GRA Nachrüstung - Nachrüstsatz aus VW Golf - ok?
-
Aktivitäten
-
50
Anleitung Fensterhebermechanik hinten tauschen (elektr. Fensterheber)
Ergänzung: Es geht um den Tausch der Scheibe, dass ist hier etwas OT -
50
Anleitung Fensterhebermechanik hinten tauschen (elektr. Fensterheber)
Mal generell zum Aus und Einbau des Fensterrahmens (Träger für Türeinbauteile) steht in der Anleitung das die 4 Einstellmuttern (Linksgewinde) vollständig eingedreht sein müssen und es gibt dort eine Verrastung die sich zwischen Anschlag und Verdrehsicherung befinden muss. Ich nehme an das bleibt immer gleich? Und beim Einbau des Rahmens muss dieser neu an der Tür ausgerichtet werden, ich weiß jedoch nicht genau wo man da schauen muss. Erst Schraube 4 und 7 leicht eindrehen (das sind die 2 oberen). Türe schließen und Türe nach Türausschnitt ausrichten. Schraube 5 und 6 leicht anziehen, dann Türe erstmals wieder öffnen. Nun Spaltmaße kontrollieren. Auch müssen die 4 Schrauben in einer bestimmten Reihenfolge festgezogen werden, in der Anleitung ist da nur ein Fehler da steht: 4,4,6,5. Da ist also die 7 abhanden gekommen. Wenn man die Scheibe nur wechseln will, gibt es da Probleme mit der Kunststoffführung oder dem Spreizniet? -
24
A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt
Einen neuen Filz muss ich mir bestimmt zurechtschneiden, da es sowas schon längst nicht mehr gibt?! Alles klar, dann überprüfe ich dieses Spiel auch nochmal. -
1.279
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Audi A2 Kompressortestwagen 12V-Mini-Kompressoren im Test - AUTO BILD https://share.google/VcJWNaUQs4zlCmSyL -
-
15
Klimaanlage Lecksuche
Danke Manni. War wie immer zu ungeduldig, so ein Komplettset ist jetzt auf dem Weg zu mir...sind auch welche für die Räder dabei inkl. Werkzeug, wollte ich schon immer haben. -
15
-
15
Klimaanlage Lecksuche
Natürlich vergessen, aber nach dem Füllen mit 336g R600 hab ich am HD-Anschluss konsistent eine schwache Messung, im Rest des zugänglichen Motorraumes konnte ich nichts detektieren. Ist das ein Ventileinsatz den man tauschen kann? Sieht aus wie ein Reifenventil, wird aber doch sicher keines sein? Werkzeug, Ventil...hat wer nen Link? Also einen, wo das Ventil für den A2 passt. Bei eBay gibt es ganz viele mit unterschiedlichsten Bauformen... -
24
Ein wenig Spiel in den Kugelköpfen ist normal, da diese ja aufgeschnappt werden. Es fehlt allerdings bereits der untere Schmierfilz, der Fett im Kugelkopf hält und vor Dreck und Wasser schützt. Das eigentlich problematische Spiel entsteht dort, wo der obere, kleine Schaltfinger auf der Welle verschraubt ist. Dieses Spiel lässt sich am besten ohne Koppelstange durch seitliches Kippeln feststellen. -
24
Anbei befindet sich ein Video, wo ich den Zustand meines Gangstellers versucht habe zu dokumentieren. Das Spiel sollte wahrscheinlich nicht dort vorhanden sein, habe ich recht? Gangsteller_Spiel_Kugelköpfe.mp4
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.