ahnungsloseshasi

Brauche ganz dringend Hilfe!

Recommended Posts

und zwar eine allgemeine Frage, nichts spezielles mit A2, auch wenns einen betrifft:

 

mein freund hat in einer 30er zone nen LKW gestreift. an dem LKW kein Schaden, am A2 Aussenspiegel kaputt.... jetzt meine Frage: zahlt die Vollkasko auch den Spiegel meines Freundes?! eher nicht, oder? ich kenne mich da nicht aus, aber muss man nicht seinen eigenen Schaden selbst tragen?!

 

ganz liebe grüße!!! Hasi :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist dein freund halter und führer der kfz?? ...dann ja (dennoch nicht ratsam, da die kosten der reperatur nicht so hoch sind wie die anhebung der kasko)

grundsätzlich zahlt die kaskoversicherung nicht bei 3t-schäden.

dein freund muß also den schaden selbst regulieren laßen (wenn nicht halter und führer), notfalls über seine haftpflicht.

 

grüße troub

bearbeitet von troub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mal sagen, dass die vollkasko eigentlich alles zahlt.

die frage ist nur ob sich das lohnt. wenn die versicherung einen schaden übernimmt, wirst du auch in den prozenten hochgestuft, das heisst, du musst für eine bestimmte zeit für die versicherung mehr zahlen. dazu kommt noch, dass man meist eine "selbstbeteitigung" hat. also man zahlt die ersten 300euronen selbst, den rest zahlt die versicherung. man sollte also genau rechnen, ob sich das bei einem spiegel lohnt. im zweifel einfach aus eigener tasche nen neuen ordern! :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also ich darf einmal im Jahr was elsbt putt machen ohne hochgestuft zuwerden, dennoch gibts ja auch noch die Selbstbeteiligung die ja teilweise bei manchen auch sehr hoch ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
grundsätzlich zahlt die kaskoversicherung nicht bei 3t-schäden.

 

muß heut ehh nochmal zum versicherungsfachmann. kann dann mit bestimmtheit sagen ob ich richtig oder falsch lag.

 

aber wie schon von uns allen geraten: bei kleinschäden vollkasko lieber nicht in anspruch nehmen

 

grüße troub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden