Zum Inhalt springen

Wer kann mir meine GRA freischalten?


KalleMinogue

Empfohlene Beiträge

Nabend Leute,

habe mir die "Billig-GRA" in meinen A2 TDI (Baujahr 2000) eingebaut. Ware jetzt bei 2 Audihändlern wegen der Freischaltung der GRA. Die haben sich so doof angestellt und wollten meiner Meinung nach zu viel Kohle für das bißchen Arbeit.

Gibt es vielleicht jemanden im Raum Duisburg,Wesel,Oberhausen oder auch noch weiter entfernt der mir die GRA freischalten könnte?

Also nen Kasten Bier ist auf jeden Fall drin :D

Danke euch

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Ok, es haben sich so viele gemeldet :III:, dass ich jetzt nun andere Wege einschlagen muss. Wieviel müsste ich denn für nen Diagnosekabel ausgeben? Würde mir für den Anfang etwas günstiges kaufen wollen. Und dazu die Shareware Software, die das Freischalten doch kann oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich habed mir eine vollwertige und originale GRA bei CUM-CARTEC in sonsbeck einbauen und freischalten lassen. dort haben sie entsprechende soft- und hardware zum umprogrammieren des hex-codes im steuergerät.

ob sie dir allerdings bei eigenbauten weiterhelfen wollen/können mußt du selbst fragen: telefon 02838-910384

 

was wollte der audi-mann denn für diesen service haben? immerhin kostet ein kasten bier auch´n paar €uro....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalle. Hast du mal den GRA Thread von A2 TDI geöffnet (oder wr es der ältere von A2 speedster?) und einfach genau abgeschrieben, was umzucodieren ist? dann die Anleitung dem freundlichen einfach gleich in die Hand drücken und sagen: Bitte den Wert ändern und gut!

 

Jetzt GRA aktivieren:

Mit VAG-COM ins Motorsteuergerät einwählen.

Login 11463

Zündung aus und an

Fehlerspeicher abfragen und ggf. löschen.

 

Zum Deaktivieren selbes Spiel nur Login 16167

 

Gruß

Thomas

 

Haben doch alles im Forum schon zu stehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mir auch vor ca. 2 Jahren selbst eine GRA eingebaut. Auch nach 3 Versuchen, 3 Tagen und etlichen Stunden ist es den Audianern nicht gelungen das Ding funktionsfähig zu machen. Sie haben geprüft und geprüft (alles unentgeldlich, respekt) bekamen es aber nicht in Gang.

Die Freischaltung selbst dauerte echt nur wenige Sekunden und sollte der Freundliche umsonst machen, ich denke tut er auch.

 

Der Fehler der Nichtfunktion wurde dann dank dieses Forums aufgeklärt.

Man musste den Bremslichtschalter hinter dem Bremspedal und den Schalter hinter dem Kupplungspedal nur eine Raste vorziehn und die Sache war perfekt. Leider wußten es die Audianer in meiner Werkstatt nicht. Traurig!

 

 

Hoffe, es funzt bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von miwei

Man musste den Bremslichtschalter hinter dem Bremspedal und den Schalter hinter dem Kupplungspedal nur eine Raste vorziehn und die Sache war perfekt....

 

das ist für die abschaltung des systems, richtig?

dabei dürfte aber doch der schalter am bremspedal funktioniert haben, sonst hätten doch auch die bremsleuchten nicht funktioniert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ichs erklären.... der hat irgenwie zwei Rast-? kontaktfunktionen.

Kann aber auch sein, dass es nur am Schalter der Kupplung lag der ja ohne GRA keine Funktion hat aber trotzdem auch ohne GRA eingebaut war. Nach dem rausziehn um ein zwei Rasten reagierte das GRA dann.

Vorher war nix. Wie geschrieben, der Audianer hat alles versucht, fand aber nicht die kleine Ursache..., ABER das Forum!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 64

      Dachgepäckträger A2

    2. 10

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    3. 100

      Nachrüstung der "Einparkhilfe" Teilenr.

    4. 8

      10 Zoll Autoradio Android

    5. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    6. 171

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    7. 171

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    8. 10

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    9. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    10. 2

      AGR Durchsatz zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.