Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Hätte da ein paar Fragen...

schnuggerl1905

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben da draußen,

bin seit knapp nem halben Jahr jetzt ein begeisterter A2 Fahrer (Fahranfänger;)) und werd mein schnucki so schnell auch nich wieder hergeben. Nun hab ich aber trotzdem noch ein paar fragen, die mir des Handbuch leider auch nicht beantworten kann. Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt, wär euch sehr dankbar!

1. Vom Vorbesitzer hab ich so ein Kabel mitgekriegt, an dem ich mein Autschgal an die Steckdose anschließen kann (ihr wisst schon, dieses Ding wo vorne raussteht:)) Er meinte, damit kann man etwas vorheizen, nur leider wusste er nicht was da geheizt wird. Könnt ihr mir helfen?

2. Bei mir rattert der 4. Gang (der Hebel). Wenn ich die Hand drauf lege, hörts auf. An was kann das liegen?

3. Braucht man irgendwelche speziellen Adapter wenn man ein anderes Radio (MP3) einbauen will? Bzw. is es sinnvoller ein gebrauchtes Orginalradio von Audi zu kaufen oder doch lieber eine andere Marke (Blaupunkt etc.)?

So, ich hoff nun ich hab euch keine löcher in den Bauch gefragt :o

Schon mal vielen dank für euere Antworten.

Grüße aus dem schönen Bayern!

Steffi

Hallo Steffi, herzlich willkommen...

Dein schnucki, schnuffel oder wie Du den A2 auch immer liebevoll nennen magst, hat scheinbar einen elektrischen Zuheizer von Defa drin, dazu kannst Du mal die Haube abnehmen und ein Bild der linken Seite des Motorraums machen, dann wissen wir was es ist.

zu 2) können die Schaltzüge sein die mal nachgestelltw erden sollten... aber genau kann ich es nicht sagen

Gruß Audi TDI

Das gehört immer an den Motor wenn er irgendwo steht.... soo ist es jedenfalls gedacht wenn man dem Hersteller Glauben schenkt.

Also wen Du einsteigst und losfahren willst ist der Motor vorgewärmt und eventuell auchbder Innenraum (abhängig vom Modell)

Gruß Audi TDI

wir nutzen die erst wenn's 5 grad oder so ist. bei 0 - +5, 10-20min. bei 0 - -10, 30 min, -10 - -15 1std. -20 oder niedriger, 2 std

alles klar? der wärmt der motor soweit auf dass er gleich warme Luft herausgibt. Spart auch kraftstoff. Kommt aber nicht auf 90 grad, wie bei unser 307, da der heizgerät direkt am Block angeschraubt ist statt teil des kühlsystems.

innenraumheizung ist was anderes, meist abbaubar, 700W oder so und dann gibt's auch kein Eis auf den Scheiben.

Bret

Hi,

wenn es dir nur um die MP3s geht - es gibt auch Adapter für das Audi-Werksradio, sodas du einen Ipod oder auch einen MP3-Player bzw. einen USB-Stick an das Radio anschließen kannst. Der Adapter wird an den Wechsleranschluß des Radios angeschlossen und simuliert einen CD-Wechsler. Funktioniert bei mir zumindest perfekt.

Grüßle

Frank K.

Hallo Steffi,

hab auch so´n Vorheizer drin, da die Kugel lange braucht bis sie warm ist.

Tipp:

Wenn es bei Dir Sinn macht, Auto in Garage ober Carport steht, ne Funksteckdose aus dem Baumarkt dazwischen, dann kannst Du das Ding ne halbe Std. vor Abfahrt aus der Ferne schalten.

Konnt ich bei mir so machen, Sichtstrecke vom Schlafzimmerfenster in den Carport, dort Funksteckdose. Aufstehen, einschalten, wärmer losfahren...

Vergessen abzuschalten kostet halt kWh....

Gruß Klaus

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.