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Unrunden Motorlauf durch ĂŒberdruck im KW-GehĂ€use!?
Hallo, anfing alles mit einem unrunden Motorlauf. Fehlermeldungen P1553 und P1504. Daraufhin habe ich den Saugrohrdrucksensor und Ălabscheider (Original Teil) erneuert, die Membrane hatte einen Riss. Am unruhigen Motorlauf Ă€nderte sich jedoch nichts. Wenn ich die Verbindung zwischen Ălabscheider und AnsaugbrĂŒcke trenne. Die AnsaugkrĂŒmmer Seite verschlieĂe und die Ălabscheider Seite offenlasse; lĂ€uft der Motor einwandfrei!? Mit einer Schlauchwage habe einen Ăberdruck im KurbelwellengehĂ€use festgestellt der sich mit Gas geben erhöhte. GeprĂŒft habe ich den Motor auf Undichtigkeiten, jedoch ohne Erfolg. Die Kompression ist zwischen 12 bis 13 bar. Zum Wagen, Baujahr 2003 / Motor-Kennbuchstabe BBY (1,4, 16V) HĂ€tte vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. was ich noch prĂŒfen sollte. Vielen Dank schon mal. Micha. -
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[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
bin ĂŒberfragt gibt es den bei denen nicht? Dann muss ich ein neues Angebot anfragen zum GlĂŒck noch nicht bestellt -
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[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
Ja, die Beschreibung ist falsch.- 1
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[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
laut Beschreibung fĂŒr beide Tankgrössen komisch -
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[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
Du brauchst diese: Audi A2 - 1,4l 42l Tank Halbanlage ab Kat - 1x63 Typ 26 (Bestehend aus End- und VorschalldĂ€mpfer mit Endrohr) Artikelnummer: AU040033-723-HA Die oben ist fĂŒr Modelle mit kleinem Tank.- 1
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MĂŒnchen-Schraubertreffen
Ich finde es sehr schade, daĂ im Raum MĂŒnchen - Landsberg so ĂŒberhaupt gar nichts mehr los ist. Hat da nicht mal jemand wieder Lust auf ein Schraubertreffen? - Ich weiĂ, inzwischen ist es wieder kalt. Ich schraube aber viel lieber, wenn es nicht so heiĂt ist.- 1
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[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
kurze Frage: das wĂ€re die richtige fĂŒr nen BBY?! https://www.sportauspuff-store.de/fox-55mm-sportauspuff-komplettanlage-audi-a2-1-4l-55kw-endrohr-1x63mm-typ-28/a-145110 -
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Hilfe, Reparatursatz fĂŒr OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)
... na dann hoffe ich mal dass du all deine "original" ReparatursĂ€tze noch los wirst... Der modifizierte Satz ist genau aus dem Grund entstanden, dass der "original" Satz lose eingebaut wird und wenn man ihn dann nicht richtig in Richtung Seilzug drĂŒckt, vor dem Bohren richtig ankörnt und dann exakt bohrt der Seilzug leider immer noch etwas Spiel hat, das sich mit der Zeit durch entsprechende Nutzung des Daches vergröĂert. Der Seilzug rutscht dann nach viel Dach auf-/ und zu wieder zumachen trotzdem wieder durch und dann ist NICHTS mehr zu reparieren... Durch die exakte Anlage des modifizierten Blechs am Mitnehmer kann dieser weder falsch montiert (nĂ€mlich mit zu viel Spiel) noch falsch gebohrt werden kann, da er definiert anliegt... das bringen gerade AnfĂ€nger besser hin als das original Reparaturblech irgendwo freifliegend exakt zu bohren. Merke nicht alles was Audi Ingenieure entwicklet haben lĂ€sst sich nicht noch weiter verbessern... ... und das modifizierte Reparaturblech tut in inwischen weit ĂŒber 60 DĂ€chern klaglos seinen Dienst.... Tja wenn du dir die Funktion des Daches mal genauer angeschaut hĂ€ttest und nicht nur Teile nachbauen lassen wĂŒrdest, sollte dir bewusst sein, dass das Reparaturblech im Trockenbereich des Daches lĂ€uft und da gar kein Wasser hinkommt bzw. nur dann wenn die Ă€ussere Dichtung fehlen wĂŒrde. Entsprechend muss das Blech nur gegen Luftfeuchtigkeit geschĂŒtzt sein und da ist VA-Stahl besser geeignet als brĂŒnierter Stahl. Vielleicht solltest du mal eine Vorlesung in Werkstoffkunde besuchen um die ZusammenhĂ€nge zwischen einzelnen Legierungsbestandteilen und deren Auswirkung auf HĂ€rte, SchlagzĂ€higkeit, DuktilitĂ€t oder Umformbarkeit bei StĂ€hlen etc. zu verstehen ... ich traue mir als Maschinenbauingenieur mit 35 Berufsjahren jedenfalls zu den richtigen Stahl fĂŒr diese Anwendung aussuchen zu können, da muss ich mich nicht erst mit einem Fachmann zusammensetzen....- 2
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[1.6 FSI] MotorentlĂŒftung
stimmt, wenn man am Anschluss zum Saugrohr einen Unterdruck anlegt, legt sich die Membran an (bzw. liegt an) und dichtet entsprechend ab. Hab jetzt nur am ĂŒberholten Ălabscheider (mit neuer Membran) gestestet. Am Original wirds genauso sein.... -
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[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Kann ich nicht bestĂ€tigen, wenn man den Motor ca. 5-6cm absenkt bekommt man das Saugrohr bequem nach oben raus. Man muss auch weder am Auspuff irgendwelche Schrauben noch die Motorhalterung unten lösen, das bleibt alles dran! Hab das ja schon x-mal gemacht... Das ist doch ausgebaut... das Saugrohrunterteil saugt man ggf. (je nach Zustand) vor dem Ausbau ab, dass bei der Demontage kein Dreck reinfĂ€llt (war bei mir jedenfalls noch nie notwendig). Durckluft empfehle ich nicht, da fliegt wenn Dreck vorhanden nur in der Gegend rum und ans Saugrohrunterteil kommt man ja nur vernĂŒnftig ran wenn das Saugrohroberteil weg ist und dann sind alle Ăffnungen zugĂ€nglich. Staubsauger JA, Druckluft NEIN!
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