TDI hat komisches Nebengeräusch
-
Aktivitäten
-
2
AUA 1,4 Temperatur plötzlich hoch
lässt sich die Temperatur mit der Heizung reduzieren? Wenn nicht kann es an der Wasserpumpe liegen. Gruß Bernd -
1
Spurstange
Hallo Socke, Das Lenkgetriebeseitige Gelenk der Spurstange kannst Du nicht sehen, da es unter der Manschette sitzt. Das kann man versuchen aus spiel zu Prüfen. Der Rest der Stange sollte gerade und un optisch in gutem Zusand sein. Der äußere Gelenkkopf (zum Rad) ist ein extra Teil. Hier sollte die Manschette nicht beschädigt sein und kein spiel sein. Gruß Bernd -
2
AUA 1,4 Temperatur plötzlich hoch
Lüfter läuft und ist nicht vn falsch verlegten Klimaleitungenblockiert ( die schwarzen Gummileitungen) -
6
[1.4 TDI ATL] Unterbodenschutz vorne...Schraube im Längsträger gebrochen...
Hallo, Den meinte ich. Original ist da ein Bolzen. Bei leichten Unfällen oder zu hohem Drehmoment lösen die sich. Sind ja nur eingenietet. Bei dir wurde der Bolzen gegen eine Einnietmutter getauscht. Ambesten rausbohren und eine neue einnieten. Wenn ich mich recht erinnere kann man das Teil welches innen verbleit nach hinten schieben und dann durch ein Loch rausfriemeln. Als ersatz für den Bolzen (hier Mutter) geht auch ein universal Plastikstopfen. Gruß Bernd -
2
[1.4 AUA] Keine Heizung mehr
Nur damit du es schonmal gehört hast; bei unserem FSI wars der Wärmetauscher. Der war dicht. Amaturenbrettausbau und so ... -
3
[1.2 TDI ANY] Hilfe mein A2 springt nicht an.
Entweder der KNZ ist tot (wenn der KNZ etwa 250tkm gelaufen ist, kann das durchaus sein) oder es gibt einen Kabelbruch im Kabel zum KNZ. -
3
-
2
[1.4 AUA] Keine Heizung mehr
Zündung aus, solange der Sitz aus dem Auto ausgebaut ist. Kannst auch solange die Batterie abklemmen, wenn dir das lieber ist. Handschuhfach ausbauen und dann den Innenraumlüfter, aber die (Arschloch)Schraube auf 2 Uhr macht die Sache etwas spannend. Nach dem der Lüfter draußen ist, kann man den Regler austauschen. -
2
AUA 1,4 Temperatur plötzlich hoch
Hallo. nachdem bei mir ja einiges gemacht wurde, AGR, Wasserpumpe, Zahnriemen, Thermostat erneuert, Drosselklappe und Drumherum wurden gereinigt, und ein paar Schlücke wurden gewechselt. War zunächst alles gut. Doch dann begann der Motor im Leerlauf wieder zu ruckeln bzw. ging an der Ampel aus, vor allem bei höheren Aussentemperaturen. Jetzt neu in diesem Theater, gestern stieg die Temperatur bei Sonne und Stop and Go dann auf 120Grad und die Temperatur Warnleute funkelte mich an. Kühlwasser gecheckt, war voll, das Wasser fliesst wohl auch den Wasserkühler. Ich habe regelmässig gelben Schleim am vorderen Ölstutzen, allerdings nur wenn ich Kurzstrecke fahre, fahre 500KM - 1000KM Autobahn passiert da nix. Ölverbrauch ist harmlos, es sei ich fahre auf der Autobahn einige Stunden im Bereich 120KM - 160KM, dann wird da gerne 0,5 Liter Öl 1000KM fällig, bleibe ich in der Region 90KM - 130KM ist da nichts auffällig. Tipps? Zylinderkopfdichtung werde ich nicht anfassen, das lohnt einfach nicht mehr, der Motor hat jetzt knapp 270K auf der Uhr und als ich den TÜV habe machen lassen war die Kompression auf allen Zylindern OK, also nix auffälliges Ist es die Zylinderkopfdichtung, haue ich mir Dichtmittel ins System und hoffe das ich noch über den Sommer komme. Danke für die Geduld & das Interesse -
2
[1.4 AUA] Keine Heizung mehr
Hallo, seit gestern heizt unser A2 nicht mehr, egal welche Temperatur man an der Klimatronic eintippt, es kommt kalte Luft. Ja, das hatten wir schon mal vor 3 oder 4 Jahren, da habe ich nach Anleitung, die ich hier im Forum gefunden habe, 2 Stellmotoren ausgebaut, die mein Radio- und Fernsehtechniker wieder flott gemacht hat. Wie gesagt, das ist eine Weile her und nun steht diese Geschichte wohl wieder an. Wenn es denn sein muss, würde ich diese Reparatur wieder durchführen, ich habe hier einen Satz gebrauchte Stellmotoren liegen, die ich mit der Aussage, haben bis zum Ausbau funktioniert, erworben habe. Daher die Frage, gibt es in der Zwischenzeit wieder neue Ersatzteile? Dann wäre man ja safe. Außerdem fand ich diese Reparatur sehr sehr unangenehm wegen der nötigen Körperhaltung. Dieses Mal würde ich bevorzugen den Fahrersitz auszubauen um vernünftig arbeiten zu können. Was muss ich anstellen damit ich den Sitz, in dem ja ein Airbag ist (oder nicht?) aus dem Auto nehmen kann. Wenn man eh' gerade dabei ist, das Heizgebläse macht mittlerweile auch was es will, auch da wäre ein Austausch sinnvoll. Kommt man da einigermaßen dran? LG Clemens, der nun mal nach der Anleitung sucht
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.