Zum Inhalt springen

Motorelektronik


bobo41

Empfohlene Beiträge

Hallo,freitags ging in meiner Kugel während der Fahrt die gelbe Warnleuchte der Motorelektronik an.

Um größeren Schaden zu vermeiden fuhr ich zum nächsten freundlichen.Es stellte sich dann raus,das die Software erneuert werden mußte,da das Mischungsverhältnis unterschritten wurde.

Bin neugierig wer nun die Rechnung bezahlt ,da angeblich das Werk die Kosten übermimmt.

 

gruß bobo:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magergrenze unterschritten?! Hat meiner schon solange ich ihn kenne, wurde während der Garantiezeit alles mögliche ausprobiert(Software, Lambdasonden etc), ohne Erfolg! Mittlerweile knapp 160.000 und die Lampe ist eigentlich fast immer an...*gg* Sach mal bescheid, wenn (durch was??) bei dir der Fehler beseitigt werden konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir (drei mal auf holz klopf) ist seit dem Tausch des Temperarturfühlers fürs Kühlwasser Ruhe im Gebälk..Bei mir auch mehrmals Mager und Fettgrenze überschritten.. danach war sie noch einmal kurz an, aber genauso schnell wieder aus.. Interessieren tuts mich auch, wenn du für lau n neues Motorsteuergerät bekommst...

 

@ Timo: weißt du noch, was du für den Tausch der Lambdasonde (ohne Material) bezahlt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo: weißt du noch, was du für den Tausch der Lambdasonde (ohne Material) bezahlt hast?

 

Garnix, war damals noch in der Garantiezeit...aber der temperaturfühler ist bei mir auch defekt, vielleicht sollte ich den mal tauschen lassen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Um scheinbar nicht noch ein "motorelekt." thread hier zu eröffnen poste ich mal hier!

So hab mein Wagen 3Tage und 380km, und?

Ja die Motorelektoniklampe sagte heut morgen Hallo!

Kann das evtl. auch am Wechsel von H7Birnen und Blinkerbirnen liegen?

 

Bin jetzt grade echt gefrustet, gerade in Hinblick das ich mein alten Astra morgen abmelden wollte, der solche "Zicken" bis dato noch nicht machte!

Nachhern mal im Autohaus anrufen ob ich damit auch zum örtl. Audihändler gehen kann und nicht extra 40km dahin fahren muß :(

 

Läuft sowas unter Garantie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das kommt mir alles sehr bekannt vor, bei mir ging es auch los kurz nachdem ich den Wagen erworben hatte. MAl an mal aus, habe mich dran gewöhnt und ignorier es einfach.

 

Des weiteren ist bei mir auch seit längerem der Temp-Fühler defekt - werde ich mal demnächst tauschen lassen. Was das allerdings mit der Elekronikleuchte zu tun haben soll ist mir noch nicht ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      A2 TDI zum Ausschlachten zu verkaufen

    2. 22

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 4

      [1.4 AUA] startet nicht

    4. 22

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 1

      A2 TDI zum Ausschlachten zu verkaufen

    6. 8

      Motor geht aus

    7. 8

      Motor geht aus

    8. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    9. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    10. 11

      "A"2 Bettzimmer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.