Bezugsquelle für Kabel zur Kabelbaum-Reparatur bzw -Anfertigung?
-
Aktivitäten
-
1
Fundsachen in der Ölwanne (AMF)
Das sieht mir nach dem Clip aus, mit dem das Öleinfüllrohr gesichert wird. -
10
Neue Bremstrommeln schick machen
Es gibt von TRW Bremstrommeln, die teilweise beschichtet sind. https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=1420-118869 -
9
Youngtimer Show Herten (Zeche Ewald) 06.09.
WOW. SUPER :-) Sieht toll aus, da bei Euch und am Ende gab es noch einen Pokal. Wenn das nichts ist ..... :-) -
9
Joa, ein feiner Tag bei bestem Wetter. Gegen 8:30 Uhr gings hier im Siegerland los, um die 115km nach Herten abzuspulen. Öffnen sollte das Event ja um 10 Uhr, bei Ankunft um 10:10 Uhr war zu meiner Überraschung aber der Platz schon fast so voll wie bei meinem kurz-Besuch im Mai. Bis 12 Uhr füllte sich das Gelände dann noch vollends, sodass einige Fahrzeuge sogar auf der Straße abgestellt werden mussten. Hätte nicht gedacht, dass es so voll werden würde - Young- und Oldtimer haben hier offensichtlich noch eine Menge Fans. Auch dabei waren zum Beispiel die Jungs und Mädels von den Audi Freunden des nahen Märkischen Kreises, inkl. dem A2 von @Alu-Green & @Alu- Red Ich war nicht durchgängig am eigenen Auto, trotzdem gab es einige gute Gespräche mit A2 Interessenten und Besitzern - vielleicht dürfen wir ja den ein oder anderen demnächst auch hier begrüßen. Visitenkarten sind jedenfalls einige weg gegangen. Ebenfalls prima war es, @huebi nochmal zu treffen, (der später dann auch noch den Kameramann geben sollte). Neben den Interessenten war dann plötzlich auch noch jemand vom Orga-Team am Auto und hatte ein paar Fragen. Kurz darauf packte er dann einen Aufkleber "Siegertyp" aus, und meinte das wäre eine Nominierung, sich bitte um 15 Uhr an der Bühne einzufinden. So sollte es dann auch sein und zusammen mit ~20 anderen Fahrern und Fahrerinnen durfte ich mir einen "Y" Pokal abholen, der wohl an Interessante Teilnehmerfahrzeuge aus der Kategorie "Youngtimer" vergeben wird. Zufällig war auch ein Streamer mit Automobil-Fokus ( https://www.twitch.tv/autotreffen ) dort und hat das Ganze aufgezeichnet, von daher einfach mal noch ein Screenshot von da: Stream-Clip: https://www.twitch.tv/videos/2866770129?t=04h36m52s Wenn das nicht reicht als Werbung, mal so ein Event zu besuchen, weiß ichs auch nicht Nächstes Event dort ist nächstes Jahr im Mai, vielleicht sehen wir uns ja dort wieder.- 3
-
-
126
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Ich habe Nun auch meinen AMF aufgemacht und bei 320.000 km ein sehr ähnliches Bild wie beim ANY mit 396.000 km gesehen, nur der Kolben des Spaniers klemmt zusätzlich, ich kann ihn nicht so zusammendrücken, das ich den Arretierstift reinbekomme. Das Ölpumpenrad ist auch etwas abgenutzt. Und das Zahnrad der Ausgleichswelle hat leichtes Pitting. Was mir da aufgefallen ist, ist, das das neue Zahnrad auf Welle und Gewicht deutlich mehr spiel hat als das alte, somit kann ich das Gewicht bei handfester Schraube gut 4mm am äusseren Rand hin und her bewegen kann. Wenn das dann mit 100Nm plus 90 Grad festgezogen wird, ist es sicher fest, aber das Gewicht ist ja nicht mit Sicherheit exakt da, wo das alte war. Hattet ihr das auch schon mal? -
1
Fundsachen in der Ölwanne (AMF)
Hallo, beim Kettenwechsel habe icv ja die Ölwsnne abgenommen. Neben 2 Spitzen des Ölpeilstaabs habe ich auch eine U-förmiges Metallstück gefundfn. Hat jemsnd nen Tip, was das ist oder wo es hin gehören könnte? Mit freundlichen Grüßen -
9
Das Treffen in der Zeche Ewald hat Spaß gemacht. Hier der A2 von Seb Gurkyh. Die Moderation war echt spitze und einen Pokal gab's dann auch. Viele Grüße, huebi- 5
-
-
-
-
126
-
126
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Vielen Dank für die erminternden Worte, ich habe nun: - die Kette gewechselt, auch wenn nicht wirklich eine Längung zu erkennen war - das Ölpumpenrad gewechselt, es hatte einen um ca 0,2mm geringeren Durchmesser -auch den Spanner, dessen Kolben unauffällig war, die beiden Laufflächen waren 0,6 bzw 1,2 mm eingelaufen Das Zahnrad der Ausgleichswelle ist geblieben, da war gar kein Verschleiß zu sehen (ANY)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.