Zum Inhalt springen

Ipod nano 3. generation mit orignal ipod adapter?


cronix

Empfohlene Beiträge

Servus !

 

Ich habe den "Original Audi Zubehör"- ipod-Adapter inkl. Einbau beim Freundlichen meinem Dad geschenkt und weiß noch genau, daß auf der Packung für 3te und 4te Generation stand --> Also muß das auch mit'm neuen Nano gehen, da der Anschluß gleich geblieben ist !

 

Gruß aus IN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

 

Ich habe den "Original Audi Zubehör"- ipod-Adapter inkl. Einbau beim Freundlichen meinem Dad geschenkt und weiß noch genau, daß auf der Packung für 3te und 4te Generation stand --> Also muß das auch mit'm neuen Nano gehen, da der Anschluß gleich geblieben ist !

 

Gruß aus IN.

 

 

da verwechselst du leider was die großen ipods gen 3 und 4 sind schon älter. mommentan ist bei den großen 6 aktuelle und die nanos sind bei 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ich habe noch nichts davon gelesen, das den die Anschluss geändert haben...

 

Das Universal Dock geht jedenfalls für alle iPods

 

Klick mich zu Apple

 

Heiko

 

leider auch wieder etwas anderes. mit dem universal dock kann man den ipod bedienen und für das übertragen ist ja immer noch das standard kabel zuständig und wie man ausliest entscheidet itunes.

 

ich gehe davon aus das bei den neuen ipods sich die speicherung oder irgnedwas in die richtung geändert hat und somit das auslesen mit dem ipod adapter nicht mehr möglich ist da dieser nicht mehr zugreifen kann.

 

das ganze gilt allerdings nur wenn die neune ipods nicht gehen :D .... wär schön blöd von apple alles zu ändern ich dneke es wird funktionieren.

 

aber nächste woche werden wir ja dank des ipod touchs mehr wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus nochmal !

 

Um alle Fragen bzgl. Funktionsfähigkeit des ipod Nano, neueste Generation, mit dem Original Audi ipod-Adapter zu klären - folgendes : Habe das Ding, obwohl als Weihnachtsgeschenk für meinen Dad gedacht, als Vorweihnachts-Sache ausgegraben...:D Mein Dad hat in seiner Kugel nämlich, zufällig zur Frage von diesem Thread passend, den Chorus II --> habe den ipod mit seinen Lieblings-CD's gefüttert, an den Adapter gehängt und siehe da : auf'm Display vom ipod erscheint das Audi Logo:D und alles bestens, funktioniert einwandfrei...:happy::happy::happy:

 

Gruß aus IN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stanni : Sch... drauf :D! Ich hatte mittlerweile zig unterschiedliche Meinungen ( inkl. Kollegenkreis...:mad: ), daß ich einfach nur Klarheit wollte - und jetzt auch habe...;) Ich werde mir demnächst dann auch gaaaaaaaaanz beruhigt so 'nen genialen ipod Nano zulegen...:D:D:D

Übrigens : Das Modell von meinem Dad ist der mit 4 Gig...:)

 

Gruß aus IN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe demnächst meinen iPod nano 3G Product(red) 8GB zu verkaufen.

(Rechnung vom 14.09.07 gibts dazu)

 

Hab mir den iPod touch 8GB in Verbindung mit nem Mac Life -Abo geholt.

 

Wenn´s soweit ist werd ich aber nochmal im Basar posten.

 

Bis dann

 

Tobias P79

 

P.S. Sorry fürs Off-Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, daß der iPod touch mit dem Adapter nicht funktioniert, da sich ja bei dem "unter der Haube" noch mehr geändert hat als bei den Nano/Classic.

Aber ich hoffe, daß das DIng bald kommt..:-)

 

Ciao, Frido.

 

Der hat doch jetzt auch Video out über die Buchse?

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat doch jetzt auch Video out über die Buchse?

 

Heiko

 

Ja, hat er, aber nur über den Dock-Connector, wenn du das teure Apple-Kabel kaufst.(49 Euro)

Der alte 5.5G hatte aber auch schon Video-Out, über den DockConnector und die Kopfhörerbuchse, funktioniert prima bei mir am NaviPlus.

 

Ciao; Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim IceLink Plus muss man die CD No. 6 anwählen, dann erscheint ein Menü, auf dem man dann "iPod UI benutzen" anwählen kann.

Nachdem Audi den Original-Adapter bei Dension einkauft, sollte es da auch so gehen.

 

Den iPod Touch habe ich ausprobiert, er funktioniert mit dem IceLink Plus (somit auch mit dem Audi-Adapter)

 

Ciao; Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo,

ich hab einen Ipod 5 Generation mit 30 gb wollte 1 wissen ob der mit dem orginal audi adapter an einem concer 2 funktioniert und dann wollt ich noch wissen wie die Bedinung funktioniert, man bedient ja über das Radio,hat man am Radio das komplette Ipod Menü oder nur die Wiedergabelisten und werden auch genauen Titel, Interpret und bewertung...angezeigt?Was habt ihr gezahlt mit einbau des Adapters?

gruß TDI-düser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

So, alter Thread, aber ich bin halt spät dran. Hab gerade den original Audi Adapter an mein Chorus II gebastelt, zum Glück sind mir bei den Temperaturen weder Finger noch irgendwelche Plastenasen abgebrochen. Dummerweise konnte ich meinen iPod Touch 1G (aber immerhin 16 GB :D) nicht direkt steuern, was mir sehr wichtig wäre, denn ich nutze keine Wiedergabelisten. Leider klappt das auch bei CDC6 nicht anders. Was tun? :confused:

 

Danke, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

geht bei dem original Audi Adapter nur über Radio oder Mufu-Tasten.

 

ID-3 Tag usw. geht nicht, da das Gerät über CD-Wechsler Schnittstelle angesteuert wird, du siehst nur CD 1- 99 usw. ( im Radio bzw. FIS).

 

Bei Audi ist mir nichts bekannt, dass man den ipod direkt steuern kann (man müsste dazu erstmal die Meldung Zubehör angeschlossen irgendwie überbrücken).

Beim Dension Icelink kann man es entsprechend einstellen, dass der ipod direkt anstelle übers Radio bedient werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.