Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goose

Materialveränderung?

Recommended Posts

Hallo,

habe vor kurzem festgestellt, dass das Material der Cockpithutze und der obere Teil der Mittelkonsole (das mit dem angedeuteten Fach) eine unterschiedliche Oberflächenstruktur aufweist. Ist mir vorher nicht aufgefallen, habe aber auch keine agressiven Reiniger benutzt. Sieht irgendwie komisch aus, wäre aber auf Bildern kaum zu erkennen. Vielleicht war das auch schon immer so und ich steigere mich da in was rein. Oder verändert sich die Oberflächenstruktur mancher Kunststoffarten mit der Zeit derart. Wie gesagt, ist nicht schlimm, passt aber auch nicht zum Premiumanspruch von Audi. Vielleicht sehen genau diese Teile bei euch ja auch nicht gleichmäßig aus.

Danke für eure Antworten!

Gruß

Goose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst, dass die Oberfläche von der der restlichen Schalttafel abweicht, dann ja, das war schon immer so.

 

Wenn die Hutze und die Mittelkonsole untereinander verschieden aussehen - dann wirds wohl an den Zulieferern liegen. Ich seh da jedenfalls keinen störenden Unterschied (und ich schau auch ab und zu genau hin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das meinte ich nicht. Die Hutze und die Mittelkonsole sind aus dem gleichen Material. Der Rest ist aus anderen Materialien, dass ist mir bekannt. Bei mir weist sowohl die Hutze, wie auch der obere Teil der Mittelkonsole eine Materialabweichung auf, auch jeweils getrennt für sich betrachtet. Einige Partien weisen bei diesen beiden Teilen eine unterschiedliche Oberflächenstruktur auf, was bei genauem hinsehen einmal matt und dann wieder mehr glänzend erscheint.

Goose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo goose!

 

Könntest du vielleicht Bilder machen, auf denen man diese Unterschiede sieht?

 

Grüße

Alu_Kugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bildern wird man das wohl weniger sehen, zumindest mit der Auflösung meiner Kamera. Außerdem bin ich technisch wenig versiert, wüßte nicht wie ich diese Bilder hier reinstelle.

By the way, vielleicht bin ich auch zu empfindlich, was meine Lieblingskugel betrifft und jemand anders sieht solche Unterschiede nicht. Hat mich eben nur interessiert, ob bei euch die beiden erwähnten Teile gleichmäßig in der Beschaffenheit sind. Danke einstweilen für eure Antworten!

Gruß

Goose, der sich manschmal wünscht ein Auto zu fahren, dass er nicht so hätschelt und tätschelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie sind gleichmäßig - zumindest sollten sie das sein.

 

cer, der die Kugel auch gern mal hätschelt, aber z.Zt. keine Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

goose: Mir ist das auch schon aufgefallen, zumindest farblich. Mir scheint die Mittelkonsole mit dem angedeuten Fach bei mir manchmal etwas vergilbt zu sein, als wär das ein Raucherfahrzeug gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Nachdem ich mir einige gebrauchte A2 angeschaut habe, weiß ich nun, dass die Materialbeschaffenheit der Cockpithutze und die der Mittelkonsole, wohl bei allen A2 nicht gleichmäßig ist. Ist aber so gering, dass dies wohl kaum jemanden auffällt,bzw. stören dürfte.

Was ich hier so toll finde, ist, dass man immer ernst genommen wird, egal wie wichtig oder unwichtig eine Frage ist! Vielen Dank dafür an alle Nutzer dieses Forums.

Gruß

Goose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier auch schon mal so einen ähnlichen Thread! Da kam aber dann glaub ich raus, das die beiden Teile mal getauscht wurden! Weil das eine kaputt war und dann das falsche eingebaut wurde! Oder gings da um die Farbe?... :ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gings um einen Werkswagen der einen Schaden in der Mittelkonsole hatte, mangelhaft ausgebessert wurde und zum Schluss fast vor dem Kadi gelandet wäre. Hat mit dem hier nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Original von Nightfall

 

 

PS: Kadi ???

= Richter

[sizept=10]Trottel! [/simpsonsmodus] :D :D ;) [/sizept]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen