Zum Inhalt springen

Keine Probleme


S line

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin wieder da und wünsche allen ein gutes neues Jahr.

 

Nach einer Woche Schweden-Urlaub, freue ich mich wieder auf das Forum.

Nach der ersten großen Fahrt mit dem Kleinen (ca. 3400 km), kann ich nur sagen, ein tolles Auto.

Er meisterte alle Strapazen, Schnee, Matsch, Kälte (nachts -12°/tags -5°) souverän. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 6.7 L, ich glaub damit kann man leben.

 

Gruß

S line (Holger) :]

Bb.jpg.5d60599b709683185ffd428c8386b3cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normale Fahrweise, hab die Gänge nicht so hochgeknallt, wie ich es sonst schon mal mache. Hab in Schweden sogar Super getankt, statt Super+. Durchschnittsgeschwindigkeit lt. FIS lag auch nur bei 110 km/h, weil man in Schweden nur 90 km/h fahren darf (Landstrassen).

 

Ansonsten pendelt sich der Verbrauch zwischen 6,5 und 6,9 L ein.

 

S line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - war gerade in Südtirol mit meinem neuen Kleinen 1.6 FSI. Durchschnittsgeschwindigkeit 82 km/h über 1000 km und dabei 7,2 Liter im Schnitt, wobei ich, wenn es ging, Bleifuß gefahren bin, d.h. einige Kilometer mit 190 Sachen. Übrigens ist mir in Österreich und Italien aufgefallen, dass Shell dort noch das gute alte Optimax 98 verkauft und nicht wie bei uns das bekloppte V-Power. Hoffentlich ist dieses Thema bei uns auch bald wieder vom Tisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei uns gibt es kein V-Power, sondern nur das Optimax mit 99 Oktan.

 

Trotzdem bin ich froh, dass ich fast immer unter 5,5 Liter Diesel komme, und das mit mind. 95 PS und 230 Nm (laut VAG-Com 254 Nm und 125 PS - davon aber einmal abgesehen :D ).

 

Dafür sind die Autos bei uns recht teuer - bis zu 36 % kassiert der Staat (und sind wir ja noch besser dran als die Dänen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim A2 FSI gibt Audi in seinem Prospekt folgenden Verbrauch an:

 

Städtische: 8,1 - 8,2 l/100 Km

Außerstästisch: 4,7 - 4,8 l/100 km

insgesamt: 5,9 - 6,0 l/100 km

 

@ Thomas: Langsam durch Irelands Schlaglöcher fahren... IronieSchild.gif

.. das schont nicht nur die Wirbelsäule, sondern auch den Verbrauch.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von velofahrer

Beim A2 FSI gibt Audi in seinem Prospekt folgenden Verbrauch an:

 

Städtische: 8,1 - 8,2 l/100 Km

Außerstästisch: 4,7 - 4,8 l/100 km

insgesamt: 5,9 - 6,0 l/100 km

 

@ Thomas: Langsam durch Irelands Schlaglöcher fahren... IronieSchild.gif

.. das schont nicht nur die Wirbelsäule, sondern auch den Verbrauch.

 

Gruß

Thomas

 

Hahahahaha Du bist lustig !!!! :D

Ach das nennt sich Bundestraße in Ireland 587%20-%20A%20great%20example%20of%20the%20really%20small%20roads%20in%20Ireland.JPG

Und wie soll ich da bitte ausweichen Du Witzbold :Dpothole.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 Driver

Also ich hatte als Mietwagen einen FIAT Punto und habe 1500KM in Irland ohne Probleme zurückgelegt.

 

Von Dublin über Nordirland (immer der Küste) entlang bis Bundoran das berühmte Seebad :D dann wieder nach Dublin.

Aber keine 17 Felgen und S-Line oder ??? :D

Schön hättest uns ja mal besuchen können in dublin wir haben da ein Haus ohhhh Du Nase Du :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

Mein FSI liegt zwischen 7,2 bei vorsichtiger und 7,9 bei sch...egal Fahrweise.

Aber meiner geht eh immer nur voll wech. Da macht es keinen großen Sinn noch auf extrem sparsam zu machen.

 

Spitze nach Tacho so 223 nach Radio 211.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein FSI liegt bei zurückhaltender Fahrweise (BAB nicht über 140km/h), 10% Stadt, 20% Landstrasse, 70% BAB bei min. 5,9-6,0 l/100km.

Bei sportlicher Fahrweise ( BAB -200km/h) und Gänge bis 4000 hoch ziehen bei max. 7,5l/100km. Im Schnitt immer lt. FIS ~6,3l/100km

Im reinen Stadtverkehr ~6,9l/100km.

Ich tanke meistens V-Power weil es bei uns so viele Shell Tankstellen gibt und die Firma den Sprit zahlt :D. Aber ich habe das Gefühl mit V-Power brauche ich 0,2l/100km mehr ?(

 

Lollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

Unter 7 Liter bin ich noch nicht gekommen.

Das enttäuscht mich etwas, obwohl ich bei der Fahrleistung nix gegen den Verbrauch sagen kann. Die Kiste ist einfach flott.

 

Nur mein Spielraum durch pers. Fahrweise ist derart gering, das ich keine Lust habe jeden Tropfen herauszugeizen.

 

Bei meinem A4 Avant 2,6l konnte ich mich zwischen 7,5 und 11,5 Litern entscheiden. Da macht geizen einen Sinn.

Bei einer Tolleranz von 0,8 Litern lasse ich das bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MuKdO
Original von A2 Driver

Also ich hatte als Mietwagen einen FIAT Punto und habe 1500KM in Irland ohne Probleme zurückgelegt.

 

Von Dublin über Nordirland (immer der Küste) entlang bis Bundoran das berühmte Seebad :D dann wieder nach Dublin.

Aber keine 17 Felgen und S-Line oder ??? :D

Schön hättest uns ja mal besuchen können in dublin wir haben da ein Haus ohhhh Du Nase Du :)

 

Du Obernase :D

Das war vor 3 Jahren und da gabs dieses Forum noch nicht.

Aber ich muss zugeben ich hätte den Punto danach bestimmt nicht gekauft. (Ächz krächz) :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.