Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BernieCAD

Diesel - Zuheizer ohne Funktion

Recommended Posts

Gast ca3sium

Meiner Erfahrung nach ist es meistens nur eine defekte Glühkerze.

Austauschen, Fehlerspeicher löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt von webasto ein programm kostenlos zum download. dazu brauchst du aber ein interface.

 

aus erfahrung: höchstwahrscheinlich ist die glühkerze hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Man kann mit jedem VAGCOM den Zuheizer auslesen, sofern er ab Werk verbaut war. Steuergerätenummer 18.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Die von jiggy genannte Software funktioniert mit allen Adaptern, auch mit den ebay-Interfaces, anbei ein Link Thermo Test Software

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war der jedes Jahr mal kaputt - alljährlich im November wurde ein Neuer verbaut (Gut, das es die Garantieverlängerung gibt)

 

Gruss, Zurbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

meiner verweigert jeden winter erneut die arbeit!

ich überliste ihn:cool:, nur ab und zu.

indem ich die sicherung 14 bei laufenden motor ziehe und wieder einstecke, dann brummt er sofort los.

tage später läuft er meistens ohne list....

grüße

andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jiggy

 

hast du mit der o.g. software (thermotest) und einem diagnose interface schon einmal deine thermo top c mit erfolg kontaktiert?

 

habe das jetzt mehrmals probiert, leider ohne erfolg.

frage mich ob die software, das interface oder die webasto (oder ich) nicht miteinander funzen.....:kratz::kratz::kratz:

 

grüße

andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe mal beim hersteller angefragt, wieso die software nicht funzt:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Webasto Diagnose Software ist ein Werkzeug für die Webasto Servicepartner und Autohäuser. Technischen Support für Privatkunden können wir an dieser Stelle leider nicht leisten.

Da es sich in Ihrem Fall um eine serienmässig eingebaute Standheizung handelt, empfehlen wir Ihnen, die Diagnose von Ihrem AUDI Partner durchführen zu lassen.

Wir bedauern Ihnen nicht weiterhelfen zu können und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

 

Webasto AG

Business Unit

Global Comfort Solutions

Werk Neubrandenburg

 

toll ne?:eek:

 

grüße

andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Experten ! Meine Tochter fährt einen Touran mit einem 1.9 PD-TDI ohne PDF.Im Sommer qualmte dieser sehr oft derart, dass das ganze Fahrzeug vernebelt war. Das hörte dann irgendwann auf.Es war wohl der Zuheizer !? Das Auto ist mit einer Climatronic ausgestattet.Jetzt im Winter wird das Auto nicht warm, selbst wenn die "Econ " Taste nicht gedrückt ist.Wenn man das Auto mit laufendem Motor parkt, kommt es nur eiskalt aus den Düsen.Es dauert dann mindestens 15 Minuten bis wieder Wärme aus den Düsen kommt.Was ist da faul ?

Grüße vom

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Eurem Zuheizerproblem kann ich Dir niht helfen, aber dass Euer Touran nicht warm wird, muss nicht sein. Wenn das Fahrprofil so aussieht, dass Deine Tochter eher die üblichen Touren fährt wie Einkaufen, Kinderchen wegbringen, zu Freundin etc. pp., da rate ich doch mal schwer zu einer Abdeckung des Kühlers. Bin selbst erst letzte Woche hier im Forum drauf gestossen und habs gemacht. Selbst Strecken um 20-25 km führen nicht zu überhitztem Motor dafür aber zu warmer Heizung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen