Zum Inhalt springen

1.2 TDI, Service und Wartung in der Schweiz


888

Empfohlene Beiträge

Mein letzter Besuch bei meinem lokalen VW/Audi-Händler (Stammkunde dank 8 Jahren Golf IV) brachte zu Tage, dass die Eco-Variante unserer Kugel dort mehr gefürchtet als geschätzt ist.

 

Wer kann mir qualifizierte Werkstätten nennen, die in der Deutschschweiz oder der grenznahen Baden-Württemberg liegen ?

(...wenn's mal kritisch wird...;))

 

 

G

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

die Garage meines Vertrauens ist in Winterthur die Garage Geiselweid (die konnten an meinem blacky1.2 schon viel üben, u.a. ein Getriebewechsel und zwei mittlere Kollisionsschäden). Nebst meinem gibt es da mindestens noch einen 1.2er als Firmenfahrzeug vom benachbarten Recyclingunternehmen, welches da betreut wird.

 

Grüsse Markus

Bearbeitet von blacky1.2
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

sind wir zwei die einzigen 1.2er-Fahrer im Forum hier in der Schweiz :confused:

 

Scheint so...

 

Meine Kupplung rückt meiner Meinung nach nicht mehr so sauber aus, wie sie sollte...

(merke ich vor Allem beim Runterschalten...)

 

Merci für den Tipp, am Besten machen wir zum "Testfahren" vorher nochmal etwas ab.

 

 

G

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sind wir zwei die einzigen 1.2er-Fahrer im Forum hier in der Schweiz :confused:

 

 

Da gab es doch noch den Berleburger, einen Deutschen (wie Dich) in Zürich...

 

Sonst schauen wir einmal im Thread "bitte posten, wer auch den 1.2er hat"

 

Berleburger ist noch aktiv - dann ist auch noch Booker aus Basel hier.

 

Martin, planst Du ein 1.2er-Schweiz Treffen?

 

 

 

Markus

Bearbeitet von blacky1.2
nachgeschaut...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja, ich fahre noch immer und hoffentlich noch 15 Jahre meinen 1.2 durch die Schweiz.

 

Bin mit meiner Garage in Zürich sehr zufrieden, habe meinen 1.2 dort im Mai 2005 nagelneu gekauft. Alle Kinderkrankheiten meines 1.2 (Kupplungstausch nach 6.000 km, Kupplungshydraulik auf Garantie) wurden perfekt erledigt, dazu Getriebegrundeinstellung und alle regulären Services zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ein kleiner feiner Audi-Betrieb, der nicht zur grossen AMAG gehört. Chef dort ist Herr Nadlinger. Kann den Betrieb empfehlen. Siehe http://www.jenatschgarage.ch in Zürich. Die Homepage ist manchmal nicht auf dem allerneuesten Stand, aber darauf kommt es ja nicht an, sondern auf die Arbeit am Auto).

Bearbeitet von berleburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich habe dem Werkstattmeister gesagt, er solle mal nach dem Mikroschalter in der Türe schauen, da die Hydraulikpumpe nicht anspringt. Das hat er getan und festgestellt, dass der Mikroschalter in Ordnung ist, aber keine Hydraulikflüssigkeit im Vorratsbehälter. Er hat sie aufgefüllt, ein Leck gab es anscheinend nicht, und jetzt läuft er wieder. Kosten: 350 Franken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass der 3L wieder fährt, und noch ziemlich günstig auch:D

Habe jetzt auch einen A2 1.2 TDI in Basel,

steht in der Garage Dreispitz in Basel,

musste von Holland zurückgeschleppt werden, weil ihn niemand mehr zum Laufen brachte.

Schade um die Mühe. Für's nächste Mal, schau mal bei uns Audi A2 Forum - Uniek en informatief ! • Audi A2 oder drieliterforum • Portaal vorbei, da gibt es einige User (privat und gewerbe) mit 3L Kompetenz die das bestimmt umgehend (hätten) hinrichten können!;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.