Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dirkh

Felgendeckel STYLE Felgen

Recommended Posts

Hallo meine Lieben,

 

habe ein Problem mit meinen Felgendeckeln auf den Serien Alufelgen vom Style Paket. An 3 von 4en beginnt der Lack von der Mitte aus wellig und milchig zu werden.

Der Wagen wird 2 Jahre alt und geht kommende Woche in die 1. Inspektion. Dort werde ich diese reklamieren.

Ist das Problem bekannt oder hab ich was Neues gefunden.

 

Grüße, Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Hi. Du meinst die Kunststoffgalvanik also jedenfalls den silbermetallischblanken Rand der Deckel, gel?

Da bilden sich so Adern, ähnlich in der Art wie Rostunterwanderungen unter dem Lack lackierter Blechteile.

Dieser metallische Belag ist Kunststoffummantelt und darunter ist dieses Problem.

Sehe es auch an den Deckeln der 16" Felgen, ist also bekannt, wenns das ist.

Also es ist nicht der silber oder dunkel lackierte Bereich in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig der Metallteil, wahrscheinlich Alu ist klar lackiert, bzw. Kunststoff überzogen und wird wellig und milchig. Der graue Plastik Innendeckel mit den Ringen überlebt die Umwelt.

Jedenfalls werde ich die reklamieren. Ich habe einen zweiten Satz STYLE Felgen von ebay deren Deckel noch schlimmer aussehen, OK, die habe ja auch schon einige Winter hinter sich, aber meine mit 2 Sommern sollten nicht so aussehen.

 

Grüße, Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freundlicher wickelt gerade das Problem bei meiner knapp 2 Jahre alten Kugel über die noch nicht abgelaufene Garantie ab. Bei mir sind 3 Kappen schon total hin und ich denke die 4te lässt dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Ich hoffe, daß ich alle 4 ersetzt bekomme. Übrigens hatte ich das Problem bei meiner Vorgängerkugel nicht und die ist immerhin 5 1/2 Jahre alt.

Vielleicht hat Audi ja den Lieferanten gewechselt und der kann nicht die gleiche Qualität anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trier, Dauerregen,

 

naja, die Felgendeckel wurden im Rahmen der 1. Inspektion anstandslos ausgetauscht.

Grüße, Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren. Alternativ nehme ich auch gerne Angebote von nicht-vergammelten Deckeln an :D

Oder ne günstige Bezugsquelle.

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen