Zum Inhalt springen

Erfahrung Mikrofonposition FSE?


Dasie

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand einen Tipp hat, wo ich das Mikrofon für meine FSE (nicht original) am besten platziere. Wenn möglich "unsichtbar" aber trotzdem noch gut verständlich.

 

Zur Zeit ist es hier:

03082008043up6.th.jpg

 





Qualität ist super, nur leider nicht ganz unsichtbar.


 

URL%5D03082008042rk9.th.jpg

 

Hab es aber auch schon mal von innen an Stelle 1 mit Klebeband befestigt. Sprachqualität war nämlich nicht so toll.

 

Meine Idee ist Position 2. Dazu wäre aber viel Feinarbeit nötig und wenn die Qualität wie an Pos 1 ist, dann spar ich mir das.

 

Wo ist das Mikro der Original FSE verbaut? An pos 1? Liegt es an meinem Mikro das die Qualität so mies war?

 

Gruß dasie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das original Mikrofon ist in der Innenraumleuchte an der Stelle verbaut, die du mit Pos1 markiert hast.

 

Du könntest das original FSE-Mikrofon kaufen, dein Kabel umlöten und an Pos1 anbringen. Da das Mikrofon vermutlich auf die Position und den Innenraum des A2 abgestimmt ist erzielst du damit sicher ein brauchbares Ergebnis.

 

Das original Mikrofon kostet aber neu leider 83EUR :eek:

 

 

Manche haben es auch unter der Tachohutze verbaut.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

83 € :eek: das ist echt heftig. Jetzt werde ich mal am "originalen" Platz testen - jetzt weiß ich ja wo der ist. Kann doch nicht sein, dass das mein Mikro so schlecht ist im Vgl. zum Originalen. Tachohutze ist auch nicht schlecht, daran habe ich gar nicht gedacht. Werde mal ein wenig rumprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micro ist nicht gleich Micro, die haben unterschiedliche Impedanzen... Einfach Schnipp Schnapp und wieder zusammenlöten ist meistens nicht.

 

Bau es unter die Tachohutze, da hab ich es auch und bin zufrieden.

 

Mein Originalmicro ausm Dach wäre aber auch noch zu haben :-) (wenn achims 3 zum Testen verbraten wurden...)

 

Was für ein Hersteller ist denn deine FS und welcher Art... Bluetooth oder mit Aufnahme?

Bearbeitet von Stanni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Pioneer DEH-P700BT Radio da ist die FSE integriert. Kopple Via BT. Hmm, da werd ich wohl keine nähren Spezifikationen des Mikros bekommen. Ich glaub dann lass ich das lieber, bevor gar nichts mehr geht. :confused:

Vielleicht klappt das mit der Tachohutze bei mir auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen

 

erst gehe ich mal um die Ecke in Deckung, denn ihr werdet sicher mit Steinen durch den PC nach mir werfen. ..:D

 

also festhalten, hier kommt meine Frage....

 

äähm ...mmh... was ist eine Tachohutze ???

 

 

interessiere mich nämlich auch für die beste Position des Mikros...

 

Gruß an alle und noch einen schönen Abend !!!

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.