Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Eco button on 1,2 Tdi


MacFever

Empfohlene Beiträge

momento, por favor!

 

you mean the 10km/h and the doors lock automatically?

 

yes, it is possible. let me go find the thread....

 

this one (sorry, it's in German)

 

gibt es die funktion: automatisches abschließen des auto sobald z.b. man ca 15 km/h fährt?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

The A2 3L has the same Ecomatic powertrain like the Lupo 3L. You can turn off the ECO-Mode by trigger the button or using the Tiptronic-Mode.

 

In this thread we have discussed about a possibility not to start the car in the ECO-Mode and there is no (like the Lupo).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In this thread we have discussed about a possibility not to start the car in the ECO-Mode and there is no (like the Lupo).

Could this be different depending on the country? If I turned off the eco mode before turning off the engine and I would start the engine again it would be in the 61 HP mode and not in eco mode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Elementis
In this thread we have discussed about a possibility not to start the car in the ECO-Mode and there is no (like the Lupo).

Could this be different depending on the country? If I turned off the eco mode before turning off the engine and I would start the engine again it would be in the 61 HP mode and not in eco mode.

You can't change it! It has to be so! It's a feature;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

I am Owner of an Lupo 3L (Model 99) AND of a A2 3L.

 

They are somewhat different: If you push the ECO-Button of the Lupo OFF and restart the engine after that, you will still rest in the "ECO-OFF" mode!

 

With the A2 3L , it is different: You' ll start ever and ever again in ECO-ON .

 

But - why the hell is it too difficult for you just to push the ECO-Button OFF when starting the engine? Are you not able to move your finger just one time per drive towards the button ? Do find this really too exausting??? or are you just kidding with us ??? ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

They are somewhat different: If you push the ECO-Button of the Lupo OFF and restart the engine after that, you will still rest in the "ECO-OFF" mode!

I've asked around at the 3L club and it seems that it depends on the building year. Earlier models have the old software which allows you to turn off the eco mode like you describe above. The later models are like the A2.

 

But - why the hell is it too difficult for you just to push the ECO-Button OFF when starting the engine? Are you not able to move your finger just one time per drive towards the button ? Do find this really too exausting??? or are you just kidding with us ??? ;):D

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 108

      Rekordlebensdauer Batterie

    2. 33

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    3. 0

      Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen

    4. 34

      Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

    5. 84

      [1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]

    6. 42

      [1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus

    7. 42

      [1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus

    8. 33

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    9. 25

      Zehnter Besuch beim TÜV/ 10. Hauptuntersuchung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.