Zum Inhalt springen

Rasselndes Quietschen vom Fahrwerk


sir.john.henry

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

mir hat es den Sonntagnachmittag verhagelt. Denn meine Kugel macht seit der Sonntagsausfahrt fürchterliche Geräusche.

Es begann beim Einparken, dachte erst ich hätte ein Blech überfahren. Es quietschte ganz seltsam. Und jetzt quitscht es so blechern beim Fahren. Ziemlich laut, die Leute drehen sich auf der Straße um. Hilfe :eek:

 

Auf die Bremse latschen bringt nix, Handbremse hoch und runter. Keine Veränderung. Leerlauf und Gang, keinen Einfluss.

Oh Mann, ich hab ein ganz schlechtes Gefühl. Da werd ich wohl morgen mal in die Werkstatt.

 

Hat einer von euch schon mal eine Ferndiagnose auf Lager?

Radlager? Aber die Quietschen doch nicht so. Ich bin vorhin einen unbefestigsten Weg im Schneckentempo reingefahren um zu parken. Bin aber nicht aufgesetzt. Das ist das einzige was mir einfällt.

 

Vielleicht fällt euch ja was ein, ich bring ihn morgen auf jeden Fall weg. So ist der unfahrbar. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt mal das Auto vorne aufgebockt. Beide Räder abmontiert und die Bleche an der Bremse gebogen. Hab sonst noch geguckt, ob irgendwas schleift. Konnte aber nix finden. Die Aktion war leider umsonst denn es quietscht immer noch.

Spuren von einem Aufsetzer kann ich auch nicht erkennen. Schade, es hätte ja einfach sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- durch unbefestigten Weg - Steinchen zw. Bremsscheibe und Belag gelangt??

Wäre möglich, leider kann ich das Geräusch nicht reproduzieren, weil ich nur den normalen Wagenheber habe und da kann man die Räder nicht drehen.

Es klingt aber irgendwie nach Blech und weniger nach Steinchen.

 

Aber ich hab nix finden können:huh:

 

Ich bin auch schon mal auf die Bremse gelatscht wie ein Elefant. Hat nix geändert.

 

Das einzige was sicher ist, es kommt von vorne. Oder ich hab was mit den Ohren.

 

Aber dieses Blech quietschen ist echt unangenehm. Sollte euch ein quietschender A2 in Berlin auffallen, dass bin dann ich, der morgen auf dem Weg zur Werkstatt ist. .)2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corpus delicti, siehe Anhang

 

Der gute Stein hatte sich an Achse und Bremse verklemmt (so genau hab ich nicht zugehört, dass ging alles zu schnell). Macht einmal Bremse demontieren, Stein rauspopeln, Bremse wieder ran = 76€ plus Kaffee und zu spät auf Arbeit.

 

Naja, der Stein wird jetzt aufgehoben. Ist ja jetzt ein teurer Edelstein.

 

Ende gut, alles gut.

 

P.S. Meidet unbefestigte Wege, die Kugel ist so gar nicht geländetauglich. :janeistklar:

IMG_2440.jpg.480e98a1d75d572f5a62a4fae5e3ba45.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      '02 Lupo 3L ABS ESP codieren / Teile Kompatibilität

    2. 41

      1.6 FSI Macht (mal wieder) komische Geräusche...

    3. 1

      Kurioses beim heutigen TüV mit dem 1.6er BAD

    4. 1

      Kurioses beim heutigen TüV mit dem 1.6er BAD

    5. 13

      EPS und Fehler leuchte Motor gehen immer wieder an...

    6. 1

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    7. 1

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    8. 40

      [1.6 FSI] Saugrohr-Klappe, die 2.

    9. 1

      BAD Zylinderkopf

    10. 0

      Verkaufe Osram NightBreaker H7 LED (straßenzugelassen)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.