Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Schaltknauf...

Gast KANE326

Empfohlene Beiträge

ich hab schon gesucht und mir das auch durchgelesen .. nur da steht wie man den unteren ring wegbekommt .. ich will aber den SchaltKNAUF .. also dieses birnenartige Gebilde wegbauen .. wie geht das???

erstens/xxx sagt:

da ist doch als erstes ein schwarzes großes rundes plastikteil (Ring) der den Sack oben stützen und in form halten soll, der muß mit Kraft über diesen feinen nicht sichtbaren widerhaken gezogen werden

erstens/xxx sagt:

dann hat man gewonnen, nur ein dünner schwarzer Plastikring, der der Chromring stützt ist noch drin, der geht auch raus und den sack kann man vorher ja schon dann einfach abzeiehn

erstens/xxx sagt:

ziehen

erstens/xxx sagt:

dann geht auch der Chromring halt mit diesem dünnen schwarzen plastikring raus

erstens/xxx sagt:

ich such nachher

ah... da will wohl einer seinem schaltknauf ne "6" spendieren, was? ;)

boah dieses gefummele hab ich schon mal bei nem A3 8L hinter mich gebracht... aber wie das gemacht wird, hab ich irgendwie gut verdrängt.. :) ich kann mich echt nich mehr erinnern, wie ich das dann letztendlich hinbekommen hab... :D

sry

Ich wüßt ja wie's ab geht;) :D

Also einfach mit viel Kraft am äußeren Ring ziehen. Aber hilfreich ist es natürlich, wenn man eine Ahnung hat, wo der Widerhaken innen sitzt. Also einfach mal innen mit spitzem Messer oder so hebeln und sehen, wo da der Widerhaken ist. Das ist Passtechnisch recht raffiniert. Kann sein, das praktisch der ganze Ring vollflächig als Widerhaken fungiert also überall hängen bleibt aber eben nur wenig, also: ev einfetten (Sprühöl innen), dann feste ziehen.

Scheinbar hast du nicht die Kugel, sondern den ergonomischen?

• 2 Jahre später...

OK.

Der Sack geht nicht leicht ab. Da ist innen dieser schwarze Plastikring mit Widerhaken. Der muss erst raus. Mit zwei Messern oder so raushebeln. Eigentlich ist der fast ringsum minimal enger als das andere Teil also mit etwas Gewalt ran gehen.

Aber steht doch in Beitrag 4.

So mithilfe eines Dentalbohrers wurde jetzt der untere Plastikteil des alten Schaltknaufs zerstört :) . Jetzt geht allerdings der neue Schaaltknauf nicht durch diesen Plastikring... Es ist doch zum verrücktwerden ... Der Ring hat iwie nen viel zu kleinen Durchmesser ...

Anyone ?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.