Zum Inhalt springen

Service in 2000 km... ?


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meine Kugel nun seit 2 Wochen und jetzt ist heute "Service in 2000 km" angegangen - ich will aber nächsten Monat nach Spanien fahren und habe null Kohle das vorher machen zu lassen, kann man das auch mal knappe 1000 km "schieben"!? Ich meine bei der 90.000er Inspektion beim Benziner muss doch nichts gravierendes gemacht werden oder?

 

Was sind da Eure Erfahrungen!?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie lang der letzte Ölwechsel schon her ist, wie der Zustand des Öls ist, welches Öl verwendet wurde, etc.

 

Ich würde, gerade bevor ich ins heiße Spanien fahr, eher noch wechseln. Dazu kommt, dass Audi bei der Mobigarantie recht genau ist, wenn du über den Service bist. Wenn du kulanzmäßig nix mehr zu erwarten hast, lass doch in ner freien Werkstatt einfach das Öl samt Filter wechseln, die Anzeige nullen und nen kurzen Urlaubscheck machen. Wenn du dir das (Longlife-) Öl bei Ebay schiesst, kommt da unter 100€ weg alltogether.

 

Ich hab nen Schutzbrief in der Autoversicherung drin, werd mir also den Audi.Service das nächste mal auch sparen, Kulanz gibts bei 150.000km eh keine mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinste mit schutzbrief? du meinst wenn du liegen bleibst? das ist doch beim adacplus auch drin oder? das habe ich nämlich (und in meiner versicherung auch, das wollte ich aber noch canceln weil doppelt)... der letzte Check war bei 75000 km inklusive Ölwechsel und Inspektions Service (ist beides angehakt im Heft), jetzt bin ich bei 85000 km... also meinste normal ölwechsel und kurzen urlaubscheck machen lassen? der letzte Stempel von 75000 km iss auch nicht mehr vom audihändler - KFZ Sachverständiger Ley - klingt nicht nach Audihändler ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wegen liegen bleiben, Ersatzfahrzeug etc. Wenn das im Urlaub passiert ohne Schutzbrief, ADAC-Plus o.ä. bist ganz schön angeschmiert. Aber hast du ja alles...

 

Dann ist beim letzten Ölwechsel auch kein Longlife-ÖL reingekommen und es wurde ein Festintervall von 15.000km für die Inspektionen eingestellt. In dem Fall: Wechseln, die Schmierwirkung billiger Öle lässt im verschlissenen Zustand doch deutlich nach, noch dazu dann die Hitze in Spanien. Denke, das sollte dein Motor dir wert sein. Tip: Fuchs Titan GT1 Longlife3 gibts bei Ebay für 7 Euro/Liter. Kann man auch in die Werkstatt mitbringen.

 

Dazu ein Urlaubscheck, wenn du nicht eh schon solche Sachen wie Bremsbeläge, Kühlwasser, Luftfilter etc. selber im Blick hast und dann dürfte es an nichts fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fein, mehr ist bei dem intervall aber nicht notwendig oder? also nix gravierendes... was kostet denn so nen "urlaubscheck" bei nem freien!? by the way, kennt da jemand nen guten in köln?

 

wie sieht es mit Läden wie PitStop, ATU etc aus? Eher schlechte Erfahrungen oder? Aber wenn es "nur" um den Ölwechsel geht und Bremen anschauen etc... ?

 

Nochmal ich, der Wagen ist erst Mängellos im März durch den TÜV - da werden doch Bremsen auch gechecked oder? Also sollten die doch noch ok sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. bekomme ich die Öle auch woanders außer ebay? und wie iss das mit dem tüv. da isser ja "gerade" durch... also sollten bremen ja auch ok sein... und den service kann ich dann ja selber zurückstellen oder? außerdem sehe ich gerade, bei 75000 km wurde angeblich longlife service durchgeführt - iss zumindest angehakt im heft, kann das ein freier überhaupt leisten? und wieso iss dann 10 km später schon wieder eine inspektion notwendig?

 

kann es daran liegen das es aus dem septem 06 ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Longlife wäre erst Sept 08 oder 30.000km später wieder fällig. Je nach EInsatzbedingungen. Da wurde die Anzeige wohl nur per Knöpfchen zurück gesetzt, dann springt er automatisch auf 15.000km.

 

Bremsen müssten ok sein, wenn er beim TÜV war. Allerdings machen die da auch keine Aussage über die Beläge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pixelpope,

mach mal die Haube runter und such den Ölzettel, ich vermute mal das das Intervall falsch eingestellt wurde mangels Servicerücksteller für Longlife.

 

In der Betriebsanleitung steht ja wie Du den Service auf Festintervall zurücksetzen kannst ( also 15000km) und das haben sie scheinbar gemahct.

 

Also wenn Du einen Ölzettel findest mit 5W30 oder0W30, dann kannst Du ohne Sorge in den Urlaub fahren.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Die Filter halten lässig 2000km mehr aus..., Inspektion beim Benziner Longlife max 30000 oder 2 Jahre, ansonsten 15000 und ein Jahr (Details siehe Serviceheft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre ja was - und wenn er bei nem freien war ist die "knöpfchen" variante ja sehr wahrscheinlich oder? werde mir mal das ölzettelchen morgen anschauen (freu mich schon die haube abzubauen :WUEBR: )

 

und wie gesagt, angehakt ist LongLife Service, Ölwechsel Service und Inspektions-Service - die fast 2 Jahre machen da nix aus? War ja 2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Frank K.

Guten Morgen,

 

wieso fast zwei Jahre? Von September 06 bis Juli 07 ist es nicht mal ein Jahr.

 

Grüßle

Frank K.

 

ups stimmt :D - also sollte es wenn es im letzten jahr gemacht worden ist so ok sein... und das es nur auf 15000er intervall gestellt wurde klingt logisch, der hat ja sicher nicht so ein longlifeservice-rücksteller als freier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pixelpope!

 

Meine Empfehlung: prüfe den Ölstand (wg. des schwierig ablesbaren Ölpeilstabs am besten am Morgen, bevor der Motor überhaupt gestartet wird). Wenn der ok ist, fährst Du gemütlich in den Urlaub und kommst - hoffentlich gut erholt und pannenfrei - wieder zurück.

 

Wenn Du auf die Ölmangelanzeige im Cockpit vertraust, dann pack Dir einen Liter Öl ins Gepäck. Das darf dann (kurzfristig) auch ein Öl der Norm 500.00 sein. Ich würde aber lieber ein (preiswertes) Öl mit Norm 502.00 nehmen. Kannst natürlich auch Longlife-Öl nehmen, aber wenn der Ölwechsel sowieso ein paar hundert km später erfolgt, würde ich es lassen.

 

Mach Dir um die Audi-Mobilitätsgarantie mal keinen Kopp, wenn Du die ADAC-Plus-Mitgliedschaft hast. Der ADAC fragt Dich im Pannenfall nämlich nicht, ob Du auch immer brav im Glaspalast Deinen Ölwechsel hast machen lassen. Und mach Dir um das Öl auch keinen Kopp: moderne Öle sind, selbst wenn man das Wechselintervall um 1.000 km überzieht, noch lange nicht am Ende. Der Kfz-Hersteller gehen mit ihren Wechelintervallen nur auf Nummer sicher.

 

Diese "Urlaubschecks" sind m.E. der totale Nepp, wenn man sein Auto, egal wo, regelmäßig warten lässt (und sowieso, wenn der letzte TÜV erst ein paar Wochen zurückliegt). Ölstand, Kühlmittelstand, Bremsflüssigkeitsstand und Reifendruck / Profiltiefe prüfen kann man wirklich selber, oder? ;) Ob die Scheibenwischer noch gut sind, wissen wir nach den letzten verregneten Wochen sowieso... Und auf Bremsen und Radaufhängung hat ja der TÜV kurz zuvor schon ein Auge geworfen.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich ähnlich, habe eben den vorbesitzer angerufen, der sucht mal die unterlagen raus so er sie denn noch hat. er sagte aber das es auch in seinem kaufvertrag stand das longlife gemacht wurde, er beamt es mir rüber so er es findet... denke also wirklich die haben es einfach selber genullt und gut. und aufhängungen, bremsen etc sind ja erst beim tüv angeschaut worden und der letzte inspektionscheck war ja auch erst vor 10 monaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freie werkstatt kann auf longlife zurücksetzen. solange es keine totale muckelbude ist, sollte das immer drin sein. es gibt ja auch genug freie, die sich z.b. auf vw/ audi mit opel / ford spezialisiert haben..

 

mach dir nicht zu viele gedanken. guck, was du für ein öl drin hast, wie audi tdi sagt und wenns passt, dann ab in urlaub.. dein wagen befindet sich ja nicht im täglichen renneinsatz, so dass div. teile ruck zuck veschlissen sind.. und wenn da unten die bremsbeläge hin sind, lässt du sie da in ner markenwerkstatt tauschen, ist auch billig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von pixelpope

ohne inspektion? ;-)

 

nee.. die eine longlifeinspektion war erst ein jahr her.. da hab ich auf 15000 festintervall umgestellt. das hat dann nochmal n jahr gedauert und war jetzt vor ca. 5 wochen bei ner freien werkstatt. die hats jetzt auch erstmal wieder auf longlife umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von pixelpope

naja - im inspektionsheft steht longlife, wenns am ölzettel auch steht sollte es wohl stimmen... außerdem !überziehe" ich ja wenn auch max 1000 km oder so...

 

Meine Rede, Liter Öl in den Kofferraum und gut ist :D

 

Ich hab auch mal den Dieselfilter vergessen zu wechseln, die Innenfilter sind ja alle 15000 bei mir dran und es ist auch nichts passiert. Da ist ja kein Countdown am laufen, bis dann und dann machts krawumm :D

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Schau Dir die Bremsen an, die Flüssigkeitsstände und gut ist. Vergiss die Urlaubschecks....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,

 

habe eben mit dem techniker telefoniert der die letzte inspektion gemacht hat - er meinte er hätte longlife gemacht und es auch mit dem prüfgerät zurückgesetzt. ich solle mal reinkommen und er schliesst schnell das prüfgerät an und schaut ob was ist. ich meinte nur das es sinn machen würde das er (das auto) mich in die werkstatt schicken will wenn etwas akut ist, aber dann würde er ja nicht anzeigen in 2000 km!?

 

Ein paar Tage vorher war ja nachdem ich Öl eingefüllt hatte die Motorelektroniklampe an für 10 Minuten, nach erneuten Stop und alles noch mal auf/zu und so wars aus und blieb aus... kann er deswegen den Service wollen?

 

Ich denke eher er hats wirklich nur auf die 15.000 km zurückgesetzt. Wenn er mir sagt er hat damals den Longlife gemacht dann könnte ich doch nun einfach nochmal den Service selber nullen und gut oder? Oder sollte ich lieber hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte es nicht nur besitzen, sondern auch damit umgehen können :D

 

Steuergerät Anpassung

 

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

 

-> Kanal 02 (Service zurücksetzen)

Rücksetzen der Serviceanzeige nach dem Service.

Anpassungswert: 00000

-> Kanal 09 (Kilometerzähler einstellen)

Die Werte geben die Strecke an die später im KM-Zähler angezeigt wird (z.B. 11356 für einen KM-Stand von 113.560km). Vorher muss ein Login mit 13861 erfolgen, bevor das Kombiinstrument den neuen KM-Stand akzeptiert.

ACHTUNG: Der KM-Stand kann nur eingestellt werden, solange der alte KM-Stand 100 km nicht überschreitet!

 

-> Kanal 40 (gefahrene Wegstr. seit letztem Service)

Die Eingabe des jeweiligen Sollwertes ist nur in Schritten von 100 km möglich, somit erfolgt auch die Anzeige im Display.

 

-> Kanal 41 (Zeit seit letztem Service)

Die Eingabe des jeweiligen Sollwertes ist nur in Schritten von Tagen möglich, somit erfolgt auch die Anzeige im Display in Tagen.

 

-> Kanal 42 (minimale km-Fahrleistung)

Die Angabe erfolgt in 1000 Schritten also 15 x 1000 = 15.000 km bzw. 15.000 mi, sofern das Fahrzeug auf mi (Meilen) codiert ist.

 

00009 - 9.000 mi

oder

00015 - 15.000 km

 

-> Kanal 43 (maximale km-Fahrleistung)

Die Angabe erfolgt in 1000 Schritten also 15 x 1000 = 15.000 km bzw. 15.000 mi, sofern das Fahrzeug auf mi (Meilen) codiert ist.

 

Werte in Kilometer (km):

 

00015 - festes Wartungsintervall (ohne LongLife)

00030 - flexibles Wartungsintervall (Otto-Motoren - mit LongLife)

00050 - flexibles Wartungsintervall (Diesel-Motoren - mit LongLife)

 

Werte in Meilen (mi):

 

00009 - festes Wartungsintervall (ohne LongLife)

00019- flexibles Wartungsintervall (Otto-Motoren - mit LongLife)

00031 - flexibles Wartungsintervall (Diesel-Motoren - mit LongLife)

 

-> Kanal 44 (maximales Zeitintervall)

Die Angabe erfolgt in Tagen.

 

00365 - festes Wartungsintervall (ohne LongLife)

00730 - flexibles Wartungsintervall (mit LongLife)

 

-> Kanal 45 (Ölqualität)

 

00001 - festes Wartungsintervall (ohne LongLife)

00002 - flexibles Wartungsintervall (Otto-Motoren - mit LongLife)

00004 - flexibles Wartungsintervall (Diesel-Motoren - mit LongLife)

 

-> Kanal 46 (Gesamtverbrauchsmenge) (nur Benzin)

Der in Litern angegebene Wert stellt nicht den tatsächlichen Verbrauch dar, sondern einen Rechenwert für die Serviceanzeige aus verschiedenen Motordaten und Laufleistung.

 

-> Kanal 47 (Rußeintrag) (nur Diesel)

Der angegebene Wert stellt einen Vergleichswert (0 - 600), für die Serviceanzeige dar. Der angezeigte Wert ist ein Rechenwert für den Rußanteil im Motoröl, bezogen auf eine Strecke von 100 km.

 

-> Kanal 48 (thermische Belastung) (nur Diesel)

Der angegebene Wert stellt einen Vergleichswert (0 - 600), für die Serviceanzeige dar. Der angezeigte Wert ist ein Rechenwert für die thermische Belastung im Motoröl, bezogen auf eine Strecke von 100 km.

 

Quelle http://de.openobd.org/index.htm

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von pixelpope

danke, aber was sagt mir das nun?

 

und gehe ich recht in der annahme das jemand mit einem solchen gerät auch km zurückstellen kann? :ver

 

nein, geht nicht. Nur wenn Du ein neues Kombi hast kann einmalig der km-Stand geändert werden...

 

Aber man sagt ja Tachoschraubern nach dass die auch sowas umgehen können .

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok, also nochmal... ich neige ja inzwischen dazu einfach das ding zu nullen und dann in 15000km zur inspektion zu düsen so wie es dann laut longlife auch notwendig wäre. so ein heckmeck. mein alter vw bus hat auch geschnurrt - und da waren ölwechsel seltener und auch nur von nem bekannten gemacht... also wenn er sagt er hat das machen lassen dann glaub ich ihm mal... iss ja kein rohes ei das auto (auch wenn er ein wenig so aussieht) :LDC

 

schaue mir den zettel nochmal vorher an und gut, wo finde ich den? hinter der servicklappe oder muss ich die motorhaube abbauen dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner wollte nach einem jahr auch wieder hin.. hab dann selbst genullt (festintervall) und dann hatte ich nach einem weiterenjahr wieder longlife und auf den wurde es wieder zurück gestellt.. das hatte ich schonmal geschrieben..

 

also n liter öl in kofferraum, wenn du dich sicherer fühlst und dann ab in urlaub :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

meiner wollte nach einem jahr auch wieder hin.. hab dann selbst genullt (festintervall) und dann hatte ich nach einem weiterenjahr wieder longlife und auf den wurde es wieder zurück gestellt.. das hatte ich schonmal geschrieben..

 

also n liter öl in kofferraum, wenn du dich sicherer fühlst und dann ab in urlaub :)

 

echt? das habe ich wohl überlesen... denke auch so werde ich es machen, nur nicht das er wegen was anderem in die werkstatt will - aber dann würde er ja sofort sagen und nicht in 2000 km - und die motoreletrikwarnleuchte war ja auch nur einmal an, danach nicht wieder.

 

öl packe ich so oder so ein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von pixelpope
Original von audi-man18

meiner wollte nach einem jahr auch wieder hin.. hab dann selbst genullt (festintervall) und dann hatte ich nach einem weiterenjahr wieder longlife und auf den wurde es wieder zurück gestellt.. das hatte ich schonmal geschrieben..

 

also n liter öl in kofferraum, wenn du dich sicherer fühlst und dann ab in urlaub :)

 

echt? das habe ich wohl überlesen... denke auch so werde ich es machen, nur nicht das er wegen was anderem in die werkstatt will - aber dann würde er ja sofort sagen und nicht in 2000 km - und die motoreletrikwarnleuchte war ja auch nur einmal an, danach nicht wieder.

 

öl packe ich so oder so ein ;-)

 

@ audiTDI - im serviceheft steht ja longlife... - der typ der das damals gemacht hat meinte das bei dem wetter die elektrik auch mal spinnt - naja. denke eher er hat falsch zurückgestellt und das will er nun korrigieren. aber er hat sich sofort an meine kugel erinnert "ach der schöne audi gehört dir jetzt?"... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gespeichert? also das die motorelektrik einmal gemosert hat? naja mal sehen, ich schaue mir den zettel an und wenn ich es schaffe düse ich mal hin, er iss aber immerhin 30km (eine strecke) weg von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von hoTTing

Wie war das noch: Nach 10 maligen Starten ohne erneuten Fehler fliegen die alten raus?

 

Dann wird man wohl nichts mehr finden.

 

 

Heiko

 

nicht alle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? iss das so das manche fehler dann gelöscht werden? wie auch immer, werde wohl mi abend mal schnell reinschauen und dann weiss ich mehr. meld mich dann! muss dazu die motorhaube ab? dann kann ich auch direkt nach dem ölzettel schauen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe meinen kleinen mit zur arbeit genommen und düse dann nachher mal hin, mal schauen was er mir sagt... denke mal zahlen werde ich jawohl nix dafür. immerhin hat er den longlifeservice damals gemacht und das nun das "lämpchen" leuchtet... solange er den fehlerspeicher ausliest und mir den service nullt iss mir alles egal. dafür wird er nix bekommen! ;-)

 

und wehe es ist was gravierendes im fehlerspeicher... -PENG-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich berichte mal:

 

also longlife wurde wohl aufjedenfall gemacht, haben es aber nun manuell zurückgestellt da ich ja sonst erst in 30000 und nicht in 15000 km wieder hinmüsste bzw mich anmeckern würde.

 

zum Thema meckern, nachdem ich mich durch Köln auf den Ring über die Autobahn durch Bonn zu ihm gekämpft hatte leuchteten auf einmal im Stau auf der Autobahn EPC und Motorelektronik - mal wieder!

 

Motor aus und wieder an, EPC aus, Motorelektronik an.

 

Dann irgendwann bei ihm gewesen (netter Kerl), er sein Gerät geholt und angeschlossen. Fehlerspeicher ausgelesen, zunächst nix gefunden - dann sowas wie Motorsteuergerät (Symptome könnten ruckeln sein, fehlerhaftes Display usw)... naja.... fehler gelöscht und nun sind die Dinger alle wieder aus, Inspektion erst in 15000 km und dann mache ich wieder longlife so wie vorher auch. fragte ihn dann noch wegen urlaub und so und er meinte fahr! kannste eh nix machen, entweder wars das nun oder er meldet sich wieder (wobei er sagte das die öfter Probleme haben mit der motorelektronik), nochmal alle werte gechecked, war wohl ok. allerdings hat die lambdasonde kaum ausgeschlagen bei nem graph in seinem display. da sagte er entweder läuft der motor so sauber oder.... keine ahnung. sah aufjedenfall nicht schlimm aus meinte er. hm?

 

also mein plan iss, ab in den urlaub nach spanien, in 2 wochen iss auch nochmal ne längere fahrt zu ner hochzeit geplant, wenn danach noch immer alles ok ist bestens.

 

also da wünsche ich mir bei allem komfort meinen alten T3er wieder zurück, da konnte selbst ich noch dran schrauben hier und da! ;-)

 

Wie seht ihr das alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr in den Urlaub,

wenn wir Dir jetzt sagen was alles zum leuchten der Motorkontrolleuchte und EPC führen kann, dann würdest Du den A2 stehen lassen :D

 

Nein im Ernst wenn die Lampe kommt kann das schon einen Grund haben, da hilft dann aber nur auslesen, denn alles andere ist Wahrsagerei mit der Kristallkugel aus der Ferne.

 

Also dann gute Fahrt bis in x Wochen :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, er hat ja die fehler ausgelesen bzw gelöscht - aber da war ja nix wirklich außer dem "steuergerät" - und das war auch nur irgendwie "versteckt"... naja... aber scheint wohl wirklich ein Problem des A2s zu sein, die Elektronik, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      NSW-Schalter - Alternativen?

    2. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    4. 14

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    5. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    6. 6.083

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    7. 36

      Trommelbremse quietscht

    8. 39

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    9. 133

      [1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen

    10. 17

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.