Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A2-Dave

Musik einseitig weg (sporadisch)

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass die Musik auf einer Seite (wenn ich sehr leise höre) weg geht. Sobald ich etwas lauter mache kommt sie wieder. Das Problem tritt immer auf der rechten Seite auf (möglich, dass es mir auch nur dort auffällt) Habe ein Sony Radio nachgerüstet.

 

Wenn ich die Lautstärke, nachdem die Musik wieder da ist, etwas leiser stelle (so wie vorher) tritt das Problem nach einiger Zeit wieder auf.

 

 

Ein Arbeitskollege hat das gleiche Problem bei sich (Golf IV) mit einem Panasonic Radio.

 

Hat jemand eine Idee, ich bin am verzeifeln! :III:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tausche mal das Radio gegen ein anderes aus. Denke das es daran liegt.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anschlüsse prüfen....Aktivadapter war bei mir auch immer wieder mal locker...oder Lautsprecheranschluß in der Tür.

Wie Mütze schon sagt Werksradio rein und anschließen wenn alles geht ist der Adapter/Radio der Übeltäter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kabelproblem (Stecker) würde ich ausschließen, da ja bei höherer Lautstärke der Fehler nicht auftritt.

 

Mütze - der ein RNS-E durch die Gegend fährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja auch, dass es nicht immer ist. Ich glaube das gegen die Tür schlagen auch schon geholfen hat.. werde ich nochmal ausprobieren.

 

Wo sind die Lautsprecheranschlüsse in der Tür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Original von Mütze

Ein Kabelproblem (Stecker) würde ich ausschließen, da ja bei höherer Lautstärke der Fehler nicht auftritt.

 

Mütze - der ein RNS-E durch die Gegend fährt

Nee, das kann schon daran liegen. Ein Wackelkontakt mit winzig kleinem Luftspalt kann eben von 20mV nicht überbrückt werden, aber eben ev schon von 200mV.

Sinngemäß jedenfalls. Ich hätte sonst auf das Poti der Lautstärkeregelung getippt aber das ist ja alles nicht mehr klassisch mechanisch sondern digital.

 

Also schlechter Kontakt irgendwo wird es wohl sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es denn überall Kontakte dich ich überprüfen sollte?

 

- Anschluss am Radio

- Adapter ISO auf AUDI

- ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du hinten auch Lautsprecher oder nur Vorn?

 

Wenn du nur vorn Lautsprecher hast kann es auch sein das die Schwingspule in deinem LS defekt (durch evtl. Überlast verformt) ist und dadurch hängt, erst durch nen Schlag an die Türverkleidung oder hochdrehen der Lautstärke bekommt der Speaker genug Kraft wieder zu schwingen.

 

Wenn auch hinten LS sind und dann eine ganze Seite nicht mehr funzt ist das Radio im Ar...! Was mich, so leid es mir immer tut, bei SoNie nicht wundern würde.

 

MFG

Stanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem vorerst gelöst, vermutlich ist der Adapter AUDI->ISO Schuld. Wackler im Stecker... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das bei mir hinten links. Da war Rost in den Stecker der die Tür mit dem Rest vom Auto verbindet reingezogen. Einmal alles auseinandergebaut und mit Kontaktspray eingesprüht und seit dem gehts wieder. Leider ist einer der Pins schon ganz ab gerostet gewesen, sodass das Licht beim Öffnen der Tür nicht an geht. Ein kleine Macke mit der ich leben kann zumal ich ja i.d.R. vorne links einsteige :WTR: :WTR: :WTR:

 

MfG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen