Gast gallex2000

Koni FSD - Topreis !!!

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Gast gallex2000

hallo kugelfreunde,

 

wer sucht denn noch alles koni fsd ? ich bekomme über einen freund aus UK den kompletten satz für alle a2 ( ausser 1.2 ) incl versand bis vor die haustür für 475,-

 

wenn interesse besteht - bei mir melden.

 

wünsch euch einen guten rutsch ins neue jahr !!!

gruss, gallex

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Gast gallex2000

AHHH hatte ich übersehen - 440,- ist natürlich ein argument !!! dann sollten wir natürlich bei den herren bestellen : )

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ja aber gilt da noch mit den 440euronen?

 

Ich hab mir gerade nen Satz Bilstein B8 da bestellt, die haben gegenüber früheren Angeboten ca. 15€ aufgeschlagen, kosten jetzt 454€ plus nen Zehner Versand.

 

In diesem Rahmen müssten die FSDs auch liegen.

bearbeitet von Nachtaktiver

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Gerade bei den 1.4 TDI und den FSI Motoren ist die Kombi WEITEC 30/30 (bzw ABT Federn mit den weicheren 045VA Federn) sehr empfehlenswert hinsichtlich Restkomfort und Optik.

Bei den leichten 1.4 Benzinern sollten in Verbindung mit Koni FSD Dämpfern die VA-Federn o.g. Anbieter stets um 20 mm gepresst werden (ausschließlich aus optischen Gründen => kein „kackender Elch“).

 

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Gerade bei den 1.4 TDI und den FSI Motoren ist die Kombi WEITEC 30/30 (bzw ABT Federn mit den weicheren 045VA Federn) sehr empfehlenswert hinsichtlich Restkomfort und Optik.

Bei den leichten 1.4 Benzinern sollten in Verbindung mit Koni FSD Dämpfern die VA-Federn o.g. Anbieter stets um 20 mm gepresst werden (ausschließlich aus optischen Gründen => kein „kackender Elch“).

 

 

also ist beim 1.4tdi mit den oben genannten Federn kein Elch-Problem?

Super. Wenn ich mal wieder Geld habe wird das meine nächste Investition.

Wenns die Einkaufsgutscheine vom Staat gegeben hätte, dann hätt ich sie gleich dafür eingesetzt und die Deutsche Wirtschaft angekurbelt:D

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also ist beim 1.4tdi mit den oben genannten Federn kein Elch-Problem?

 

Nur wenn man permanent "schwere" Lasten (>30 kg) wie zum Beispiel eine fette Musikanlage im Kofferraum mitführt, sollte man auch beim TDI bzw FSI vorne 20 bis maximal 25 mm pressen lassen im Falle von Koni FSD oder Bilstein B6 mit ABT oder WEITEC Federn.

 

Falls gekürzte Dämpfer verwendet werden wie etwa Koni gelb "short" (= Rebound) oder Bilstein B8, kann man deutlich tiefer gehen: Dann können die Sportfedern zum Beispiel vorne 30 mm und hinten um 15 mm gepreßt werden (bitte Forum-Suche mit Stichwort "Pressen" füttern).

 

Bitte immer die gelben Serienanschlagpuffer bei Tieferlegungen mittels Sportfedern entsprechend kürzen, siehe

 

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Aktuell gibts die Koni FSD bei X1 Autoteile für 472EUR zzgl. Porto.

 

Koni FSD 4041 bei der Google Produktsuche führt u.A. zum Erfolg.

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