Zum Inhalt springen

A2-TDI Ölfilter/Patrone


miwei

Empfohlene Beiträge

Leider unter +SUCHEN+ Ölfilterwechsel/Ölfilter/Filtereinsatz ect. nichts gefunden.

 

Also meine Frage. Es gibt zwei verschiedene Filtereinsätze. Die einen haben einen Papiereinsatz in der Form des Luftfilters, gleichmäßiger Ziehhamonikerpapiereinsatz, die anderen Papiereinsätze sind noch mal in sich zickzackgefaltet. Ich denke mal die Letzteren haben eine höhere Filterleistung.

Ich habe bei meiner letzten Bestellung Filterpatronen von BOSCH (P9192 / 1 457 429 192-001) erhalten. Passen tun die Dinger, aber eben nur einfache Faltung.

 

Kann mir jemand sagen, ob die für den A2 1.4 TDI zulässig sind?

 

Danke für eure Hilfe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Wochen habe ich selber den Ölwechsel gemacht und anhand meines

KFZ -Scheins habe ich den Ziehhamonikerpapiereinsatz bekommen.

Wird dann Richtig sein, weil doch alle nach den KFz-Schein-Daten gehen.

Ich mach den Ölwechsel schon seit vielen Jahren sebst, ist aber der erste ///////-Filter.

Der originale ist der Zickzack-gefaltet589338c65df39_lfilter.jpg.4de1252435b4b9aa93466767bd378f0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber auf der Internetseite von BOSCH - KFZ-Teile - Ölfilter nachschaut ist der

Filter nur für Motorkennbuchstaben AUA, BBY angegeben. Ich denke der andere hat durch die intensivere Papierfaltung auch mehr Filterleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist nur das der Filter beim Freundlichen gekauft wird, um sicher zu stellen das er der Orginale ist. Grund hierfür sind manchmal kleinste Änderung in der Serie, das bekommen aber die Zweitanbieter net mit.

Audi produziert keine Ölfilter. Die beziehen die auch von Knecht, Bosch Fram ect. Nur beim Freundlichen kosten die Dinger bestimmt 12 Euro, im Zubehör 6 Euro. Technische Änderungen sind wohl kaum zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filter sind in viele Fahrzeugen des VW-Konzerns identisch. Der Filter von Benziner und Diesel ist der Gleiche, ebenso kann man das Ding auch in nen Golf schrauben.

 

Standartteil, keine Sorgen machen. Allerdings wichtig, das Ding im Longlifemodus beim Diesel auch nach 50.000km zu erneuern. Da ist es dann echt am Ende. Ich wechsle alle 25 das Öl samt Filter. Da freut sich der Motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich greife auch zum Gefälteten Original Teil . Er kostet übrigens nicht das Doppelte, sondern höchstens einen Euro mehr!!!! Hab letztens um 9,- € bei Audi bezahlt, kannst ja mal bei A...U. fragen. Wirst ob der geringen Differenz Bauklötze staunen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei mir jährlich grundsätzlich alle Filter rausfliegen sowie Öl und Aeortwin-Scheibenwischer rausfliegen komme ich bei Audi auf den doppelten Preis.

 

Bei einem Internetanbieter mit den Buchstaben D und W habe ich diesmal bezahlt für:

 

BOSCH Aerotwin-Wischer

BOSCH Innenraumfilter

FRAM Luftfilter

zwei BOSCH Ölfilter

zusammen 40,57 Euro. Im Preis ist der Abzug eines Gutscheins enhalten der 2x jährlich automatisch per e-mail zugestellt wird.

 

Das ist mir die Kugel wert und da gibt es doch nicht zu meckern. Ich glaube nicht, dass der Freundliche die Teile für diesen Preis anbietet nachdem er letztens für eine H7 Birne 16,20 Euro haben wollte. Die kostet bei AL I 3,79 Euro und die sind super und made in Germany.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.