Zum Inhalt springen

GRA Nachrüstung - Nachrüstsatz aus VW Golf - ok?


Dasie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir mal ein KV wegen GRA Nachrüstung machen lassen.

 

Der günstigste hat es mir zum Festpreis (Material & Einbau) von 200 € angeboten. Allerdings hat er nicht so recht den Eindruck gemacht, dass er das schon öfters gemacht hat. Meinte es gäbe da einen Nachrüstsatz für den Golf, den könnte man im A2 verwenden, wenn man ein E-Gaspedal hat. Gut das habe ich ja. Als ich dann fragte wie lange das dauert, dann meinte er hat mal 2 Stunden veranschlagt, wenn es mehr wird, dann ist es sein Pech. Aber er kann sich nicht festlegen, da man evtl "etwas basteln müsste".

 

Sehr souverän hat das nicht geklungen. Kann ich das Angebot annehmen? Ist eine Vertragswerkstatt. Trotzdem hab ich Angst um mein Auto ;)

 

gruß dasie

 

 

Bearbeitet von Dasie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deine Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, aber ich kann dir n anderen Vorschlag machen.

 

Im Moment ist wieder n Nachrüsttreffen in Planung, bei dem auch unter anderem GRAs für 125€ nachgerüstet werden.

 

Kannst ja mal lesen, hier ist der Thread ...

Termin Nachrüstaktion - Seite 5 - A2 Forum

 

(ab Seite 5 / Beitrag #89)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt ja die Sätze auch für den A2 bei ebay. Der Lenkstockschalter wird ein Einheitsteil sein. Daher egal, da sonst nur Kabel angeschlossen werden, denn die Elektronik ist im Steuergerät schon drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JulianG

 

Danke, den Thread kannte ich schon, nur habe wollte ich die GRA bis 7. Juli (Urlaub) und auch nicht durch ganz Deutschland fahren, komme aus Mittelfranken. Bei 125 € kommt der Faktor Benzin noch dazu. Denke da würde ich auch auf 200 € kommen. So kann ich zum Freundlichen um die Ecke. Bzw. 2 Ecken weiter :D

 

@erstens

 

Vielen Dank. Dann werde ich das wohl annehmen. Hoffe der "verbastelt" mir da nix..

 

Gruß dasie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will zwar nicht ausschließen, dass der Kabelbaum aus einem anderen Fahrzeug von den Leitungen und den Anschlüssen her passt, aber besorg dir den passenden Nachrüstkabelbaum lieber bei einem der einschlägigen Kabelbaumdealer. Da passts dann auch mit der Länge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es halt so, dass der Freundliche mir das so vorgeschlagen hat. Denke aber inzwischen, ich werde mir den Originalen Nachrüstsatz bestellen und dann in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Wird dann auch wahrscheinlich billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 54

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 7

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    3. 0

      Fahrwerk zu verkaufen

    4. 7

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    5. 7

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    6. 7

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    7. 7

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    8. 38

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.