube des A2's errinnere; liegt beides auf dem selben 'Höhenniveau'. :ver

Bei einer MHV würde die Verlängerung weiter nach vorne stehen als der Rest der Haube.

Alternative: Die Scheinwerfer etwas nach hinten setzen oder die Haube großflächig anpassen.

Welche Alternative schwebt Dir im Hinterkopf?

Hallo zusammen:

@ erstens: Du sagst das so leicht! :( Ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling.. Aber vielleicht mach ich ja mal ein Berlin-Besuch mit Motorhaube und Material im Schlepptau :D

@ magnolia77: Ich hoffe auch, habe aber erste Bedenken, siehe unten:

@ velofahrer: Du hast Recht! Genauso ist es. Habe ich glatt "übersehen".. Und schon wirds schwieriger... Eine Lösung hätte ich auch keine parat, man wird dann wohl nicht um eine großflächige Bearbeitung herumkommen und das ist schon zu viel des Guten..

Mal sehen, was sich so ergibt.

Greetz, Alex

//Edit: War schon spät... ^^

würde ich net mit gfk machen

besser ist es wenn du die dinger aus alu machst und sie anschweißt bzw punktest (mit wikgerät)

so große teile (ich weiß die sind net groß) würde ich nicht anspachteln oder laminieren! das gibt irgentwann risse!

ich glaub auch net das achim die so macht.... :)

wenn ja frag ich mich warum ich ihm welche machen soll........ *grübel*

Wenn er eine Lage auf die Blechoberfläche lamieniert und glatt verschleift hat er keine Stoßkante und die Wärmeausdehnungskoeffizienten spielen keine Rolle mehr.

Sonst, bei auf Stoß hast du natürlich recht. Und Achim wollte zumindest das Decklaminat bis über die Scheinwerfer also Carbonara-noch größer. Was drunter ist, weiß ich ned. Anschweißen ist ja auch möglich.

Jo Alex, komm vorbei:)

Wegen dem Höhennive: genau richtig! Deshalb ja auch hauptsächlich auf die Oberfläche der Haube rauflaminieren, damit das was weiter hinten die Dicke des Bleches ist, eben ein Holraum bleibt. Dann gehst du mit den Matten 10-15 cm auf die Fläche der Haube zum Angleichen (verschleifen)

Original von Sl4yer

würde ich net mit gfk machen

besser ist es wenn du die dinger aus alu machst und sie anschweißt bzw punktest (mit wikgerät)

so große teile (ich weiß die sind net groß) würde ich nicht anspachteln oder laminieren! das gibt irgentwann risse!

ich glaub auch net das achim die so macht.... :)

wenn ja frag ich mich warum ich ihm welche machen soll........ *grübel*

weil Achim 3 Hauben hat und eine eine MHV bekommen soll. Deine Blenden würden so toll zu miener Carbonhaube und zu silber passen. Naja es soll ja nur ein versuch werden und wenn ich nicht weiterkomme dann...

Gruß Achim

• 1 Monat später...

Hallo,

wollte mein Senf mal schnell dazu geben.

Ich selber habe an den Hauben immer was angeschweißt!

Warum nicht auch am A2?

Jede Audi Werkstadt die den A8 macht kann Alu schweißen.

Das ist nicht nur einfacher als das Harzen, sondern Das reist nicht wieder

an der Nat.

So und nun viel Spaß

:ANSCH:

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 31

[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.

2. 21

Leitung am Lenkgetriebe undicht

3. 14

Audi A2 falsch hochgehoben

4. 31

[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.

5. 14

6. 14

7. 14

8. 34

[1.4 AUA] Probleme Antriebswellen SKF

9. 14

10. 14

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.