Was ist so teuer an Becker-Radios?
-
Aktivitäten
-
1
Kraftstoffiltergehäuse defekt
„Passende“ Gehäuse gibt es im Zubehör nicht. Es bleibt eigentlich nur die Schrottplätze abzuklappern. Und zwar persönlich, und nicht telefonisch. Die am Telefon haben keine Ahnung vom A2. Und manche Schrottplätze sagen am Telefon sie hätten keinen A2. Wenn du dann selber dort nachschaust, stehen häufig gleich mehrere da. Selber schon mehrfach erlebt. Oder du fragst Marco aus Lippetal. -
1
Kraftstoffiltergehäuse defekt
Hallo Zusammen, bei meiner Alukugel (1.4 TDi, BHC) ist das Gehäuse des Kraftstoffilters gebrochen. Klebung hielt ein paar Monate, aber ich brauche auf Sicht Ersatz. Original ist der entfallen. Weiß jemand, wo man (im Zubehör?) ein passendes Gehäuse bekommt oder welche Abhilfe/ Alternative es gibt. Danke schon einmal im Voraus. -
-
0
Suche Drucktaster Tankentriegelung 8Z19598335PR, auch DEFEKT
Es wird ein DEFEKTER Drucktaster für die Tankentriegelung 8Z19598335PR eines Audi A2 gesucht. Alternativ gerne nur das (schwarze) Plastik-Gehäuse anbieten. Zu einem intakten Schalter würde ich evtl. ebenfalls nicht nein sagen... -
13
Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern
... als erstes tausche mal die Zündspulen von Zylinder 3 nach 2/4 und umgekehrt und schaue ob der Fehler mitwandert (sprich du hast dann Zündaussetzer auf Zylinder 2/4). Wenn nicht ist es sicher der Injektor. Du kannst noch probieren mit Injektorreiniger im Tank (mind. 3 Tankfüllungen) die Verkokungen zu lösen. Wenn das alles nicht hilft muss man die Injektoren ausbauen (dann natürlich gleich alle 4) und US-reinigen und dann ist zu 99% wieder Ruhe für ne Weile. In seltenen Fällen ist ein oder mehrere Injektoren auch nach dem US-Reinigen nicht ok (z.B. Menge stimmt nicht). Daher empfehle ich vorher 1-2 gebrauchte zu besorgen, so dass man im Fall der Fälle Ersatz hätte. Für die ganze Aktion muss das Saugrohr Ober- und Unterteil mit den Saugrohrklappen ausgebaut werden und das ist schon ein Aufwand. Ich habe es jetzt mehrfach gemacht und brauche trotzdem noch mit Aus- und Wiedereinbau, Reinigen der Teile und Düsen, Dichtringe neu kalibrieren... ~1.5 Arbeitstage.... Es ist einfach sehr viel Schrauberei und ein ziemlicher Aufwand um die ganzen Verkokungen an den diversen Teilen zu entfernen... Wenn du es machen lassen musst ist es schweineteuer, geh lieber zu einem Schraubertreffen (z.B. Lippstadt), da lernst was, musst aber auch mithelfen und sparst deutlich (es versteht sich dabei von selbst, dass wenn dir dort A2-Freunde beim Reparieren helfen, das nicht umsonst ist, aber kein Vergleich zu einer Werkstatt).- 1
-
- 16684
- abgasgeruch
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
4
[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee? Bevor ich folgenden Satz verbaue: https://07eins.com/products/ultimate-set-pde-korpushalter-3-zylinder-viton-dichtungen-leitungssatz-montagesatz Beste Grüße -
11
Zukunftssicheres Diagnosetool
Also bei alten Autos mit TP Diagnose Protokoll oder noch K-Line ist die Datenbank von VCDS ungeschlagen gut was die Labels angeht. Wobei man sich für die wichtigsten Dinge bei OBD11 einfach selbst schnell die wichtigsten Dinge schnell beschreiben kann. Die originalen Tools hatten bisher alle kein Problem auf die A2 Klima zuzugreifen, weder VCDS Can, Hex V2, ODIS, VCP oder OBD11. Bei den Bosch Motorsteuergeräten kann man easy den EEPROM mit einem CH341A lesen und in dem Dump nach dem Login und allen anderen WFS Infos suchen. Auch eine Anpassung eines gebrauchten Tachos ist kinderleicht mit ODIS und einem gebuchten Online Zugang über eine geführte Funktion. Einzig der Kilometerstand ist etwas schwieriger. Dafür nutze ich VVDI oder kann auch mal VAG Eeprom Commander testen. -
11
Zukunftssicheres Diagnosetool
Ich glaube ihr versteht mich hier gerade falsch. Ich möchte meine Wartungen am A2 problemlos machen können, aber kodieren an dem Wagen nicht der ist so eingestellt wie ich ihn haben möchte und wenn der Bedarf doch entsteht würde ich mir Hilfe suchen. Aber der A2 ist irgendwann nicht mehr der richtige Wagen als Daily und dann möchte ich nicht nochmal ein System kaufen. Hinzu kommt das er mit Abstand der ältesten Wagen im betreuten Fuhrpark ist. -
13
Ich hatte die gleichen Symptome. In einem erstem Durchlauf Ende 2023 ProBoost aufgespielt und alle Zündspulen und Kerzen erneuert, was geringfügige, aber keine dauerhafte Besserung brachte. Durchschlagend war erst der Einbau gereinigter Einspritzventile Mitte 2024. Seither über 10.000 km problemlos gefahren. Beschleunigung ist auch besser geworden.- 16684
- abgasgeruch
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
13
Das Auslesen des Fehlerspeichers ist schonmal eine gute Sache, ich wüsste aber nicht wie man anhand von MWB feststellen könnte ob sporadisch zu wenig Sprit eingespritzt wird bzw. der Strahl aufgrund von Verkokung in die falsche Richtung sprüht oder ob die Sekundärwicklung der Zündspule einen Isolationsfehler hat. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit einer defekten Zündspule auf 30%, würde diese aber trotzdem mal ersetzen weil es einfach zu machen ist (insbesondere bei unbekannter Vorgeschichte). Zylinder 3 ist der dritte wenn man an der Beifahrerseite zu zählen beginnt. Die Kerze ebenfalls neu, gleich 4 Stück kaufen, aber für die Fehlersuche nur die eine tauschen. Vor dem Einbau der Zündkerze die Elektroden mit einem Feuerzeug abflammen, manchmal sind von der Produktion noch ölige Rückstände vorhanden. Wenn es das nicht war . . . hast Du ja bereits beschrieben.- 16684
- abgasgeruch
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.