Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

TT Airbag auf A2 Lenkrad

ever2less

Empfohlene Beiträge

Also davon würde ich definitiv abraten. Und da ich bei VW in der Fahrzeugsicherheit arbeitete, weiß ich auch, wovon ich spreche. Auch wenn der Airbag geometrisch und elektrisch seitens der Anschlüsse paßt, heißt das noch lange nicht, das der innere Aufbau bezüglich der Leistungsfähigkeit des Gasgenerators und der Abströmöffnungen im Luftsack identisch sind. Da würde ich mich erstmal ganz genau bei Audi erkundigen. Ich sag nicht, das es unmöglich ist. Nur auf blauen Dunst hin würde ich dringend davor warnen.

wir reden ja auch von AUDI und nicht von VW :mmph:... ne schmarn, war ein Scherz.

Nur wen soll ich da fragen, der :) sagt eh "das kann nicht passen, is vom TT", ach nee, hab isch nisch jewusst :rolleyes:

Der sieht die Teilenummer und sagt es geht nicht, aber warum weis der auch nicht...

Aber sooo unterschiedlich kann das doch nicht sein, oder?

@Hotting, ich will aber zumindest das Lenkrad vom A2 drinnen haben und nur den TT Airbag drauf, das geht auch ja?

klar, und seinen Anwalt kann er auch gleich anrufen... wegen Verletzung der Geheimhaltungsvereinbarung. Das sollten andere bei Audi/VW entscheiden, was dem Kunden zu erzählen ist und was nicht. Und wenn Kuestenbazi hier sagt: "klar, das geht, alles ist sicher", dann ist das keine gesicherte Aussage. Wenn Audi/VW das sagt, kann man sie darauf festnageln, wenn es Probleme gibt...

LG

Anika

Aber sooo unterschiedlich kann das doch nicht sein, oder?

Soooo groß nicht, aber da sich das wesentliche bei so einem Crash (hoffentlich hat keiner je so einen) innerhalb von ca. 120millisekunden abspielt, können kleine Veränderungen in der Abstimmung des Rückhaltesystems (Zusammenspiel Airbag/Gurtsystem) schon große Auswirkungen haben.

@Hotting, ich will aber zumindest das Lenkrad vom A2 drinnen haben und nur den TT Airbag drauf, das geht auch ja?

Das kann ich jetzt leider nicht bestätigen. Beim TT gab es wohl, obwohl beides 3 Speichen - 2 unterschiedliche Größen. Die waren nicht austauschbar. Ich erkundigte mich nur, ob ein TT Lenkrad mit TT Airbag in den A2 funktionieren würde. Ich habe hier noch ein TT Lenkrad (ohne Airbag) für den TipTronic (mit Tasten zum Schalten) rum liegen.

Heiko

Nein, habe ich noch nicht. Aber als ich letzt das 4-Speichen Lenkrad vom roten runter hatte, sah das alles genau so aus, wie beim TT, als ich die GRA nachgerüstet hatte.

Die Nummer muss ich mal abschreiben, aber du willst doch sicher keines mit TipTronic Tasten haben, oder?

Heiko

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.