Zum Inhalt springen

Mal wieder Kaufberatung: Unterschied BJ 02/03


sebkom

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

hab jetzt zwei A2s an der Angel und brauch eure Hilfe bei der Entscheidung, bzw. würde gerne wissen, was die gravierendsten Unterschiede zwischen einem BJ 09/02 und einem 01/03 sind. Eigentlich sind es ja nur drei Monate Unterschied, aber soweit ich mich erinnern kann, hat sich genau in den drei Monaten einiges getan.

 

Also erstmal zu den Rahmendaten:

 

beide 1.4er Benziner, beide grau metallic

 

A2 Nr. 1 - BJ 01/03 für 9.150 Euro: 95 tkm, 17'' Felgen mit neuen Reifen, tiefergelegt, doppelter Gepäckraum, Klima, Kassette mit Wechsler, geteilte Rückbank, ZV nachgerüstet (Handsender), Winterreifen, Basisausstattung (keine lackierten Spiegel und Türgriffe), keine NSW, Lack sieht okay aus

 

A2 Nr. 2 - BJ 08/02 für 8.750: 99 tkm, S-Line 17'', Sportfahrwerk, doppelter Gepäckraum, Klima, Kassette, geteilte Rückbank, ZV Serie (Klappschlüssel), bessere Ausstattung (lackierte Spiegel und Türgriffe), NSW, Lack sieht sehr gut aus

 

Wenn man sich das jetzt mal so anguckt, dann würde sich jeder sofort für Nr. 2 entscheiden, oder?

Und genau da ist mein Problem: ich würd den auch lieber nehmen, bin aber nicht sicher, ob ich mit einem BJ 03 besser fahre (wegen des größeren Tanks etc.)

 

Helft mir, ich brauch nen paar Tipps!

 

Danke,

Seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wegen des Tanks?

 

Tank wäre mir mittlerweile egal, obwohl das bei mir auch einige Zeit auch so ging... ach hättest du den 42l-Tank.... sind ca. 100km/ Tankfüllung.

 

Mir wäre der allg. Zustand des Autos wichtiger, 2trangig ist die Tankgröße!

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nomex: ja, beide vom Händler (allerdings freier Händler) und den Angaben nach unfallfrei, konnte auch selbst nichts erkennen...

 

was die Inspektionen angeht, hatte NR.2 bei 30, 60, 72 und 83 tkm ne Inspektion, bei NR.1 hab ich mir nicht das Serviceheft angeguckt

 

@ alle: muss ich bis auf den Tank irgendwelche anderen Nachteile bei einem BJ 09/02 im Vergleich zu einem BJ /01/03 beachten? wobei der Tank mir eigentlich relativ egal ist, da ich das Auto zu 90% im Stadtverkehr nutze... und meist eh nur für 20 Euro tanke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu teuer:kratz: finde ich eigentlich nicht.

 

@sebcom

Ohne Bilder und ohne sich ein Bild von den Autos vor Ort zu machen kann dir auch bei deinem dritten Thread zu dem Thema keiner wirklich helfen.

Nimm den bei dem du das beste Gefühl hast das er OK ist und ein volles Inspektionsheft am besten mit Audi Stempeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank euch. nr.2 ist auch mein favorit.

 

war gestern beim händler von nr.1... war halt so nen richtiger gebrauchtwagenhändler... der wagen steht für 8950 drin, dann will er aber noch ne zuzahlung von 150 euro für neue reifen und 100 euro für den tüv.... hab dann gemeint, dass ich mich wohl eher noch ein bisschen umschauen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ge.Micha: so isses, aber wenn der Kerl auch so gar nicht mit sicher verhandeln lässt und sogar nen höheren Preis verlangt, als er bei mobile drin stehen hat, ist das auch nicht weiter verwunderlich. vor allem, weil das auto echt nur minimal ausgestattet ist!

 

schaue mir heute mal nr. 2 an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, so schnell hat sich das thema wieder erledigt... der wagen (nr.2) ist schon verkauft. zwei stunden, bevor ich ihn mir angucken konnte. super!

 

aber einen trost gibts zumindest: die s-lines waren so zerkratzt, das hab ich noch nie gesehen... naja, nicht mein problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn einige glauben 10000,-€ für einen end 2002er sind viel, gute kosten wirklich mehr als man glaubt, an den günstigen scheint immer ein Haken dran zu sein.

 

Gut zerkratzte Felgen kann man aufbereiten, ein ungepflegter Innenraum ist schwer wieder herzurichten.

Entweder mehr Geld ausgeben oder bei der Ausstattung abstriche machen.

Ich hab ein Motto :"Was nichts kostet taugt auch nichts" und meistens hab ich recht.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn einige glauben 10000,-€ für einen end 2002er sind viel, gute kosten wirklich mehr als man glaubt,

 

Ich liebe die A2 Aktie, dass letzte Mal habe ich so ein Preisrutsch 1990 erlebt.

Nach dem Fall der Mauer war mein Wagen 30% mehr wert :D:D:D:D:D

 

Ich sage lieber nicht was ich 2006 für meinen 05/2002 bezahlt habe:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    2. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    8. 21
    9. 21

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.