Zum Inhalt springen

Werkstatt --> Umbau von Blaupunkt ROM auf Indianapolis Pro. Schlechter Scherz?


Gast Ge.Micha

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja schon in einem Thread die Probleme mit meinem Blaupunkt Navi beschrieben, das heißt jetzt Blaupunkt raus (Garantietausch) Becker Indianapolis rein weil ich in meinem Golf hochzufrieden damit bin.

Die Montage des Blaupunkt ROM wurde vom AZ-Bochum gemacht, und mit denen war ich super zufrieden, ich schrieb es bereits, Kosten rund 180.-€

 

Also wieder in die Werkstatt a)um das BP auf Garantie tauschen zu können und b) das Becker montieren zu lassen.

Um nicht wieder bis Bochum zu müssen was immer etwas aufwendiger ist( Fahrweg nicht auf dem Weg zur Arbeit) lasse ich es bei einem Audi Service in Marl,also bei einer Firma in der nähe unserer Firma bei Marl machen, wo wir unsere FW warten lassen, weil ich glaubte " Navi tauchen kann doch jeder":crazy:

Das ich wieder um die 200.- € los werde war mir klar, aber das war es mir wert, die Erfahrung mit "meinem" Becker war überzeugend das ich mich drauf einließ meiner Frau doch noch das Becker zu schenken.

 

Also ans Werk, mit dem A2 zur Firma, Auto Morgens auf dem Weg zu Firma abgeben.

 

Um 12:00 sollte das Fahrzeug fertig sein,......es gäbe Probleme,kam ein anruf aber um 15:00 wäre er fertig, ausserdem wäre der tausch nicht so einfach man hätte schon mit Becker gesprochen :crazy: ich war schon nervös, hätte ich es doch lieber in Bo gemacht:(

 

Bei Abholung war die Rechnung noch nicht fertig so das man sie mir zuschicken wollte, ich fragte nach dem Preis der sollte bei 300.- liegen.:eek:

Das könne er vergessen hab ich dem Typen gleich gesagt, bei 10fach besserem Service in Bochum, ausgesaugten und gewaschenen Auto hat der Spass 180.- gekostet, und mehr zahle ich nicht und wenn er sich auf den Kopf stellt. :WB2

 

Ja, ja er schaut mal was er machen kann und sendet mir die Rechnung zu, also warte ich mal:huh:....ab in den wohlverdienten Silvesterurlaub.:D

 

Heute komme ich nach Hause und hab die Rechnung im Kasten......360.- €:eek:

 

Kaum den Koffer im Haus schon hab ich den Laden an der Strippe....hab denen sofort gesagt das sie das Wochende überlegen sollen was sie machen wollen.... 360.- € bekommen sie nicht...am Montag erreichen sie mich wieder unter 02365/ XXXXXX ab 7:00.

Gleich noch Öl nachgießen mit dem Satz:" das sie keinen unserer 26zig in Marl stationierten Firmenwagen je wieder in ihrer WS sehen wenn sie nicht aus der Hufe kommen"....360.-€ die spinnen doch komplett, kein Wunder wenn die Kunden nicht mehr kommen.

 

Bin mal auf Montag gespannt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

360€ für Navi aus- und einbauen? Zumal die ganzen Stecker und Speedpulse vom Vorgängernavi schon liegen? Und ich Depp geh studieren...

 

 

Das hättest du dir locker klemmen können.....15 wechsel im Monat und du bist an der Sonne.

 

Angeblich musten sie erst zurück in den Ursprung, also von Blaupunkt auf Audi und dann auf Becker verkabeln:crazy:

Soweit ich weis ist nur der Pluspol zu wechseln....bin mir aber nicht sicher, davon ab, 180.- ist auch viel Geld, aber Handwerkerarbeit kostet schnell mal 60.-€ und das ist auch OK.

2 Stunden + MWST damit könnte ich Leben. der Rest ist verarsche.

Leider bin ich Stromlegasteniker......an 80er Jahre Autos da traue ich mich ran, meine Zeit;), aber Heute mit dem Elektronik firlefanz hatte ich Angst was kaputt zu machen, so hab ich lieber vorher investieren wollen und einen Fachbetrieb beauftragt:(

 

Wenn dieses an sich gute Blaupunkt doch nicht defekt gewesen wäre:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben nicht angerufen so das ich mich genötigt fühlte mich noche einmal bei Fa. Tenxxxxxl zu melden.

"Ja aber man hätte doch Probleme gehabt!!!!" deshalb der Preis!!!!!

 

Ich hab denen noch einmal erklärt das ich die Summe nicht auf den Tisch legen werde und ich fast 100.-€ für eine Stunde Radioeinbau nicht bereit bin zu zahlen.

100.- die zahlt man auf einem Bohrwerk aber doch nicht für Radiokabel ziehen:eek: kein Wunder das den :) die Kunden weglaufen.

 

Ich soll heute mit der Rechnung noch einmal vorbei kommen....und das werde ich auch machen:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich fall um....

 

*langesschweigen*

 

 

 

 

 

Der Umbau von BP auf Becker darf auch bei Audi nicht mehr als 1 Technikerstd. kosten. Material darf dabei keines benötigt worden sein. Lediglich die GPS Antenne war zu tauschen und ein Pin im ISO Stecker.

 

Echt schade wie man von Werkstätten immer wieder verarscht wird...

 

Wärst du bei mir um die Ecke, hätte ich dir das 300 Euro günstiger erledigt und dir Kaffee satt angeboten!

 

Ein Foto der Rechnung würde mich auch mal intressieren!

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechnung ist soweit von den Positionen her Ok, nur einfach zu teuer...

 

Alle demontierten Teile baue ich in 20 min auseinander...

 

Und nochmal PROBLEME kann es bei Umbau nicht gegeben haben, wenn es PROBLEME gab dann ist das denen Ihr Problem weil der Techniker nicht in der Lage war.

 

Schönen Gruss von mir... Man man man

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade noch einmal zur Verhandlung beim Händler.....108.- Nachlass mehr ist nicht drin, man könne die Vorgaben nicht ändern.

Also 250.-.....bekomme eine neue Rechnung.:(

 

@Stanni

 

Völliger Quatsch den die mir da erzählen, sie haben Anschlüsse gesucht, die Pinbelegung vom BP braucht die gleichen wie das Becker um zu funktionieren...was suchen? nur beide Anschlusspläne nebeneinander legen und umpinen:crazy:

Für die Freisprechanlage den Kabel legen das war die Mehrleistung, bei meinem Golf hat der Spass 176.-€ gekostet, hab mir die Rechnung noch mal angesehen.

Az-Bochum hat die GPS Maus an die gleiche Stelle gelegt, rechts vorne...Einbau 90.- + 50.- um das Navi zu konfigurieren.(+MwSt)

Das Gala mussten sie Suchen.....:confused:.....:huh::crazy:

 

Für mich war der Mechaniker einfach zu blöd *Punkt*

 

So wieder was gelernt:rolleyes: MEIN Auto sieht die Werkstatt nie wieder, und unsere Firmenautos auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wieder was gelernt:rolleyes: MEIN Auto sieht die Werkstatt nie wieder, und unsere Firmenautos auch nicht.

 

Tja, wer nicht will, der hat schon. Finde es echt krass, würde mich nie trauen sowas überhaupt anzubieten, geschweige denn drauf zu bestehen. Ist doch alles in längstens ner Stunde passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was er zu so einer Rechnung sagen würde hab ich gefragt.......da glotzte er mich nur blöde an.

360.- € für so eine Kleinigkeit, er solle mal nachdenken wenn ihm einer so eine Rechnung anbietet ob er Kunde bleiben wolle bei so einem Laden.

Ich hätte mich nicht mal getraut einem Privatkunden so eine Rechnung zu presentieren, der Meister der den Auftrag durchgeführt hat grüsste mich noch nicht einmal so penlich war im das....hat mit so einer Hartnäckigkeit vielleicht auch nicht gerechnet.

Traurig wie die mit ihrer einzigen Recource Kunde umgehen......aber wer für das auslesen des Fehlerspeichers 100.- haben möchte, wie ich letztens mitbekommen hab, dem ist nicht zu helfen.

 

Ach so, beim nächsten Auftrag käme er mir nochmal entgegen.......ich hab in mich rein gedacht "Vergiss es"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ohne Worte:eek:

 

Seit längerem bin ich Heute mal mit dem kleinen eine längere Strecke gefahren.

Dabei ist mir der aufgefallen das, einmal der Radioempfang etwas schlecht ist bzw. es weniger Sender zur Auswahl gibt wie bei dem Becker im Golf.

:kratz: Was ist den das :confused:

Kann nur an Fensterantenne/Radio/ oder Stecker liegen.

Radio raus und am Stecker gewackelt und schon ist alles klar, die Idioten haben den Stecker kaputt gemacht:WB2

Ich könnte platzen vor Wut, ist diese Firma für alles zu dämlich?

Mal sehen ob ich Morgen schaffe dann werde ich mal zu einem Radiospezi fahren (THX???) und den Stecker austauschen lassen.......locker wieder 50$........Danke

Hinweis vom Moderator
bitte keine Namen. Gruß Audi TDI

 

Ich war eh genervt; komme nach Hause steht die halbe Mieterschaft auf der Matte, Michael "kein Fernsehen"

Bin ich Hausmeister Krause:(

Toll:huh: bei Unitymedia angerufen. Ja sie nehmen es auf, in 24 Stunden läuft alles wieder.....als ich das der Mieterin oben sagte bekam sie einen Herzriss.....ob die Ihren Mann nicht mag????

Was Machen, wir haben ein Internet tauglichen Verstärker bekommen, hat so ein Schlaumeier montiert der mir dabei noch blöde kam.

Den alten Verstärker wieder montiert und alles geht wieder......ich hätte mir mit DVBT helfen können aber die anderen????

Wenigstens ein Erfolg heute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal ein Profi (unser Stanni) fragen, wird sicherlich korrekt gemacht.

 

Danke für die Blumen! Isch machen imma alles gud!

 

Stanni wohnt in Hannover,.....das sind 250km.

Wenn es nicht so weit wäre würde ich ihn fragen ob er mir hilft.:)

 

Tja fürs ganze Problem wäre ich die Lösung gewesen, siehe weiter oben! Beim nächsten mal halt!

 

Am 29.3. ist Stammtisch in Hannover. ;)

 

Sag doch mal Hallo!

 

Genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio raus und am Stecker gewackelt und schon ist alles klar, die Idioten haben den Stecker kaputt gemacht:WB2

Ich könnte platzen vor Wut, ist diese Firma für alles zu dämlich?

Mal sehen ob ich Morgen schaffe dann werde ich mal zu einem Radiospezi fahren (THX???) und den Stecker austauschen lassen.......locker wieder 50$........Danke

 

Sage mal ist der original Audi Stecker auf dem Gerät gewesen bzw. ham die keinen Adpater dazwischen gesteckt (Phantomeinspeisung)?

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vorstellen das ich mal zu einem Stammtisch komme,.....ansich eine gute Idee.

Am 29.03. klappt es dann wohl eher nicht weil wir am Tag vorher aus dem Urlaub zurück kämen, aber ich überleg es mir.

Ansonsten wird ja nicht der letzte Stammtisch sein.;)

 

[sage mal ist der original Audi Stecker auf dem Gerät gewesen bzw. ham die keinen Adpater dazwischen gesteckt (Phantomeinspeisung)?

Die Phantomeinspeisung dürfte dazwischen sein, Adapterkabel mit einer Blechverstärkung in der Mitte in die ein Kabel führt, sollte das Phantom sein.

Der Adapter, sprich der Stecker der an Radio gesteckt wird hat ja auch den wackler, wenn ich ihn schräg aufstecke ist Empfang da,zumindest teilweise, biegt man etwas dran rum ist der Empfang weg. Eigendlich bräuchte ich wohl nur einen neuen Stecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso mach ich das nicht selber????:idee:

 

So ein Adapter wir gleich besorgt, ein Stromdieb hab ich in der Tasche, die Einbindung an den Anschlussadaptern haben die so kurz angesetzt das ich nicht rankomme deshalb werde ich den Strom mit einem Stromdieb abzapfen und fertig.

Ich hasse dieses gefummel,.......:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio raus, alten Adapter ausgestöpselt, neuen Adapter verbaut,blauen Phantomstromkabel gekappt und per Stromdieb mit dem alten Kabel verbunden, keine 3 Minuten dafür gebraucht....so fing es an.:(

Radio rein.......3 Sender statt 8 bevor ich gewechselt habe:eek: bzw 5 bevor ich den Kabel trennte, stimmen tut da sicher etwas nicht.

Watt nu:huh:

Radio an, eine runde drehen es wird nicht besser, wie auch;)

Moment, beim ausbau war doch etwas so billig mit Isolierband verpackt,.......so Radio wieder raus Kabel verfolgt,...mein Phantom, na toll, ist der wackler hier?????

Phantomstrom abgekoppelt, Radio an, 3 Sender also nicht mehr wie mit verbundenem Kabel, kann es sein das kein Strom fließt?alles zerlegt und neu mit neuem Stromdieb verbunden und wieder eingebaut,....... zack,1-5-7-9 Sender auf der Liste.

Ich hoffe das war es, der von der Firma eingesetze Stromdieb knickte den Kabel, haben ihn von unten gesteckt statt den kabel gerade zu verlängern......leider kann ich nicht messen aus Ermaglung eines Prüfers ob es wirklich der Fehler war,also kein Strom zum Antennenkabel floss trotz einer Verbindung.

Die Zeit wird es zeigen ob ich es im Griff habe, ansonsten muss ich wohl doch noch mal in die WS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit wird es zeigen ob ich es im Griff habe, ansonsten muss ich wohl doch noch mal in die WS.

 

Hast das Auto im Urlaub dabei? Könnte mir das dann mal anschauen. Stromdiebe sind eh Pfusch, sowas gehört immer gelötet und geschrumpfschlaucht find ich zumindest ;). Nen funktionierenden Phantomspeiseadapter hab ich auch noch rumliegen zum testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast das Auto im Urlaub dabei? Könnte mir das dann mal anschauen. Stromdiebe sind eh Pfusch, sowas gehört immer gelötet und geschrumpfschlaucht find ich zumindest ;). Nen funktionierenden Phantomspeiseadapter hab ich auch noch rumliegen zum testen...

 

Die meisten Touren werden mit dem Golf erledigt,......und bei drei Personen und Gepäck wäre es auch Quatsch nicht mit dem Kombi zu fahren und mit dem Fahrwerk des A2 wäre es auch zu unkomfortabel.;)

 

So wie das Wetter aussieht kannst du mir das Skifahren beibringen :D bin am Lautenberg (Stiefenhofen) wahrscheinlich als Zwangsrodler unterwegs, unsere Magaziner gucken mal ob wie einen alten Autoreifenschlauch haben mit dem wir rodeln können.

 

So ein Stromdieb ist Stand der Technik, in dort überhaupt einzubauen war Quatsch von den und von mir, am liebsten hab ich Kabel die nicht geflickt werden.

Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich das Radio mal komplett rausziehen und mir ansehen was die da für 250.-€ gepfuscht haben.

Gestern fing es so an zu regnet und es wurde dunkel da konnte ich nicht viel sehen, komischerweise bekomme ich das Radio nicht richtig raus anscheinedt halten Kabel es hinten fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Kugel Fans,

 

Habe am letzten Freitag mein JVC Radio ausgebaut und mir beim :D ein Becker Indianapolis 7922 einbauen lassen, der Spaß hat 92 EUR gekostet und ist absolut ordentlich gemacht worden.

Nun habe ich meinen TomTom Rider nur noch fürs Motorrad. :cool:

 

Gruß Pierre

P3181129.jpg.73fbb84c1becc2088dc90e6a597979bc.jpg

P3181130.jpg.8bf39f420bed692bc897d883d6df8d5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beckerradio (Festeinbau)....meiner Meinung nach die beste Navigationslösung im Auto.

Mit dem Pro hättest du noch den Vorteil der BT telefonie.

 

 

Ja weis ich, aber BT ist mir nicht wichtig da ich im Auto sowieso mein altes Siemens in der Freisprechanlage benutze, die Anlage ist fest eingebaut und funzt super mit dem Becker.

Das Navi ist ja aber was ganz feines.

Gruß Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      Motor geht aus

    2. 8

      Motor geht aus

    3. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    4. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    5. 11

      "A"2 Bettzimmer

    6. 9
    7. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    8. 9

      Getriebe undicht

    9. 1.381

      Open Sky System - Schiebedach Probleme

    10. 29

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.