Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Aufbaulautsprecher


Lena

Empfohlene Beiträge

Ich trage mich jetzt seit mehreren Tagen mit dem Gedanken, die Akustik in meiner Kugel ein wenig voller zu gestalten. Mir geht es dabei nicht darum, das genussvolle Klangergebnis zu erzielen, sondern einfach nur, auch von hinten ein wenig Musik zu hören. Türlautsprecher in den hinteren Türen fallen aufgrund der in anderen Threads genannten Problemen weg. Nun habe ein wenig nach Aufbaulautsprechern gegoogelt, und habe dabei unter anderem diese gefunden:

 

Conrad Electronic - System Information

 

Für die ausgelobten 20 € erwarte ich natürlich nicht so viel, glaube jedoch, dass es meinen Ansprüchen genügen dürfte. Andererseits hatte ich in meinem Golf I ähnlich kleine Lautsprecher verbaut, und diese hatten einen überraschend guten Sound erzeugt. Als Einbauort habe ich die hinteren Plastikablagen neben den kleinen Fenstern vorgesehen. Dort sollten sich die kleinen Dinger durchaus unauffällig befestigen lassen.

 

Hat evtl. irgendjemand Erfahrungen mit diesen Lautsprechern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

der Link zu Conrad funzt leider nicht. Unabhängig davon halte ich von den meisten Dingen, die bei C. angeboten werden überhaupt nix. Entweder zu teuer oder Schrott. Da kannst Du besser zu nem Car-HiFi-Fritzen fahren und explizit nach ner preiswerten Lösung fragen.

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    2. 0

      Wischwasserschlauch 13cm von „1J0 955 751 D - Wellrohr“ mit beiden Verbindungsstücken

    3. 4

      ANY kalt, unruhiger Lauf

    4. 4

      ANY kalt, unruhiger Lauf

    5. 27

      Scheibenwaschanlage geht nicht mehr -> Wischwasserschlauch defekt

    6. 2

      1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt

    7. 18

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    8. 2

      1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt

    9. 4

      ANY kalt, unruhiger Lauf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.