Zum Inhalt springen

Reifenempfehlung 195/45 16


morgoth

Empfohlene Beiträge

Gast A2 1,2 TDi

Wird man die Größe auch ohne Probleme mit 40 mm Spurverbreiterungen vorne und hinten auf den originalen 6x16ern fahren können und trägt das auch der TÜV ein?

Und ganz wichtig: Wie hat sich der Fahrkomfort verändert gegenüber den 185/50ern?

Beste Grüße,

 

A2 1,2 TDi (habe den 90 PSer)

 

 

 

Dito,

 

der neue HANKOOK Ventus V12 EVO ist momentan einer der besten Sommerreifen überhaupt. Schneidet in jeder Disziplin besser ab als die meisten deutlich teureren „Markenreifen“. Er ist – wie bereits erwähnt - allerdings nicht in 195/45R16 zu haben.

 

 

Ich fahre ihn seit ein paar Monaten in der Größe 205/45R16, welche sehr gut mit den 6x16 Zöllern zu kombinieren ist (sehr guter Felgenflankenschutz). :)

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, guter Kompromiss zur Preis/Leistung: Barum Brav-2

 

http://www.reifen-vor-ort.de/reifen_details-n-Sommerreifen_BARUM____BRAV_2_195_45_R16_80_V-inside_page-1-id-1f0093bd74-mc-4.html

 

Letzte Woche 8 Stck. gekauft für 47.- , die Preise steigen täglich!

 

Fährt sich prima, leise und "haftig".;)

 

Grüße aus Kiel

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barum sind absolute Billigreifen mit veralteten Rußmischungen, die sollte man nur fahren, wenn einem das Fahrverhalten egal ist, man also zur Fraktion "Sonntagsschleicher" gehört. :cool:

 

In Tests findet man die regelmäßig auf den letzten Plätzen:

 

"Mit langsamen Zeiten auf der Handlingstrecke und im Kreis sowie seinen kaum voraussehbaren Reaktionen beim Handling (Untersteuern und Übersteuern) enttäuscht der Barum bei Nässe Bewertung auf trockener Fahrbahn:

Auch im Trockenen hat der Barum gegenüber den Konkurrenten das Nachsehen. Er benötigt den längsten Bremsweg, ist der Langsamste beim Handling und zudem nicht einfach zu fahren FAZIT: Platz 15

Der Barum baut nur wenig Seitenführung auf und ist deshalb langsam – und zudem bei den Bremswertungen weit hinten" Zitat aus dem Test der Autozeitung

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Frage.

Bei mit steht demnächst der Wechsel auf Sommereifen an und die vorderen müssen erneuert werden. Bin bis jetzt immer mit 175er gefahren, stelle aber nun fest das in meinem Fahrzeugschein nur 165er angegeben sind.

Frage: Muss ich die 175 beim TÜV eintragen lassen?

 

PS: Mir war es die Frage nicht Wert einen neuen Thread aufzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem erneuten durchblättern hier werde ich mir mal angebote für:

 

HANKOOK K105 195/45 R16

CONTI PR-CO2 195/45 R16

HANKOOK V12EVO 205/45ZR16

 

einholen und mich danach entscheiden.

Beim Conti stört mich der Höhere Verbrauch und der Preis.

Wie sieht das eigentlich mit dem eintragen aus muss ich für Reifen und Felgen jeweils extra zahlen oder ist das dann ein Preis?

Bei den 205/45 müsste ja dann nicht nur die Felge sondern auch der Reifen eingetragen werden, wobei ich da nen besseren Felgenschutz hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du 195er nehmen möchtst, nimm bitte 195/50-16. Sehen nicht so klein im Radkasten aus. Ehrlich. Ich ärgere mich, dass ich nicht den 50er Querschnitt habe.....

Ich finde, man sieht es auf dem ersten Bild recht deutlich: Audi A2 Club - Galerie - User-Garage ,und der Federungskomfort ist, wenn auch gering, besser.

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barum sind absolute Billigreifen mit veralteten Rußmischungen, die sollte man nur fahren, wenn einem das Fahrverhalten egal ist, man also zur Fraktion "Sonntagsschleicher" gehört

 

Echter Fuchs Fachmann, du!e3c98718b2acdc3c57493306ac2fdfb9.gif

 

Der Bravuris 2

 

ADAC Motorwelt (03/2008): empfehlenswert

 

Aber die haben ja sach eh keine Ahnung!

 

Grüße aus Kiel vom Sonntags und Montags-Schleicher zufrieden mit den Barums unterwegends!!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Reifenmarke ewig letzter wird, würde ich niemals aufgrund eines positiven Tests den Müll kaufen...

 

Aber vielleicht hat die Conti ja auch die Strategie gewechselt und preßt jetzt nicht mehr den Rest, der bei Auffegen übriggebllieben ist, in die Barum Reifen...

 

Die Frage welchen Tests ich vertraue ist auch schnell beantwortet: nur Tests bei denen die Reifen im Handel gekauft werden und nicht vom Hersteller zur Verfügung gestellt. ;) - womit wir dann bei der Stiftung Warentest wären.

 

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.