Zum Inhalt springen

Preis gerechtfertigt?


JulianG

Empfohlene Beiträge

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr den Preis gerechtfertigt findet?

 

AutoScout24: Detailseite

 

Weil ich hab nen ähnlichen (kein ESP, 2000km mehr dafür aber 6-Fach CD Wechsler im Handschuhfach, 8-fach bereift und drei Monate jünger) und hab meinen (vor gut zwei Jahre und 28000km) für 11.000€ erworben ... und jetzt so ein Preis ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint beim A2 extreme zu geben...entweder seltsam günstig, letzten 10/2002 mit fast Vollsausstattung 10.500.- und jetzt der :kratz:

Ich denke er ist gute 1000.- - 1500.- zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Jeder A2 hat ESP?

Hab mein Auto damals auch über AutoScout bekommen und da stand kein ESP dabei. Hab des dann einfach mal als Tatsache angenommen und nich weiter nachgeprüft, ob meiner wirklich kein ESP hat.

Wo kann man nachschauen um sicher zu gehen? (Ohne zu versuchen bei 160 die Kontrolle zu verlieren ;) ) Müsste doch irgendwo stehen ...

 

@ Ge.Micha

Okay, das glaub ich dann schon eher. Dann hat meiner zwar doch n bisschen Werverlust, aber ist mit Sicherheit noch zu verkraften ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann werd ich euch einfach mal vertrauen ;).

 

Naja, aber bei AutoScout stand, dass er ASR und ABS hat ... daher hab ich angenommen, dass wenn er ESP hätte, es auch mit dabei stehen würde.

 

Also ab und zu hab ich schonmal gesehen, dass n "Lämpchen" (= Symbol) aufblinkt, aber ich hab gedacht, dass wärs ASR ...

Aber kann es sein, dass es ca. ne halbe Sekunde braucht, bis das ESP anspricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AlexHG

Naja, also ich will den ja nich kaufen ... wollte nur wissen wie viel meiner noch wert ist ;). Insofern wär ich gar nich sauer, wenn der Preis so in Ordnung wäre ...

 

Und nochmal zu meiner Frage von nem früheren Beitrag ... kann es sein, dass, wenn man zum Beispiel in ner Kurve rutscht, das ESP ne halbe Sekunde (oder so) braucht, bis es anspringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

Dein ESP checkt 25x die Sekunde die Parameter, also gibt es kein ESP-Loch :D

Es regelt nicht voreilig, überlege mal es würde dann garkeinen Spass mehr machen.

Mir wäre es lieber es wäre abschaltbar, aber wie wir alle wissen geht das ja leider nicht beim A2.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja EBV haben alle A2. Aber einen aktiven Bremsassistenten nicht. Aber die el. Bremskraftverteilung.

 

Meeeep, falsch!

Bremsassistent war serienmäßig, siehe auch hier: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=14110

 

Kann bestätigen, dass das System sich meistens sehr unauffällig im Hintergrund hält und eine versehentliche Vollbremsung praktisch ausgeschlossen ist.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zitieren wir mal die entscheidende Stelle von A2TDI:

Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP, hydraulischer Bremsassistent , Aluminium-Faustsattel mit innenbelüfteter Bremsscheibe vorn und Aluminium-Trommelbremse hinten

 

Gibts ab Fg. Nr 018 751 im MJ2003. Also ab ca. 20.10.2002

 

Ganz unrecht hatte erstens ja nicht, denn sein alter Eimer hat das nicht :D (genausowenig wie meiner) und es beweist wieder einmal es gab Veränderungen die nicht sofort sichtbar sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte, das es erst beim Modell 2004 Änderungen in Zusammenhang mit der neuen Service-Klappe gegeben hätte. Man lernt nie aus.

 

Also hat der CS die hier gelistet ist den Bremsassi.

 

Mich stören übrigens die gelben Sitze, Leder sah da bei meinem doch deutlich besser aus.

 

In meinem roten stört es mich nicht so - welche Farbe haben die Sitze im Silbernen CS ?

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell hatten die CS schwarze Polster aber gegen Aufpreis von noch einmal 180€ zum CS-Paket gabs dann farbige Sitze passend zur Aussenfarbe.

 

A2 colour.storm 750,–

– – Exterieur: mattschwarze Absetzfarbe an Dach, Außenspiegel, Servicemodul, Radläufen,

Seitenschutzleisten und Schutzleisten an den Stoßfängern, Lackierung in den colour.storm-

Farben: Sprintblau Perleffekt, Misanorot Perleffekt und Imolagelb (ohne Interieur colour.storm)

Sitzbezug nur in Schwarz (Stoff Sinus, optional auch Satellit, Jacquard, Alcantara/Leder),

auch in Verbindung mit dem Style Paket ist der Außenspiegel mattschwarz ausgeführt

 

in Verbindung mit dem Advance Paket 330,–

 

Sitzbezüge „Stoff colour.storm“ mit Sitzmittelbahn-Farbe (gleich wie Außenlackierung): 180,–

– – blau/schwarz, rot/schwarz, gelb/schwarz (nur in Verbindung mit Exterieur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zitieren wir mal die entscheidende Stelle von A2TDI:

 

 

Ganz unrecht hatte erstens ja nicht, denn sein alter Eimer hat das nicht :D (genausowenig wie meiner) und es beweist wieder einmal es gab Veränderungen die nicht sofort sichtbar sind :D

 

Oh, sorry, da war ich wohl bisschen voreilig. Dabei war ich mir so sicher. Aber wenn man's genau liest, ist erstens Aussage, dass nicht ALLE A2 den Bremsassistenten haben volkommen korrekt.

Da das ganze eine reine Softwarefunktion ist, fällts natürlich nicht so arg auf.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Audi TDI

Achso ok, dann scheint es sich wirklich im Hintergrund zu halten. Weil ich bin mal (gewollt) zu schnell durch ne S-Kurve gefahren (nachts, abgelegene, breite Straße auf der auch tagsüber nix los is) und dann gerutscht ... gerutscht ... gerutscht ... und dann gabs n Ruck und die Reifen ham wieder gegriffen und meine Kugel machte wieder das, was ich wollte ;).

 

@ hoTTing

Echt? Dich stören die gelben Sitze?

Mir haben die Sitze in Wagenfarbe (egal ob rot, blau oder gelb) immer besonders gut gefallen. Aber naja ... Geschmackssache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.