Zum Inhalt springen

Ikea + Rote Ampel = Mist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

leider hat der letzte Ikeaeinkauf auf meinem Concert II eine äusserst unschöne Spur hinterlassen. Beim Bremsen rutschen die Kartons unseres neuen Bettes nach vorn und haben den rechten Radiodrehknopf ein ordentliches Stück eingedrückt....

1. Hat der rechte Knopf eigentlich auch eine Druck-Schalterfunktion genau wie der Linke? Wenn nicht wäre zumindest technisch noch alles ok (Track vor/zurück funktioniert prima.)

2. Irgendeine Idee wie ich den blöden Knopf da (am besten selbst) wieder rausbekomme? Falls ich das Radio rausbekomme, kommt man dann von innen da dran um den Knopf wieder raus zu schieben?

Danke für Tips!

Sebastian

Geschrieben

Die Knöpfe kann man normaler Weise ganz einfach nach vorn abziehen. Versuch das doch mal. Falls Du kein Halt hast benutze ein weiches Tuch und ne Zange (Tuch damit Du nichts zerkrazt). Viel Glück

Mütze

Geschrieben

Hallo,

waren das sehr große Kartons? Wie hast du die den überhaupt da rein bekommen? Ich hatte schon Schwierigkeiten mit meinem Wagen eine eingepackte Voliere mit einer Höhe von knapp 1,70 m zu transportieren. Würde mich echt mal interessieren, wie man da ein ganzes Bett unterbringen kann. :)

Gruß

Andrea :P

Geschrieben

Ist mir auch schon passiert, daß der rechte Knopf nach hinten gedrückt wurde. :(

Hatte das Problem ungefähr wie folgt gelöst:

- Radio ausgebaut

- von hinten die Radiofront/blende gelöst und abgenommen

- Radioknopf kann man dann herausziehen :)

Ist zwar schon ein paar Tage her meine aber so funktioniert's. :rolleyes:

Gruß

Thomas

Geschrieben

Also ich hatte auch schon ein Ikea-Regal mit 202 cm Länge im A2... dabei hat aber leider das Leder der Rückbank etwas gelitten..:-(

Ciao, Frido.

Geschrieben

Hurra - mit einer dünnen Zange und einem Tuch hat es doch schon geklappt...

Also der ganze Krempel (Bettgestell, Nachtschränkrechen, Kommode) hat reingepasst indem ich beide Rücksitze nach vorne geklappt habe und den Beifahrersitz ganz nach hinten gedreht habe (Kopfstütze musste dann abgenommen werden).

So passten sowohl dir langen und die breiten Kartons ganz gut rein.

Mein Freundin musste dann aber leider nach Hause laufen (zum Glück aber nur 1,5 km ;))

Geschrieben
Original von Zett

Mein Freundin musste dann aber leider nach Hause laufen

Du bist der echt der Geilste (sorry) ! :Picon_lol_3.gificon_applause.gif

Selbst ich hätt sie wenigstens noch abgeholt oder irgendwie reingequetscht!

Geschrieben

Naja - ich konnte sie ja nicht wieder abholen weil ich dann alle Kartons alleine hätte in die Wohnung tragen müssen (ca. 100m + Aufzug). Und für Reinquetschen war echt kein bisschen Platz mehr...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 11

[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten

2. 6

Kühlschlauchsystem FSi

3. 11

4. 11

5. 9

[1.4 AUA] 3. Gang läßt sich schlecht einlegen, speziell beim runterschalten und wenn der Motor warm ist

6. 5

Wie komme ich von der A-Säule in die Tür?

7. 10.597

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

8. 10

Zentralverriegelung vorne rechts defekt

9. 39

Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L

10. 41

[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.