Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Es gehen immer drei Dinge nacheinander kaputt


mamawutz

Empfohlene Beiträge

.... sagt man.

 

Nachdem ich gleich morgens um 7:15 Uhr auf der Arbeit meinen heißgeliebten, unersetzlichen WAECHTERSBACH-Büro-Henkelbecher mit der Aufschrift "LÄCHELN", gefüllt mit dem Start-Up Milchkaffe, aus ca. 1,20 herunterfallen ließ, war es klar, daß aus dem heutigen Tag nichts mehr Gutes werden konnte.

Tja - so war es dann auch.

 

Das 2. Ding, was den Geist aufgab, war, dreimal dürft ihr raten, mein ebenso heißgeliebter und unersetzlicher A2:

Als ich mich um 16:30, noch gefrustet über den Verlust meiner Kaffeetasse, in den Sitz fallen ließ, das Radio mit der ACDC-CD um fünf Klicks lauter stellte um zu vergessen, wunderte ich mich, daß nach dem Drehen dez Zündschlüssels nicht der wohlbekannte starke Ruck des anspringenden 3-Zylinders die Karosserie erbeben ließ. Der Anlasser orgelte nur so rum - hab ich nicht gehört - Musik war ja so laut.

Also-Musik leiser und nochmal Starten. Nix ! - und nochmal.... orgelorgelorgel piiiieeeep ! - bis das Ölkännchen kam.

 

'Nee - der will nicht', dachte ich und schimpfte auf die ADAC-Statistiken.

 

Also - Audi -Notdienst angerufen und 45min Später war der mit einem A6-Kombi auch da und hat die Diagnose angeschlossen:

Aha- Drehzahlgeber Kurbelwelle gibt kein Signal. Der junge Mann kannte sich aus - Haube ruckzuck abgenommen, Dämmhaube vom Motor abgeschraubt. "Oha- da komm ich nicht dran, an den Geber, also: Werkstatt".

Nach seiner Frage:"Abschleppen mit Stange ? Oder ich muß einen Abschleppwagen holen lassen, das dauert etwas" entschied ich mich für die Stangenvariante. Hihi- mußte ihm noch erklären, wo dieses Abschleppschraubaugenteil ist- unterm Beifahrersitz natürlich, wegen Bose.

Was folgte, war ein Horrotrip durch den dichtesten Mannheimer Berufsverkehr, bei 60 km/h ca. 1,5 m Abtsand mit Stange ;-) zum Heck des A6. Kreuz und Quer abbiegen.... alles für mich hinten ohne Servo und BKV. Verblüffend für mich war die Beschleunigung die der A6 MIT mit meinem A2 hinten dran hatte - der A2 alleine wäre nicht so losgezogen.

 

Naja - bin dann 2 Stunden später zuhause gewesen und fahre jetzt ein Emoción- Auto, leider kein wirklich Emotionen weckendes.

Kosten übernimmt wohl die Mobil und die Reparatur hoffentlich die neue CLP.

 

So, jetzt fehlt nur nur noch eine Sache, die kaputt geht, wie das Sprichwort sagt, vielleicht isses der Compuuuuuuuuuuuuu.ku´ßj+r#hwt3´ß50qas.

 

CU

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2-s-line

Ich wollte doch schon lange mal antworten auf

Wieviele Kirschen muss ich eigentlich essen, bis ich meinen A2 auf Kernenergie umstellen kann?

Fleißig sammeln, alten Holzvergaser kaufen (aus Kriegsbestand - Museum); Heckklappe 15 cm offen fixieren; großes Brett auf den Kofferraumboden montieren, was hinten (sozusagen "als Balkon") ca. 80 cm herausragt. Darauf wird der Holzvergaser montiert (ca 60 cm Durchmesser und 1 m hoch); nun wird noch ein Metallschlauch von ca. 8-10 cm Durchmesser benötigt bis zum Ansaugtrakt - keine Idee, ob man den besser durch den Innenraum (stinkt) oder übers Dach führt..... Und während der Fahrt ab und zu anhalten - so alle 10 km - und stochern, damit das Feuer nicht ausgeht und nach 25 km wieder mal anhalten zum Kirschkerne nachfüllen und nach jeder Fahrt auf jeden Fall gründlich duschen. Hat jedenfalls zwischen 1940 und 1945 so funktioniert (ich habe meinen LKW-Führerschein auf einem älteren Bus mit Holzvergaser gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich sehen wie a2-s-line einen Hänger dran hat für einen Holzvergaser, ok einen Vorteil hätte es :D

 

...seine hintere Stossstange wäre mal nicht verballert und verschrammt :D

 

Gruß Audi TDI

 

Anbei ein Bild eines Holzvergasers :D

 

p1010309_134.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr.cueppers: Danke für den Hinweis. Wenn ich beim Bau noch Hilfe brauche, komme ich mal nach Paderborn. Eventuell ist das ja auch eine Frage für den 16. Mai: "Waren neben den Diesel- und Benzin-Motoren auch Alternativen wie z.B. ein Holzvergaser angedacht?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr.cueppers: Danke für den Hinweis. Wenn ich beim Bau noch Hilfe brauche, komme ich mal nach Paderborn. Eventuell ist das ja auch eine Frage für den 16. Mai: "Waren neben den Diesel- und Benzin-Motoren auch Alternativen wie z.B. ein Holzvergaser angedacht?"

 

Gib mal A2H2 in die Suche eine :D

 

Dann gibts das hier: A2 Forum

Der Neue A2H2 - A2 Forum

 

oder Du googelst:

 

Audi A2 Museum - 1. Wassers. A2 "A2H2"

Initiative Brennstoffzelle - Autokonzern Audi präsentiert sein erstes Brennstoffzellenfahrzeug

http://car-reviews.automobile.com/Audi/picture/2004-audi-a2h2-concept/564/

Audi A2H2 Hydrogen Car

u.v.m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen, sich direkt auf's Thema beziehenden Antworten.

 

Nun gut.

 

Will nur mal kurz berichten:

 

1. Für die Kaffetasse habe ich fast gleichwertigen Ersatz gefunden.

 

2. Der A2 ist repariert. Die 2 Tage Mietwagen gingen auf die Mobi, die Reparaturkosten (ca. 350,- EUR !! laut Antrag auf Schadensübernahme) werden komplett von der CLP übernommen. Hoffentlich geht bald mal wieder was kaputt. Habe jetzt 91.500km und die CLP bezahlt bis 100.000 km alles.

 

3. Ein drittes Ding ist an diesem Tag nicht kaputt gegangen

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    2. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    3. 1.117

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    4. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    5. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    6. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    7. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    8. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.