Steinschlag: Windschutzscheiben-Tausch?
-
Aktivitäten
-
85
Spurstangen Wechsel
Falls noch jemand Leiden mit Spurstangenköpfen hat, die 8Z0423811A und 812A sind grade bei Tradiition für 29€ das Stück ohne Steuer im Angebot. Die 8Z0419 für den 3L leider nicht. -
94
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Kann man @Sahnepaul nun eigentlich zu nem Colour Storm gratulieren? :-) -
77
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Zur Info: Der Chef von Ottis Werkstatt teilte mir heute mit, dass die Hydraulikpumpe erst am Do (er ist ein paar Tage weg) von ihm gewechselt wird. Ich werde Do abds bzw. Freitag wieder tel. nachfragen und hier sobald ich was Neues erfahre umgehend Bescheid geben. Danke Euch allen für die umfangreichen und wertvollen Infos. Wenn ich Mechaniker wäre würde das mit eurer Hilfe echt klappen!!!!! Eigentlich könnte ich schon ein Buch schreiben, wie Mechaniker (die offensichtlich den A2 nicht kennen) reagieren, wenn man höflich bittet sich vom A2 Forum beraten zu lassen. ......? ich verstehe das absolut nicht! Ein großes Lob und Danke an Euch. Ihr wisst gar nicht wie wertvoll und selten ein Forum wie dieses hier ist. Bis bald und liebe Grüße von Christine- 1
-
-
0
Unterdruck System
Hallo, ich glaube bei mir stimmt etwas nicht mit dem Unterdrucksystem. Ich fahre einen 90PS TDI ATL und sporadisch hab ich Leistungsanfall bis ich wieder die Zündung ausschalte. Vermutlich ist ein Schlauch leck oder fehlt einfach. Ich hab mir einen Rauchgenerator besorgt und prüfe nach und nach jede Überdruck und Unterdruck Leitung und habe auch schon einige Lecks entdeckt und Leitungen getauscht. Aber jetzt bin ich der Meinung dass vielleicht die Leitungen falsch verbunden sein könnten. Gibt es eine Liste der Abschlussbelegung der Unterdrucksteuerung? Siehe Bild 1 Wer weiß welcher Schlauch fehlt. Ich habe einen Unterdruck Verteiler hinter dem Bremsflüssigkeitsbehälter und da ist ein Anschluss frei. Vielleicht fehlt da ein Schlauch was den Fehler erklären würde. Siehe Bild 2 Für Hinweise bin ich dankbar. Vielen Dank -
50
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Hier die Liste mit der Änderung des Lokales: Bitte auch eintragen, wer an der MV teilnimmt! Nupi & Tazino - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke & MV Phoenix A2 - DormeroHotel und Abendessen Alte Weinschenke & MV A2 Papayaorange & AudiA216RS DormeroHotel und Abendessen Weinschenke & MV Alleswirdgut2 Abendessen und Camping 1 + 0,5P & MV Prof. Dr. mamawutz + evtl. Frau mamawutz, DormeroHotel und Abendessen Alte Weinschenke a2-701 Abendessen Alte Rheinfähre + Camping & MV Räubermutti + Begleitung - 2x Abendessen Alte Weinschenke Eric1964 & Carola -Dormerohotel Samstagabend gebucht und Abendessen alte Weinschenke Fred Wonz - Abendessen Alte Weinschenke Zweierlehrling - DormeroHotel (Samstag auf Sonntag) und Abendessen Alte Weinschenke & MV durnesss Abendessen Alte Weinschenke + Camping Zeltwiese gebucht Fr. Sa-So. & MV (ich reise wegen Firmen-Sommerfest doch erst am Samstag an) DerWeißeA2 - Camping, Alte Weinschenke & MV Carpinus - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke A2-s-line - Samstags als Tagesgast, evtl. auch über Nacht, was ich aber noch klären muss - wenn das klappt, dann mit Abendessen und Camping Seb Gurkyh - Fr-So Dormero + Abendessen Alte Weinschenke Alu_Green mit Monika - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke Ekkels34 & Anja - Camping, Abendessen Alte Weinschenke- 1
-
-
18
Hoher Stromverbrauch
Wie ich in Deinen Daten sehr, hast Du kein Original-Audi-Radio verbaut, hast Du einem Adapter, der Klemme 15 und Klemme 30 tauscht, verwendet oder die beiden Kontakte im fahrzeugseitigem Isostecker umgepint? Dein A2 hat ja noch keine Radiosteuerung über CAN-Bus. Ist neben dem Radio noch ein Zusatzverstärker oder ein aktiver Subwoofer verbaut? Gibt es einen Antennenverstärker der über den geschalteten Anschluß des Radios gesteuert wird? Die Masseverbindungen zum Motorblock, also Generator und Starter, müssen einwandfrei sein, sonst fällt an Übergangswiderständen Spannung ab, die Leistung wird in Wärme verwandelt. Ich hatte vor Jahren einen Bruch so einer Verbindung, da sprang der A2 sporadisch nicht an. Klar, auch eine defekte Diode im Gleichrichter des Generators kann zu einem blinden Stromfluß führen und die Batterie leeren, dann ist die Generatorspannung i.d.R. auch zu niedrig. Du kannst natürlich auch mal das Klimasteuergerät ausbauen (also Bedienteil der Klimaanlage) und den Strom dann messen. Nicht das die Heckscheibenheizung heimlich läuft. Lasse mal die Laderraumabdeckung offen und beobachte, ob die Gepäckraumbeleuchtung bei Abschließen erlischt. Im Gepäckraumschloß ist dafür ein Schalter verbaut, der auch ausfallen kann. Gruß Uli -
10.646
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Für 500€ ist das ein attraktives Angebot, bei der Ausstattung. Lohnt sich sowohl zum Ausschlachten als ggf. auch zum Wiederherrichten. Da du ja den FS ausgelesen hast, steht der Hauptfehler m.E. schon da. Wenn der Saugrohrdrucksensor etwas undicht und versifft ist, so dass er unplausible Signale liefert, würden alle die beschriebenen Fehlerbilder passen, hatte genau so einen BBY bei mir. Den reinigen und neu abdichten (alternativ tauschen wenn es nichts bringt) und dann sollte sich auch die Drosselklappe anlernen lassen. Wäre aber fast etwas zu einfach ...Wenn ich nicht schon den ganzen Hof mit A2 vollstehen hätte würde ich den glatt holen, auch wenns durch die ganze Republik ist.... -
46
-
46
[1.6 FSI] Fehler 16787 AGR Ventil Fehlfunktion - wie geht's weiter?
Moin zusammen, ich habe nun tatsächlich alle Teile zusammen und könnte heute Nachmittag wieder montieren. Ich habe gerade, leider erfolglos, nach dem Anzugsdrehmoment der Befestigungsschrauben des AGR Ventils gesucht. Im Wiki steht dazu auch nichts. Weiter oben hat mal jemand 18 Nm geschrieben. Das erscheint mir jedoch zu hoch. Ich wäre da eher bei 7~10 Nm. Hat da jemand von euch evtl den korrekten Wert? Liebe Grüße aus Hamburg, Poppa -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.