Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Kombiinstrument "beruhigen"

t1homas

Empfohlene Beiträge

Wenn der Tank leer wird meldet sich mein KI mit einen lauten Pfeifen und ich hab mich schon manchmal während der Fahrt erschrocken.

Wie kann man die Lautstärke etwas reduzieren?

Das geht doch mit VAG-Com Irgendwie???:confused: Aber bei "openobd.org" steht das nur für die Einparkhilfe die ich ja nicht habe?

Was muss ich da einstellen?

Hallö

ich würd an deiner Stelle einfach eher tanken fahren. Ist auch besser den Tank nicht unbedingt so leer zu fahren und sich den letzten Rotz aus dem Tank zu ziehen.

Ausserdem ist das Piepen ja jetzt auch nicht so wild, daß man vor Schreck in den Wald fährt....

Gruß

Andy

Also ich fahre den Tank immer so leer, sogar noch 60-80km nach dem Piepston. Denn sonst wäre die Reichweite des kleinen (34l) Tanks ja noch kürzer.

Aber: Es geht nicht leiser zu stellen! Hatten wir auch schon mal das Thema.

Schlimmer ist das ganze noch, wenn man ein KI mit großem FIS und zu wenig Kühlwasser hat.

Dann wird man während der Fahrt nur noch so zugepiepst, denn die Meldung verschwindet irgendwann, aber kommt in unregelmäßigen Abständen wieder.

Man kann es durch Umkodierung der Länderkennung nur noch mehr zum Pfeifen und Klingeln bringen.

Also ich fahre den Tank immer so leer, sogar noch 60-80km nach dem Piepston. Denn sonst wäre die Reichweite des kleinen (34l) Tanks ja noch kürzer.

Aber: Es geht nicht leiser zu stellen! Hatten wir auch schon mal das Thema.

Stimmt.

Also wenn's gepiept hat kommt ich mit meinem (natürlich Diesel) bei "normaler" Fahrweise noch mindestens 100km weit.

Also warum immer früh an die Tanke, ist doch Reichweiten-Verschwendung :)

Außerdem fährt die Kugel ja "am Ende" sparsamer, da weniger Ballast an Bord ist :D

Gruß, Jens

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.